[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Stefan Pohl"]leider muß ich mitteilen, daß auch die Version 130221 nicht meßbar besser als die 2.3.1 ist. [/quote]Hoffen darf jeder, soviel er will.
Und sich auch durch Hinweise anderer neugierig machen lassen.
Aber solange nicht ein echtes neues Release 2.4 (oder so) angeboten wird, haben wir wohl keinen Grund zu einer Hoffnung, dass irgendein SF-130401 etwas besonderes reißen kann.
Man kann gern eine längere Versuchsserie mit solch einer Version starten. Klar. Die Aussicht auf Entdeckung eines Juwels ist aber sehr wohl sehr schlecht.
Benno
[/quote]
Hi Benno,
so isses. Dazu kommt noch, daß schon die letzte offizielle Version 2.3.1 kaum besser als die 2.2.2 war...Ich lasse halt alle paar Monate mal eine Entwicklungsversion laufen, wenn nix anderes wichtiges zum Testen anliegt. Bin halt Stockfish-Fan und hoffe daher immer auf einen Fortschritt. Aber leider gehts es nun schon seit Jahren kaum noch bis gar nicht vorwärts. Ist natürlich auf diesem Niveau auch sehr schwierig. Umso erstaunlicher fand ich darum ja auch den exorbitanten Sprung von Houdini mit der Version 3. Gerade die Stagnation von Stockfish und das extrem langsame Vorwärtskommen von Robbolito zeigen, wie stark diese Leistung von Robert Houdart einzuschätzen ist.
Gruß - Stefan