Sehe in den Fluxkompensator aber mehr Inhalt als in ...
"Aber neue/junge/innovative Entwickler (zu denen ich mich ausdrücklich nicht zähle) wird man damit nicht anlocken können."
Die muss man "meist" auch nicht anlocken.
Sind mit "Copy and Paste" aus x-Sourcen beschäftigt und passen das dann mit ettlichen Fehlern an.
Ein 14 jähriger (programmiert seit 2 Jahren und spielt Schach seit ca. 3 Jahren) versucht sich auch gerade.
Kommt aus Trier!
Hat mit Senpai begonnen (ca. 2800 Elo) und ist nun schon bei 3175 Elo.
Dafür brauchte er 3 Monate.
Ich versuche gerade ein wenig zu animieren weil es ihm langweilig wird.
Er schrieb mir gestern, dass wenn er in die Sourcen anderer schaut sämtliche bekannte Codes einfach immer wieder falsch zusammengesetzt werden. Witzig wäre, das ein falsch zusammengesetzter Code dann wieder beim Nächsten auftaucht.
Man müsste eigentlich erst alles zusammen clonen was gefällt und dann komplett neu runterschreiben damit genau das nicht passiert, sonst wird es lächerlich!
Er hat sich da so ein paar Vorbilder generiert die das offenbar recht gut machten.
Aber letztendlich dafür hat er keine Lust und betrachtet das eher als weitere Zeitverschwendung.
Ob ich nicht etwas anderes hätte als das ...
Stellte mir gerade vor ich hätte von der Computerschach-WM berichtet.
Nun ja ...
Die jüngere Generation!
Weil angesprochen ... kann man nütürlich nicht verallgemeinern.
Die wirklichen Einstein's fallen ja nicht in Massen vom Himmel ... wie z. B. ein James Robertson.
Nur weil etwas erfolgreich kopiert wurde oder mit x updates angepasst wurde ist man noch kein Einstein.