Ingo B. schrieb:
Herr, dunkel war Rede Sinn, ... aber wahrscheinlich ist mir dein (erfrischend kurzes) Geschreibsel zu hoch.
Dir kann man's aber auch immer wieder schwer recht machen, schreib ich dir doch jeweils entweder zu lang oder zu kurz.
Du sparst dir beim Zitat ein
der, auch fett gedruckt, fehlt es gar sehr.
Immerhin hast du mir damit eine Ballade in Erinnerung gerufen, die in voller Länge hier vielleicht doch wieder zu recht als zu viel beklagt würde (in dem Zusammenhang, ansonsten nix gegen Schillers Wortreichtum), erstaunlich fand ich, wie gut sie aber hierher passt, das war ja aber wohl keine Absicht von dir, oder?
Ingo B. schrieb:
Ich fürchte das wird dich wieder zu einer etwas unmotiviert und wirren Antwort auf mich verleiten auf die ich dann nicht mehr reagieren werde.
Aber Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich mich hier zurückhalte.
Ich hätt's ja auch einfach bei meiner persönlichen kleinen Jubelrelativierung belassen, wenn du dich nicht gleich wieder als genau so humorlos gezeigt hättest, wie wir dich kennen und lieben, und wenn du dich schon so davor fürchtest, dass ich dir auf deine voll motivierte Antwort unmotiviert antworten könnte, will ich dir die zweite Chance, einfach nix zu antworten, doch gern geben.
Und übrigens, wenn du mich brauchst, um dich zu erinnern, dich zurückzuhalten, dann war's ja doch wieder für was gut, oder wie Michael Scheidl hier auch mal schrieb, dazu bin ich ja da.