[quote="Ingo Bauer"]
Nochmal in Einzelschritten
CEGT: Gesammtrechenzeit 6 Minuten, bei 80 Zügen = 4.5s pro Zug
IPON: Gesammtrechenzeit (16Minuten + Pondermiss0.66*16min) 26,6 Minuten, bei 68 Zügen = 23,5s pro Zug
23,5s / 4,5s = 5,2fache CPUrechenzeit.
In Wiederholend umgerechnet ist das: 40/16 Minuten (40/15.7) Ponder OFF
OK, oben wohl anders gerundet.
Phuu, das war schwer am frühen Morgen!
Ansonsten sieht es so aus, als ob meine 5+3 rund mit eurer 40/20 übereinstimmt. Da ihr Hardwareanpassungen macht könnte ich evtl sogar langsamer sein als ihr, schätze aber das sich das nicht viel nimmt.
Gruß
Ingo
PS: Macht mal Gerhard darauf aufmerksam, der will meine IPON immer mit der CEGT Blitz vergleichen, man läst sich so leicht durch die kleinen Zahlen bei Ponder und Increment in die Irre führen
[/quote]
Ich spiele auf den AMD-X4-Rechnern (3 GHZ) bzw. einem AMD-X2-270 (3,4 GHZ) mit 40/15 bzw. 40/14, passt also halbwegs. Was auf Gerhard's i5 gespielt würde weiß ich nicht, da er kein "40/20" spielen lässt.
Die 80 Züge im Durchschnitt waren "aus dem Bauch raus" geschrieben, weil Simon offensichtlich so gerechnet hat (40/4 = 8 Minuten/Seite müssen ~80 Züge sein) und ich das klarstellen wollte. Wieviel es wirklich ist weiß ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. Sooo falsch dürfte ich aber nicht liegen.
Gruß
Wolfgang