Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / F14
- - By Bernd Meyer Date 2013-11-28 16:04
habe F14 installiert.läßt sich nicht öffnen,zeigt immer fehler MSVCR100.dll...........habe alles probiert.das geht schon seit3 std so,hat jemand ein tipp??
gruß angler01  
Parent - - By Ingo B.auer Date 2013-11-28 16:21
Je nach dem die 32 oder 64 bit Version des VC++ 2010 Redistributable packs nachinstallieren und gut ist.

64 bit: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632
32 bit: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555

Problem hatte ich auch, aber nur weil der PC praktisch eine W7 Neuinstallation war. Jedes normale System sollte das eigentlich haben, wird ja ständig gebraucht.

ingo

PS: Das neue System sagt bei meinem vollen Namen "Name schon vergeben" und läßt mich nicht posten.
Parent - - By Chess Player Date 2013-11-28 17:05
Wie bitte? Man muss Fremdsoftware installieren, damit die gekaufte SW funktioniert?
Das geht überhaupt nicht un ist ein Ausschluss Kriterium!
Parent - By Olaf Jenkner Date 2013-11-28 17:50
Nun, dein Computer wird mit der Fremd-Software Windows betrieben ...
Parent - By Chess Player Date 2013-11-28 17:57
ja, und das reicht nicht?  
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-11-29 08:54

> Wie bitte? Man muss Fremdsoftware installieren, damit die gekaufte SW funktioniert?
> Das geht überhaupt nicht un ist ein Ausschluss Kriterium!


Diese Kits sind doch aber Standard und inzwischen wohl auf sehr vielen Rechnern drauf (durch irgendeine Software mitgekommen)
Ärgerlich ist doch allenfalls, dass die Fritz-Installation das ggf. nicht selbst bemerkt und für diese Nachinstallation sorgt.
Benno
Parent - By Chess Player Date 2013-11-29 13:06
Benno Hartwig schrieb:

Diese Kits sind doch aber Standard

Code:
Nein Benno, ist es eben nicht! So etwas regt mich fürchterlich auf! Standard ist, wenn
ich ein OS installiere eben nur das OS! Sonst rein gar nichts.


und inzwischen wohl auf sehr vielen Rechnern drauf (durch irgendeine Software mitgekommen)

Code:
Ungeheuerlich. Was so manchen Programmieren einfällt! Das ist Hausfriedensbruch in meinen Rechner!!!


Ärgerlich ist doch allenfalls, dass die Fritz-Installation das ggf. nicht selbst bemerkt und für diese Nachinstallation sorgt.

Code:
Wenn ich ein Prrogramm kaufe, hier z.B. Fritz, dann ist von CB angegeben was dieses Programm benötigt, damit es läuft!

Benno


Daher benutze ich diese Art von SW erst gar nicht. Ärgern kann ich mich auch so, da brauch ich CB nicht dazu!!!
Parent - By Kurt Utzinger Date 2014-07-04 09:08
Chess Player schrieb:

Wie bitte? Man muss Fremdsoftware installieren, damit die gekaufte SW funktioniert?
Das geht überhaupt nicht un ist ein Ausschluss Kriterium!


Solche Probleme sind unter Windows manchmal unvermeidbar. Gäbe es denn nicht
die Lösung, dass eine Software so programmiert ist, dass alle benötigten Window-Systemdateien
im entsprechenden Programmordner vorhanden sind. So könnte man einerseits solche
Vorkommnisse vermeiden und es wäre nicht mal ein Registry-Eintrag erforderlich.
Mfg
Kurt
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-11-28 17:46
Ja Ingo, du bist noch Stammposter, wir haben deinen Account nicht gelöscht. Das dürfte die Erklärung sein. Magst du dich wieder einloggen? Gruß, Frank
Parent - - By Ingo B.auer Date 2013-11-28 19:15
Frank Rahde schrieb:

Ja Ingo, du bist noch Stammposter, wir haben deinen Account nicht gelöscht. Das dürfte die Erklärung sein. Magst du dich wieder einloggen? Gruß, Frank


Hat sich am Moderationsstil etwas geändert?

Ingo

PS: Im "alten" Forum konte ich mit meinem Namen posten ohne eingeloggt zu sein ...
Parent - By Simon Gros Date 2013-11-28 21:08
Ingo B.auer schrieb:


Hat sich am Moderationsstil etwas geändert?

Ingo

PS: Im "alten" Forum konte ich mit meinem Namen posten ohne eingeloggt zu sein ...


Der Stil ist doch vollkommen in Ordnung. Es sind soweit mir bekannt max. 2 oder auch 3 Leute. Dafür machen die einen guten Job. Einer davon ist manchmal ein wenig unfreundlich oder soll ich sagen "kurz ab", allerdings auch nur sehr selten und vermutlich dann auch nur genervt in diesem Moment; was solls, das sind wir Schreiber auch oft.
Simon Gros
Parent - - By Bernd Meyer Date 2013-11-29 11:20
es funktioniert nicht.es ist alles drauf von Microsoft Visual, auf mein alten PC hat sich der DF 14 problemlos installieren lassen,ist aber 32 bit System,da hat er auch gleich die 32bit version erkannt.
gruß Angler01
Parent - - By Bernd Meyer Date 2013-11-29 11:32
Bernd Meyer schrieb:

es funktioniert nicht.es ist alles drauf von Microsoft Visual, auf mein alten PC hat sich der DF 14 problemlos installieren lassen,ist aber 32 bit System,da hat er auch gleich die 32bit version erkannt.
gruß Angler01
Parent - By Ingo B. Date 2013-11-29 11:54
Sorry, so ganz schlau werde ich nicht aus deiner etwas erregt-verworrenen Antwort.

32 bit - sorry, dann bin ich raus.
Investiere 30€ für ein W7-64bit und gut ist.

Gruß
Ingo
Parent - By Thorsten Czub Date 2013-11-30 21:52
Das ist leider nicht der einzige Bug. Ob das je aufhört bei cb ? Gut das die keine Autos bauen.
- - By Bernd Meyer Date 2013-11-29 11:39
Jetzt habe ich mit chessbase telefoniert.Sie sagen, das ist nur bei der 64bit version,und das auf einer orginal DVD, na schönen dank.die verkaufen DVD´s die nicht funktionieren.
nun wollen sie mir ein Patch schicken, ich bin sauer,habe gestern schon 6 std daran rum gebastelt.
gruß Angler01   
Parent - - By Sönke März Date 2013-11-29 12:34
Bernd Meyer schrieb:

Jetzt habe ich mit chessbase telefoniert.Sie sagen, das ist nur bei der 64bit version,und das auf einer orginal DVD, na schönen dank.die verkaufen DVD´s die nicht funktionieren.
nun wollen sie mir ein Patch schicken, ich bin sauer,habe gestern schon 6 std daran rum gebastelt.
gruß Angler01   


Chessbase wollte Deep Fritz 14 ja schon zu Beginn der WM rausbringen. Aber genau solche Fehler, wie Du sie beschreibst, haben die  Veröffentlichung verzögert. Nun wollte man wohl das Weihnachtsgeschäft nicht komplett verpassen und hat eine halbgare Version veröffentlicht, die immer noch voller Fehler ist.

Es ist totaler Quatsch, was Chessbase da macht. Da kauft man sich Deep Fritz 14 als DVD und bevor man das Programm benutzen kann, muss man erstmal irgendwelche Patches und Updates runterladen. Da kann man sich auch gleich die Downloadversion von Deep Fritz 14 kaufen. Als Kunde erwarte ich beim Kauf einer DVD, dass diese auch funktioniert. Chessbase bekommt ja schließlich auch echtes Geld vom Kunden, dass einwandfrei funktioniert.
Parent - By Benno Hartwig Date 2013-11-29 13:16
Sönke März schrieb:
Als Kunde erwarte ich beim Kauf einer DVD, dass diese auch funktioniert. Chessbase bekommt ja schließlich auch echtes Geld vom Kunden, dass einwandfrei funktioniert.
Natürlich hast du da im Grunde recht.

Seinerzeit beim Bund sagten wir manchmal in Bierlaune "Wir müssen hier ja nur so lange stehen bis richtiges Militär kommt!"
Könnte man da einem so kleinen Software-Produzenten mit seinen sicher gar nicht mal sooo üppig großen Verkaufszahlen ebenfalls etwas Nachsicht entgegen bringen?
Die Installationssoftware von marktängigeren Produkten ist sicher ausgereifter und wird mit den Besonderheiten auf einzelnen Rechnern sicher besser umgehen können als eben so eine relativ kleine Softwarebude wie Chessbase.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu weich für die Welt.

Benno
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2013-11-29 13:27
Für mich schwer verständlich, weshalb man eine neue DVD nicht
zuerst auf einem PC von Otto-Normalverbraucher austestet. Dann
kämen solche Ungereimtheiten noch rechtzeitig zum Vorschein.
Kurt
Parent - - By Sönke März Date 2013-11-29 14:55
Kurt Utzinger schrieb:

Für mich schwer verständlich, weshalb man eine neue DVD nicht
zuerst auf einem PC von Otto-Normalverbraucher austestet. Dann
kämen solche Ungereimtheiten noch rechtzeitig zum Vorschein.
Kurt


Natürlich weiß Chessbase, dass das was sie auf DVD pressen nicht richtig funktioniert. Das wird aber einfach in Kauf genommen. Wichtig ist nur, dass deine Euros bei denen landen. Irgendwann funktioniert dann auch mal die Software nach 100 Patches. Die Vorgehensweise ist bei Chessbase immer die selbe. Zuerst wird auf Kundenanfragen nicht geantwortet. Wenn das nicht hilft, wird die Schuld auf den Kunden geschoben. Nörgelt der Kunde weiter, wird auf ein kommenden Patch verwiesen. Fragt der Kunde nach einem Monat, wo der Patch bleibt, wird mit der Fehlerbehebung begonnen. Irgendwann bekommt Chessbase dann die gröbsten Fehler in den Griff. Das dauert etwa 1 Jahr. Wenn man dann noch Probleme hat, wird auf die nächste Fritzversion hingewiesen, die es ja bald gibt und bei der dann alles besser wird. Und damit beginnt der Kreislauf erneut.

Ich werde mir zukünftig nur noch jede zehnte Fritzversion kaufen. Fritz 24 - Jetzt noch schachlicher.
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2013-11-29 19:46
Deep Fritz 14 wurde unverkennbar mit heißer Nadel gestrickt, so wie Chessbase 12 im letzten Jahr auch schon. Als Erscheinungstermin wurde mal der 4. Oktober angekündigt, aber selbst der zweite Termin Anfang November, der in Anbetracht der zu dem Zeitpunkt bevorstehenden Schach-WM lukrativ gewesen wäre, wurde nicht gehalten. Die Notbremse folgte dann während der WM.

Was mir aufgefallen ist:
-Installation funktioniert bei AMD-Prozessoren nicht richtig, die Engine lässt sich dann nicht laden. Wenn sich der Kunde sehr gut auskennt, kann er die richtige Engine (es gibt in den Installationsdateien jeweils 2 Fritz14x32  und 2 Fritz14x64 Engines) extrahieren, in das Engineverzeichnis kopieren und damit die ungeeignete Engine überschreiben. Sonst -> Fritz 14-Engine nicht ladbar
-Datenbanken lässt sich nicht filtern bzw. Partien lassen sich nicht suchen -> Datenbanken sind unbrauchbar
-In der 64 bit GUI lassen sich 32-bit native Engines zwar laden, aber deren Parameter nicht einstellen (UCI Engines sind nicht betroffen)

Immerhin werden die Updates sicher bald folgen.

Grüße
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-11-29 20:24 Edited 2013-11-29 20:29
Hallo,

für den Engine-ladefehler gibt es einen patch!
habe aber auch noch anderes beobachtet was danach besser war.
z.b. hatte ich H3 mit 2048 hash geladen, aber im taskmanager wurden nur 68mb angezeigt.
jetzt nach dem patch stimmt der wert auch wieder mit dem taskmanager überein.
Da war noch was ...fällt mir grad nicht ein.

gruß
thomas
Parent - - By Guest Date 2013-11-30 00:12
Hallo,
der Patch bringt die Engine zum laufen, bei mir wird aber der Prozessor nicht
voll genutzt.
Nur ca. 80%
Parent - By Thomas Müller Date 2013-11-30 10:19
wieviele threads hat dein proz?
DF14 kann max 8 nutzen.

gruß
thomas
Parent - By Mike Date 2013-11-30 03:02
Hallo Bernd,

kannst Du mir bitte das Patch weiterleiten, habe die selben Probleme beim Strat des Programms nach erfolgter Installation.
Meine Email: lll_lll@freenet.de

Merci       
- - By Guest Date 2013-11-30 02:09
Hallo,

habe das gleiche Problem beim Installieren von Deep Fritz14 64bit bei auf meinem I7 Core - VISTA. Bekomme immer die Fehlermeldung MSVCR100.dll fehlt. Dabei fehlt die gar nicht...Bin schon seit 5h am basteln ohne eine Lösung zu finden, habe wirklich ALLES probiert und etwas angesäuert. Werde am Montag mal bei Chessbase anrufen und meinen Kummer zum ausdruck bringen. Wo gibt es denn das besagte PATCH???

Mfg aus Dresden

Schachjunior                
Parent - - By Guest Date 2013-11-30 11:06 Edited 2013-12-02 13:13
Hallo,

AMD 8.Kerne, ab und an gibt es sogar einen Bluesreen.
Ich denke der Link kann hier ruhig stehen.
Falls nicht, Bitte löschen.

MOD: links entfernt da nicht mehr verfügbar.
Parent - By Thomas Müller Date 2013-12-02 13:12
die links sind laut CB nicht mehr verfügbar.
Es soll in der zwischenzeit ein onlineupdate geben.
Parent - - By Bernd Meyer Date 2013-11-30 15:14
habe ihn dir geschickt
Parent - - By Guest Date 2013-11-30 22:56
Hallo, ich habe diese Installationsprobleme nicht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass DF14 einfach nicht meine Einstellung
zur Notation speichern möchte. Übernehmen-ok...klappt aber beim nächsten Start ist wieder die Standard-Einstellung drin und
ich muss wieder ändern.

Was mich aber mehr nervt:

Ich habe zuvor nie ein Fritz benutzt. Hatte mir Fritz 12 Demo installiert und getestet. 2 Tage später
war plötzlich die Engine nicht mehr aktiv. Nicht in der Liste ativ/inaktiv, sondern Fritz hat einfach nicht mehr
gespielt. Konnte so nur noch gegen mich selbst spielen.

Habe dann vor dem Kauf von 14, den 12. deinstalliert. geschaut das ich alles was ich dazu finden kann
runterwerfe.

Sogar die Registry prüfen lassen...Überflüssige Einträge entfernen usw...

Dann 14 DVD gekauft und installiert. Läuft. Und nun heute plötzlich spielt die Engine wieder nicht.
Ich habe nichts verändert. Ich muss dann heute entweder dauernd (Zieh) klicken, manchmal 5 Mal,
die Uhr wird dann dauernd (häkchen) angehalten und Fritz zieht nicht mehr.
So muss ich eben ihn auffordern ständig, oder eben gegen mich selbst spielen. Sehr nervig.

Zudem stehen bei aktive Engines die beiden Fritz 11 SE und Fritz 12 mit drin, welche ich nicht löschen kann,
ab und an kommt dann einfach ein Fenster mit der Meldung Deep Fritz 12 ist nicht aktiviert.

Ich bin wenig erfahren mit dem Programm. Mache ich etwas falsch, indem ich vielleicht Spiele nicht immer komplett beende,
sondern auch mal einfach aufhöre zu spielen, Züge Rückgängi mache und/oder dann mir zu anderen Funktionen, wie Training ansehe,
dann wieder ein "Freund" Spiel starte...Gestern habe ich einige Blitz Partien Online gespielt, da war auch alles noch super.

Aber mein Verhalten im Prorgamm selbst wie oben beschrieben hatte ich gestern eigentlich auch schon. Da ich mich auch
zurecht finden will und einfach hier schaue da probiere.

Wo gibt es denn einen Patch? Wenn ich Update klicke passiert nichts.
Auf Chessbase finde ich überhaupt keine Downloads zu irgendwas das wie Support aussieht.

Dieser Link oben bei fritzload..den kann ich klicken, aber wie kann man sich da einloggen? melde ich micht bei chessbase im shop
an finde ich dennoch keine Downloads. Ich kann auch den Link nicht öffnen : fritzload.com/support da kommt immer nur
ein chessbase fenster 404 oder verweigert..Die *.exe selbst wenn geklickt lädt er aber runter.

Ich habe übrigens nur mit der Fritz 14 x64 Engine gespielt, bis heute nicht geändert.

Ich verstehe das Ganze System nicht wirklich. Wo nehmt ihr diese Patches her? Bzw. wie kommt man dorthin?
Wenn es schon einen Patch gibt der einige, oder alle dieser Fehler behebt, hätte ich den natürlich auch sehr gern.
Parent - - By Guest Date 2013-12-01 08:58
Hat sich erledigt, eigene dummheit, läuft jetzt.

