[quote="Sönke März"]
[quote="Stefan Pohl"]
Von verschiedenen Besuchern habe ich nie gesprochen,
[/quote]
Wenn du nun meinst, deine Aussagen rechtfertigen zu müssen, dann doch bitte ohne irgendwelche Konstruktionen. Wenn du behauptest, 100000 Euro zu besitzen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass du nicht 100000 mal die selbe 1 Euromünze meinst.
[quote="Stefan Pohl"]
zudem jedem, der nicht völlig weltfremd ist, klar sein sollte, daß es auf der Welt wohl kaum 30000 verschiedene Personen gibt, die sich für Computerschach interessieren.
[/quote]
Ich gehe von mehr als 30000 Leuten aus.
[quote="Stefan Pohl"]
Es ist ein Klickzähler, so wie er auch bei Youtube etc. üblich ist. Warum auch nicht?!
[/quote]
Bei YouTube ist es eben nicht ein einfacher Klickzähler. Wenn du dort ein Video 10 mal hintereinander anklickst, wirst du feststellen, dass der Counter nicht um den Wert 10 erhöht wird.
[quote="Stefan Pohl"]
Für die Resonanzmessung ist das die einzig sinnvolle Methode. Youtube und Co. verteilen aufgrund dieser Messungen sogar Werbegelder. Also kann das Verfahren ja nicht so ganz schlecht sein.
[/quote]
Resonanzmessung. Nettes Wort aus dem Musikunterricht. Nur weil du keine sinnvollen Methoden kennst, bedeutet das nicht, dass es diese nicht gibt. Deinen Counter mit den Techniken von YouTube (Google) zu vergleichen, ist schon richtig deftig.
[quote="Stefan Pohl"]
Stefan
[/quote]
Sönke
[/quote]
Was Youtube angeht, hast du Recht, was zeigt, daß ich wohl zu selten online bin.
Ich habe aber bei meiner Rechtfertigung nichts konstruiert, ich habe nie von verschiedenen Besuchern gesprochen, das hast du mir untergeschoben und das Ganze überhaupt losgetreten. Ich hatte nur erwähnt, daß mich der Besucherzähler auf meiner Website motiviert Ich ging, wie gesagt (irrtümlich) davon aus, daß eben Seiten wie Youtube auch einen einfachen Klickzähler nutzen. Daher war es für mich selbstverständlich, daß es auch auf meiner Website natürlich nicht um verschiedene Besucher geht. Vielleicht habe ich mich da zu unklar ausgedrückt, bzw. hätten den Begriff Besucherzähler, den Beepworld ja auf seiner Website selber dafür nutzt, lieber nicht übernehmen sollen. In Zukunft werde ich es einfach Klickzähler nennen.
Dennoch finde ich es eigentlich ganz sinnvoll, die Klicks als solche zu zählen, zumindest dann, wenn es wie bei mir, für niemanden einen realistischen bzw. finanziellen Grund gibt (zumindest wüßte ich keinen) mit irgendwelchen Trickprogrammen den Zähler künstlich hochzujagen. Ich hoffe, daß niemand so eine Methode bei meiner Website anwendet. Da ich ja den Verlauf des Klickzählers beobachte, kann ich das zumindest für die Vergangenheit ziemlich sicher ausschließen. Sollte ich allerdings Auffälligkeiten feststellen, muß ich mir überlegen den Zähler zu entfernen. Was ich aber schade fände, denn ich finde ihn, wie erwähnt, echt motivierend.
Stefan