[quote="Frank Quisinsky"]
Hi Benno,
sämtliche Stichproben der SWCR-32 laufen immer sehr genau und zuververlässig. SF 1.7.1 hat schon 1.200 Partien (so viele Partien sind gar nicht notwendig und das Rating der Version 1.7.1 ist seit Partiennummer 400 stabil). Bei Version 1.8.0a waren es 520 Partien bis das Rating stabil wurde, bei 1.8.0 waren es 530 Partien. Mit stabil meine ich das sich die ELO nicht mehr um +-10 verändert hat.
Leider bin ich noch nicht so weit um SF 1.8.0 in die SWCR-64 zu packen. Die SWCR-64 befindet sich noch im Aufbau. Schade ...
Glaube schon die Ergebnisse der anderen Listenersteller.
Festzuhalten ist aber das SF 1.7.1 eine ganz deutlich niedrigere Remisquote hat. Im Endspiel gibt Version 1.8.0 mehr Punkte ab als 1.7.1. SF 1.8.0 punktet offenbar besser gegen stärkere Gegner als 1.7.1. Kommt daher auch immer ein wenig auf die Auswahl der Gegner an.
Wobei, so eine richtig gute Erklärung habe ich noch nicht gefunden.
Gruß
Frank
[/quote]
Hi,
mit der
x64 - 1CPU haben wir bisher 600 Partien mit für die
40/20-Liste (effektiv etwa 40/12) gespielt, Rating liegt etwas über
der 1.7.1 x64-1CPU, aber insgesamt nur minimal und im Rahmen der error-bars, "nur" 600 Partien halt...
Interessant ist, dass meine Ergebnisse wesentlich besser sind als Werners. Bei mit sind es nach 400 Partien etwa +28 ELO zur 1.7.1,
bei Werner (200 games) in etwa dasselbe, aber im
Minus, was vor allem an einem "schlechten Ergebnis" gegen Hiarcs 13.1 liegen dürfte ("nur" 62% oder +85 ELO).
Vielleicht mag aber Stockfish meine Vorgabestellungen mehr oder der Strom bei mir ist besser, oder................................ (hier Verschwörungstheorie eintragen)
Gruß
Wolfgang
PS: 32bit-single teste ich bei Gelegenheit auch, momentan aber keine CPU frei