> Hyperthreading ist ca. 1/3 eines echten Kernes.
> Es zeigte sich, dass bei gleicher Tiefe die Spielstärke mit der Zahl der Threads steigt.
> Für „Saubere Verhältnisse“ würde ich dem Betriebssystem explizit 1 Core zuweisen...
# PLAYER : RATING ERROR POINTS PLAYED (%) CFS(%)
1 Stockfish 11-12 cores : 3073.3 17.5 120.5 200 60 99
2 Stockfish 11-8 cores : 3035.4 16.4 110.0 200 55 100
3 Stockfish 11-8 threads : 3000.0 9.0 275.0 600 46 97
4 Stockfish 11-4 cores : 2980.6 16.4 94.5 200 47 ---
>Nach diesem Schnelltest ist am Besten, in dieser Thread-Auswahl so viele Threads wie reale Kerne zu nehmen.
> Ok, ob vielleicht lieber einer weniger, wenn sehr viele reale Kerne da sind, lasse ich mal offen.
Motor Punkte
1: Stockfish_20011801_t04 234,0/422
2: Stockfish_20011801_t05 220,0/422
3: Stockfish_20011801_t08 212,0/422
4: Stockfish_20011801_t02 206,0/423
5: Stockfish_20011801_t01 184,0/423
4: Stockfish_20011801_t08 268,5/535
2: Stockfish_20011801_t05 278,5/535
1: Stockfish_20011801_t04 291,5/535
3: Stockfish_20011801_t03 274,5/535
5: Stockfish_20011801_t02 261,5/535
6: Stockfish_20011801_t01 230,5/535
1: Stockfish_20011801_t08 115,5/200
2: Stockfish_20011801_t05 113,5/200
3: Stockfish_20011801_t04 105,5/200
4: Stockfish_20011801_t03 97,5/200
5: Stockfish_20011801_t02 94,5/200
6: Stockfish_20011801_t01 73,5/200
1: Stockfish_t08 226,5/401
2: Stockfish_t07 215,5/401
3: Stockfish_t09 209,0/401
4: Stockfish_t04 205,0/401
5: Stockfish_t02 188,5/401
6: Stockfish_t01 158,5/401
Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill