Work in progress...
(musste zuerst den neuen Thread veröffentlichen, damit ich die Möglichkeit hätte, eine Umfrage anzuhängen.)
Man kann nur so lange weitere Optionen hinzufügen, so lange noch niemand abgestimmt hat, ich würde daher bitten, zunächst hier noch einmal alle Vorschläge aufzuzählen, damit ich dann an meinen Thread die Umfrage anhänge. Bei dem von Ulrich kann nur er als "Besitzer des Themas" eine eröffnen, ansonsten wäre das natürlich genau so gut, ich werde sicherheitshalber, bevor ich selbst etwas starte, bis morgen mittags in diesen und in den vorigen Thread von Ulrich reinschauen.
Wenn ich eine starte, würde ich mal nur die von Ulrich zuletzt von ihm als (für ihn) interessant aufgezählten einfügen:
https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=178803#pid178803Das wären also: Canal- Gambit, Albins Gegengambit und Budapester Gambit, außerdem das Wolga- Gambit, das ja auch in diesem Thread noch im Gespräch war.
Eventuell würde ich meinerseits noch anregen, eine der Startstellungen des gerade laufenden TCEC- Finales zu nehmen, wenn sich dafür außer mir niemand ausspricht, suche ich mir gar keine bestimmte aus vorläufig, wenn's doch auch auf das Interesse Anderer stößt, in eine Abstimmung passen 20 Vorschläge

Christian: deine Lieblingsstellung zum Marshall- Gambit ist unter denen, die Ulrich zu remislastig findet, ich habe mich im anderen Thread dem auch schon (bedingt) angeschlossen, hingegen würde Rainer die Stellung spielen, schrieb er auch in dem Thread vom Link.
Weil ich diese eine Stellung zwar auch ziemlich remislich finde, sie aber auch nicht abwürgen will, wenn 2 Andere dafür sind (Christian und Rainer), bitte ich einfach, sie hier im Thread vor der ersten Abstimmung noch einmal zu urgieren, dann setze ich sie auch noch auf die Liste, auch alles andere, was bis morgen mittags noch dazu kommt an Vorschlägen hier oder in Ulrichs Thread, es spielt ja keine Rolle, wenn zuviele Vorschläge da stehen und dann ein paar ohnehin weniger Stimmen bekommen werden als das, was am meisten Interesse findet.
Bevor eine Umfrage von Ulrich in seinem Thread oder von mir hier gestartet wird: wenn sie (die Umfrage) einmal von einem User zur Abstimmung genutzt wurde, kann man sie nicht mehr ändern. Eigentlich auch nicht mehr, wenn sie mal veröffentlicht ist, hatte ich gerade den Eindruck, ich hatte schon versuchsweise eine angehängt, konnte sie dann aber nur mehr löschen, nicht mehr ändern (anders als durch Löschen und neu Starten).