Parent - - By Guest von 22:56 Date 2013-12-01 10:40
Das ist schön und wie war deine Lösung?
Oder bezieht sich deine Aussage wegen "" auf meinen Post von gestern 30.11.2013 und du möchtest mir sagen das
Ich zu dumm bin? In diesem Fall wäre dies eine ziemliche Frechheit und die Lösung wäre ein Beitrag und nicht sowas.
Denn es gibt kein Handbuch, die von mir genannten Fehler sind noch vorhanden und auf chessbase
Unter kontakt-supportformular ist nichtmal fritz 14 aufgelistet.
Ist es denn überhaupt normal das bei fritz 14 die engines fritz 11 se und fritz 12 enthalten sind?
Kann es mir nicht vorstellen, da ja auch die meldung erscheint 12 sei nicht aktiviert.
Ich hatte wie gesagt ausser der demo zu 12 kurz zuvor, nie ein fritz benutzt.
Parent - By Guest von 22:56 Date 2013-12-01 14:33
Die Engine Fritz 14 x64 spielt erstmal wieder mit mir. Habe ein Stockfish 4 64 UCI erstellt und ein Spiel gegen mich getestet
und danach nochmal gegen Fritz 14 gespielt. Ohne Probleme.

Ich habe auch eben die Fritz 11 SE und Fritz 12 Engine entfernt bekommen. Nachdem ich mit der Engine wieder gespielt hatte.
Nach Windows-Suche und versteckte Ordner durchforsten, aus einem der Engine Ordner nehmen,
tauchen diese nun nicht mehr in Fritz 14 auf. Die Engine Fritz 14 selbst, liegt aber scheinbar in einem ganz anderen Engine Ordner.
Naja egal, funktioniert ja erstmal soweit wieder.

Somit bleibt bei mir vorerst das inzwischen doch recht nervige Problem des nicht speicherns der Optionen - Uhr+Notation - Notation.

Mit Datenbanken mache ich noch nicht allzuviel, aber auch dies habe ich überprüft und nein die Funktion Partien suchen öffnet nicht.

Welche Version Fritz 14 ist denn aktuell? Meine: 0 - Laut Update-Funktion ist dies Aktuell.

Schönen ersten Advent.
- - By Dieter Breitweg Date 2013-11-30 22:23
Bei mir lief die Installation von DVD unter Windows 7 64bit problemlos. Auch habe ich bislang keine Probleme, abgesehen von der Datenbank-Suche.
Wer die VisualBasic-Runtimes noch installieren muss, der findet die übrigens auch auf der DVD im Verzeichnis "System"(32bit und 64bit).

Was ich allerdings in den zahlreichen Installationsverzeichnissen und auf der DVD nicht gefunden habe ist eine Handbuch.pdf - ist da schon jemand fündig geworden?

Hat jemand schon irgendeine Veränderung/Weiterentwicklung zur Fritz13-GUI bemerkt (abgesehen von 64bit)?
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-11-30 22:28
Ist denn der Wechsel zu 64 bit GUI irgendwie spürbar?
Parent - - By Dieter Breitweg Date 2013-11-30 22:54
Die CPU-Belastung durch die GUI ist bei mir mit Fritz14 64bit deutlich geringer als mit der Fritz13-GUI.

Während auf meinem System in der Grundstellung und bei Daueranalyse Fritz13 ca. 25% CPU-Belastung verursacht (neben Houdini 4 64bit 50%),
wird die CPU unter der 64bit Fritz 14 GUI nur mit 1% belastet!
Parent - By Olaf Jenkner Date 2013-12-01 01:53
Dieter Breitweg schrieb:

Die CPU-Belastung durch die GUI ist bei mir mit Fritz14 64bit deutlich geringer als mit der Fritz13-GUI.

Während auf meinem System in der Grundstellung und bei Daueranalyse Fritz13 ca. 25% CPU-Belastung verursacht (neben Houdini 4 64bit 50%),
wird die CPU unter der 64bit Fritz 14 GUI nur mit 1% belastet!


Das ist schön. Du mußt nur noch das eine Prozent einsparen, dann kannst du für die Daueranalyse den Rechner ausschalten.
Parent - - By Guest Date 2013-11-30 22:59
Es befindet sich tatsächlich kein Handbuch auf der DVD. Habe auch schon gesucht, vergeblich.
Auch im Internet leider nichts zu finden.

Bleibt nur die Hilfe im Programm selbst. Da habe ich heute einige Zeit drin gelesen.
Parent - By Dieter Luebcke Date 2013-12-01 00:08
Hallo Allesamt,

in meinem Profil steht ein bissele von mir.
Ich denke, dass reicht für den Anfang.

Hatte weiter oben schon als Gast geschrieben.

Ich habe Fritz 14 als Downloadversion, die Installation lief ohne Probleme.
Die Engine konnte ich nicht laden, es kam ein Ladefehler.
Ich bekam dann die obigen Links.
Jetzt läuft Fritz 14, aber nur mit 80 % meiner Prozessorleistung, dass zeigt sich auch im Einginematch.
Der Support hat von mir alles zu dem Fehler bekommen, bisher habe ich noch keine Rückmeldung.
Das Problem mit der Datenbank ist bei mir auch.
Zweimal hatte ich einen Bluescreen, aber nur mit der Fritz 14 Engine.
Komodo und Houdini kann ich ohne Probleme unter Volllast laufen lassen, da passiert nichts.
Überhitzung oder dergleichen kann ich ausschließen.(Wasserkühlung)
Windows 8.1 64 bit -AMD Prozessor 8. Kerne.

Viele Grüße
Dieter
- - By Guest Date 2013-12-23 15:52
ich kann nicht starten,weil pmc100.dll nicht auf meinem rechner ist.wie komme ich an eine pmc100.dll für meinen windows 7?
Parent - By Jan Erik Date 2015-06-27 13:21
Ich nutze nun einmal diesen Thread, da ich keinen neuen erstellen darf und weil es wohl überflüssig wäre,
extra einen zu erstellen. Und da die GUI F14 nach wie vor aktuell ist...

Weiß zufällig jemand die genaue Vorgehensweise im Fritz14 GUI unter Brettdesign, vernünftige eigene Grafiken
einzufügen? Das ist ja schrecklich. Keine Info von Chessbase zu finden ausser das man dort BMP einfügen kann,
na diese Info ist bestimmt schon ein paar Jahre älter, so geschätzte 15 *hust* vielleicht. Denn inwzischen kann
man wohl auch JPG einfügen, wie dort auch bei der Auswahl angezeigt wird. Aaaaber...

Wie um alles in der Welt müssen die formatiert werden? Ich habe bereits einiges versucht. Sobald ich
die beiden Felder mit JPG´s belege, erscheinen zwar meine Fotos auf dem Brett, aber es ist auf dem Brett nur Chaos zu sehen.

Die Reihen 1-2 sind geordnet und sehen aus, wie ich es mir vorstelle.
Danach jedoch bis Reihe 8 nur noch durcheinander, verschobene, ich würde sagen teils gekachelte Darstellungen der Grafiken.
Da plötzlich die Felder z.B. mit Rand 0,5 cm ins Feld ragen aber rund herum Feld ist, also keine Lücken/Löcher sondern wie beim Wallpaper
gekachelt. Aber dennoch von der Größe her zu passen scheinen. Schwer zu erklären, sie ragen einfach verschoben gekachelt rechts oder
links noch einmal auf das jeweilige Feld und das nicht immer gleich.
Welche aber noch auf Reihe 1 und 2 geordnet sind und super passen.

Hinzu kommt das der Brettrand ganz untergeht in tiefes schwarz.
Habe es mit Original-Größe der Bilder getestet, dann runter auf 125x125 Pixel z.B. Aber nichts passt.

Hat jemand Erfahrung damit, mir gefällt leider keines der vorgegebenen und möglichen Standard Designs. Das ist sehr
Schade bei solchen Preisen für das Programm an sich.

Ich habe das gleiche mit dem kostenlosen Lucas Chess probiert, welches ich ebenfalls hin und wieder nutze und hier klappt es auf Anhieb wunderbar.
Dort sieht das Brett nun aus wie mein reales, perfekt! Und genau das wünsche ich mir auch für das Fritz 14 GUI.

Es muss doch auch möglich sein, wenn es schon angeboten wird, auch tatsächlich eigene Grafiken zu nutzen.
Via Google finden sich leider keine Infos, bin wohl die Ausnahme damit das ich eigene Grafiken nutzen möchte

Und wozu sind eigene Grafiken für schwarz und weiss, beim eigenen Design nötig? Damit sind wohl die Figuren gemeint?! So würde
ich es jetzt deuten, eine ausgewählte Grafik für weiss z.B. brachte jedoch keine Änderung mit sich.

Wenn jemand helfen kann, dass wäre sehr freundlich.

Gruß
Jan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / F14

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill