Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ein Super Laptop für 1300 EUR von HP - für Schach ideal !
- - By Reinhold Stibi Date 2025-02-16 19:49 Edited 2025-02-16 19:56
https://www.amazon.de/gp/product/B0D5BPZ614/ref=pe_25241481_1262818101_em_1p_1_lm?th=1

Wenn ich nicht schon einem sehr guten Laptop hätte, würde ich diesen sofort kaufen,
er ist besser als meiner.

Dieser hat ein hervorragendes Display und ist sogar spieletauglich.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2025-02-17 16:38 Upvotes 1
Reinhold Stibi schrieb:

<a class='ura' href='https://www.amazon.de/gp/product/B0D5BPZ614/ref=pe_25241481_1262818101_em_1p_1_lm?th=1'>https://www.amazon.de/gp/product/B0D5BPZ614/ref=pe_25241481_1262818101_em_1p_1_lm?th=1</a>

Wenn ich nicht schon einem sehr guten Laptop hätte, würde ich diesen sofort kaufen,

Hallo Reinhold

Nur 16 GB RAM ist schon an der untersten Grenze. Der Test mit der 32 GB Version
https://basic-tutorials.de/tests/pc-notebook/hp-omen-17-2024-test/
vermag nicht völlig überzeugen:

Aus dem Fazit:

"Wer also einen leistungsstarken Desktop-Ersatz für Zuhause sucht, wird hier zweifelsohne fündig. Abseits der Leistung liefert das Notebook allerdings nur Durchschnittskost. Der Deckel ist wackelig, die Webcam kann nicht vollends überzeugen und auch Display, Lautsprecher und Tastatur liefern keinerlei besonders nennenswerte Akzente.

Enttäuschend sind aber vor allem die wenigen und veralteten Anschlüsse: Kein Thunderbolt 4 und nur einmal USB-C ist im Jahr 2024 für ein Notebook einfach zu wenig. Hier liefern die meisten Konurrenten mehr, wenn auch für deutlich mehr Geld."

Gruss
Kurt

Parent - - By Max Siegfried Date 2025-02-17 17:04
Kurt Utzinger schrieb:

Reinhold Stibi schrieb:

<a class='ura' href='<a class='ura' href='https://www.amazon.de/gp/product/B0D5BPZ614/ref=pe_25241481_1262818101_em_1p_1_lm?th=1'>https://www.amazon.de/gp/product/B0D5BPZ614/ref=pe_25241481_1262818101_em_1p_1_lm?th=1</a>'>https://www.amazon.de/gp/product/B0D5BPZ614/ref=pe_25241481_1262818101_em_1p_1_lm?th=1</a>

<code>Hallo Reinhold

Nur 16 GB RAM ist schon an der untersten Grenze. Der Test mit der 32 GB Version
<a class='urs' href='https://basic-tutorials.de/tests/pc-notebook/hp-omen-17-2024-test/'>https://basic-tutorials.de/tests/pc-notebook/hp-omen-17-2024-test/</a>
vermag nicht völlig überzeugen:

Aus dem Fazit:

"Wer also einen leistungsstarken Desktop-Ersatz für Zuhause sucht, wird hier zweifelsohne fündig. Abseits der Leistung liefert das Notebook allerdings nur Durchschnittskost. Der Deckel ist wackelig, die Webcam kann nicht vollends überzeugen und auch Display, Lautsprecher und Tastatur liefern keinerlei besonders nennenswerte Akzente.

Enttäuschend sind aber vor allem die wenigen und veralteten Anschlüsse: Kein Thunderbolt 4 und nur einmal USB-C ist im Jahr 2024 für ein Notebook einfach zu wenig. Hier liefern die meisten Konurrenten mehr, wenn auch für deutlich mehr Geld."

Gruss
Kurt

</code>

16 GB sind doch ein Witz. Selbst mein (ungefähr 6 Jahre) steinaltes MacBook hat 64 GB RAM.    
Freue mich schon auf den Nachfolger mit voraussichtlich 192 oder 256 GB RAM, welcher im vierten Quartal erscheint.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-02-17 17:19 Edited 2025-02-17 17:21
Hallo Kurt,

ein noch besseres Notebook, das auch vielleicht dein Herz höher schlagen lässt, 
allerdings auch mit 1800 EUR nicht billig; aber Qualität hat seinen Preis, ist das Asus Strix Notebook
mit 17 Zoll.
Du bevorzugst Notebook mit 15-16 Zoll, aber 17 Zoll bietet mehr Komfort und ist angenehmer
in der Darstellung.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-2HM&APID=646&campaign=19785615978&prodid=1C28-2HM&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItZf994vLiwMVXRYGAB2urjQ7EAQYBiABEgKpLfD_BwE

Gruß
Reinhold
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2025-02-17 17:46
Reinhold Stibi schrieb:

Hallo Kurt,

ein noch besseres Notebook, das auch vielleicht dein Herz höher schlagen lässt, 
allerdings auch mit 1800 EUR nicht billig; aber Qualität hat seinen Preis, ist das Asus Strix Notebook
mit 17 Zoll.
Du bevorzugst Notebook mit 15-16 Zoll, aber 17 Zoll bietet mehr Komfort und ist angenehmer
in der Darstellung.

<a class='ura' href='https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-2HM&APID=646&campaign=19785615978&prodid=1C28-2HM&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItZf994vLiwMVXRYGAB2urjQ7EAQYBiABEgKpLfD_BwE'>https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-2HM&APID=646&campaign=19785615978&prodid=1C28-2HM&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItZf994vLiwMVXRYGAB2urjQ7EAQYBiABEgKpLfD_BwE</a>

Gruß
Reinhold

Hallo Reinhold
Ja, der würde mir besser gefallen. Preis in etwa gleich wie der von mir vor 2 Jahren gekaufte
Lenovo Legion 5 Pro 16ARH7H
16", AMD Ryzen 7 6800H Octa-Core (16 Threads), 32 GB RAM, 1000 GB SSD, CH-Tastatur, NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti 8 GB GDDR6-Grafikspeicher
Gruss
Kurt

Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-02-17 17:55
Lenovo bietet sehr gute Qualität.

Kurt, da ist ja auch dein Bedarf an Notebooks gedeckt.

Mehr Leistung ist nicht notwendig und bringt nicht viel.

Mir ist auch sehr wichtig, dass die PCs auch bei Volllast nicht durch
lautes Geräusch nerven.
Daher lieber etwas weniger Leistung und keinen störenden Betrieb.

Gruß
Reinhold
Parent - - By Max Siegfried Date 2025-02-22 10:12
Reinhold Stibi schrieb:

sehr gutes Notebook schon für 522 EUR

Das ist ein Widerspruch in sich.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-02-24 19:23 Edited 2025-02-24 19:25
Ein ganz toller Laptop von Acer:

https://www.ebay.de/itm/205229426514?var=0&couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=pBTR5FuAtNHy6YRQn65okQ

Laptop Acer Nitro 17 (AN17-42-R75W) Gaming 17,3" QHD, IPS, 165Hz, Ryzen R7-8845H

NBB - notebooksbilliger
GewerblichAngemeldet als gewerblicher Verkäufer
99,4% positive BewertungenMehr Artikel des VerkäufersMehr Artikel des VerkäufersVerkäufer kontaktieren
EUR 1.441,99
(inkl. MwSt.)
Bisher EUR 1.599,00 (- 10%)
EUR 1.398,73 mit GutscheincodePreisdetails
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2025-02-24 21:06 Edited 2025-02-24 21:31 Upvotes 2
Reinhold Stibi schrieb:

Ein ganz toller Laptop von Acer:

<a class='ura' href='https://www.ebay.de/itm/205229426514?var=0&couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=pBTR5FuAtNHy6YRQn65okQ'>https://www.ebay.de/itm/205229426514?var=0&couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=pBTR5FuAtNHy6YRQn65okQ</a>

Laptop Acer Nitro 17 (AN17-42-R75W) Gaming 17,3" QHD, IPS, 165Hz, Ryzen R7-8845H

NBB - notebooksbilliger
GewerblichAngemeldet als gewerblicher Verkäufer
99,4% positive BewertungenMehr Artikel des VerkäufersMehr Artikel des VerkäufersVerkäufer kontaktieren
EUR 1.441,99
(inkl. MwSt.)
Bisher EUR 1.599,00 (- 10%)
EUR 1.398,73 mit GutscheincodePreisdetails

Hallo Reinhold
Dreimal Acer, niemals mehr Acer: 2 x Tastatur irreparabel kaputt, 1 x Grafikkarte hinüber,
Grafikkarten und Bildschime mehr als mittelmässig. Auf Sitzplatz im Garten nur schlecht
brauchbar. Verleitung zum Kauf war immer das vordergründig sehr gute Preis/Leistungsverhältnis ...
von Qualität ist/war nie die Rede.
Gruss
Kurt

Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-02-24 22:46
Hallo Kurt,
habe einen Acer Laptop 17 Zoll mit Intel i7 8550U Prozessor 4 Kerne/8 Threads, 8 GB Speicher,
hat nur 15 Watt TDP und braucht deshalb nur wenig Strom und ist auch bei Volllast angenehm leise,
für Blitz-und Schnellschach, sowie Analyse und sonstige Anwendungen sind 8 GB RAM ohne Einschränkungen
ausreichend.
Dieser Laptop hat ein schönes, helles und scharfes Display. Macht auch insgesamt einen sehr wertigen Eindruck
und habe damit nichts auszusetzen.
Bei Grundstellung mit Stockfish ca. 2500 kN/s und spiele mit diesem Laptop auch ab-und-zu erfolgreich
auf Playchess im Internet.
Mit Engine Rems M 091024  15 Sek. ERET beachtliche 103 gelöste Stellungen aus 114, beim HTC 114
auch beachtliche 94 aus 114.
Vielleich hast du mit deinem Acer nur Pech gehabt.

Gruß
Reinhold
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2025-02-25 12:54 Upvotes 2
Reinhold Stibi schrieb:

Vielleich hast du mit deinem Acer nur Pech gehabt.
Gruß
Reinhold

NICHT MIT EINEM, SONDERN MIT ALLEN DREI !!!!
Kurt
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-02-25 13:17 Edited 2025-02-25 13:39
Kurt,
mich wundert, dass zweimal die Tastatur bei deinen Acer kaputt ging. Mein Acer ist inzwischen 7 Jahre alt und die Tastatur ist
nach wie vor sehr gut.
Auch wundert mich wie eine Grafikkarte kaputt gehen kann; mein Acer Laptop hat  auch eine GTX Grafikkarte eingebaut,
diese ist sogar 4 mal so schnell wie eine PCI-Express Grafikkarte.

Es dürfte doch höchst selten sein, dass eine Grafikkarte kaputt geht; nach über 50 Jahren und etlichen Computern ist
mir noch nie eine Grafikkarte kaputt gegangen.

An deiner Stelle hätte ich nach schon nach dem 2. Mangel den Hersteller gewechselt.

Denke aber nicht dass Acer besonders reparaturanfällig ist. Die Tastatur stellen die doch nicht selber her, sondern
kaufen diese auch bei verschiedenen Herstellern ein.

Du hast halt mit Acer besonderes Pech gehabt; was aber nicht typisch für Acer ist.

Deinen Ärger kann man verstehen.

Grüße
Reinhold
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2025-02-25 13:38 Upvotes 1
Reinhold Stibi schrieb:

Kurt,
mich wundert, dass zweimal die Tastatur bei deinen Acer kaputt ging. Mein Acer ist inzwischen 7 Jahre alt und die Tastatur ist
nach wie vor sehr gut.
Auch wundert mich wie ein Grafikkarte kaputt gehen kann; mein Acer Laptop hat  auch eine GTX Grafikkarte eingebaut,

Es dürfte doch höchst selten sein, dass eine Grafikkarte kaputt geht; nach über 50 Jahren und etlichen Computern ist

Grüße
Reinhold

Hallo Reinhold
Bezüglich kaputter Grafikkarte ist das auch das erste Mal in meiner 50-jährigen PC-Tätigkeit. In Sachen Tastatur:
Ich bin ein enormer Vielschreiber mit hartem Anschlag (10-Finger-System) und das haben die Tastaturen von
Acer nicht mitgemacht. In der Zwischenzeit achte ich extrem auf gute Tastaturen und verwende bei Notebooks
üblicherweise gar extern angehängte Tastaturen, um auch der Genickstarre und Problemen im Schulterbereich
vorzubeugen. Bei Verwendung der Notebook-Tastatur nimmt der User eine sehr schlechte Haltung ein, was
nicht gut sein kann, wenn man stundenweise an der Kiste hockt und schreibt.
Gruss
Kurt
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-02-25 15:27
Noch kleiner Nachtrag:

Bzgl. Grafikkarte: Da die Grafikkarte sicher nicht von Acer  war, dürfte doch der Grafikkartenhersteller
                           wahrscheinlich für den Ausfall, Anfälligkeit, und nicht Acer dafür verantwortlich gewesen sein.
Richtig von dir, wenn man eine Tastatur sehr beansprucht ist es sinnvoll eine externe Tastatur zu benutzen.  Diese
                      kann man auf besondere Robustheit aussuchen und ist in der Regel besser und bequemer wie
                      eine Notebook Tastatur und man kann eine solche auch gut ersetzen.
Gruß
Reinhold
Parent - By Max Siegfried Date 2025-02-25 16:19
Reinhold Stibi schrieb:

Noch kleiner Nachtrag:

Bzgl. Grafikkarte: Da die Grafikkarte sicher nicht von Acer  war, dürfte doch der Grafikkartenhersteller
                           wahrscheinlich für den Ausfall, Anfälligkeit, und nicht Acer dafür verantwortlich gewesen sein.
Richtig von dir, wenn man eine Tastatur sehr beansprucht ist es sinnvoll eine externe Tastatur zu benutzen.  Diese
                      kann man auf besondere Robustheit aussuchen und ist in der Regel besser und bequemer wie
                      eine Notebook Tastatur und man kann eine solche auch gut ersetzen.
Gruß
Reinhold

Auf dem Gerät steht Acer.
Für die Zusammenstellung der 1000 Hardwarekomponenten hat sich Acer entschieden.
Wenn die Hardwarekomponenten nicht zusammenspielen, weil sie so nicht zusammen passen und eine GPU aus diversen Gründen "drauf geht", z.B. wegen Überhitzung, dann ist Acer der Schuldige.
Parent - By Max Siegfried Date 2025-02-25 16:06
Reinhold Stibi schrieb:

Kurt,
nach wie vor sehr gut.
Auch wundert mich wie eine Grafikkarte kaputt gehen kann; mein Acer Laptop hat  auch eine GTX Grafikkarte eingebaut,

An deiner Stelle hätte ich nach schon nach dem 2. Mangel den Hersteller gewechselt.

Denke aber nicht dass Acer besonders reparaturanfällig ist. Die Tastatur stellen die doch nicht selber her, sondern
kaufen diese auch bei verschiedenen Herstellern ein.

Du hast halt mit Acer besonderes Pech gehabt; was aber nicht typisch für Acer ist.

Deinen Ärger kann man verstehen.

Grüße
Reinhold

Wenn du wüsstest wie oft meine Acer und Co. Laptops kaputt gegangen sind, bevor ich endlich von Apple erlöst worden bin...
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-03-02 11:08 Edited 2025-03-02 11:10
Hallo Kurt,

noch nachträglich bzgl. Acer:

Mein Acer Laptop hat in einem ausführlichen Test sehr gut abgeschnitten.

Ein tolles Gerät, bin mit diesem sehr zufrieden. Hat auch ein sehr gutes Display mit 
sehr guter Helligkeit; sogar im Freien bei Sonnenschein gut brauchbar.

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5-A517-51G-i7-8550U-MX-150-Full-HD-Laptop.258204.0.html

Gruß
Reinhold
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2025-03-05 13:31
Das glaube ich dir gern, Reinhold.
Aber, Test hin, Test her: Langlebigkeit ist das große Problem der Acer-Geräte. Ich selbst habe zwar nie eines gekauft, aber zwei Negativfälle im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis miterlebt.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-03-05 15:17 Edited 2025-03-05 15:27
Ulrich, mein Acer Laptop ist inzwischen 7 Jahre alt und ist noch so gut wie am Anfang.

Ein wirklich ganz klasse Laptop. Was mir auch besonders an ihm gefällt ist das wirklich
tolle Display und dass er auch bei Volllast sehr leise mit einem angenehmen geringem
Rauschen ist.
Zwar nicht so leistungsstark, aber auch bei Schach vollkommen ausreichend mit sehr
guten Stellungstests, wie bereits erwähnt, und sehr guten Ergebnissen auf Playchess.

Auch in anderen Bereichen sehr gut. Die Grafik ist z.B. 4 x so stark wie PCI express.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2025-03-05 15:42
Dann ist's ja prima. Jedem das Seine. Ich würde mir kein Acer-Notebook kaufen. Ich favorisiere Lenovo.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-03-05 15:46 Edited 2025-03-05 16:41
Ja Lenovo oder HP sind auch sehr gut.

Für Fernschach sind auch 64 oder 128 GB RAM für Langzeitanalysen gut; sind ja inzwischen
nicht mehr so teuer.

Für Blitz- und Schnellschach und sonstige gängige Anwendungen reichen sogar 8 GB aus.

Übrigens aus dem Internet:
Die Verwendung der Floskel „Jedem das Seine“ ist in Deutschland heute zu Recht höchst umstritten. Denn die Nationalsozialisten ließen den Spruch 1937 von Innen lesbar über dem Haupttor des Konzentrationslagers Buchenwald anbringen.27.06.2022.

Ja, so sind viele deutsche Politiker und Linksradikale
Auch wenn man sagt: Deutschland zuerst, wird man von vielen als Nazi und völkisch beschimpft; schlimm !

Man darf auch nicht sagen : "Alles für Deutschland" das wäre eine verbotene SA-Parole und wird hart bestraft.
                                          So steht es um die Meinungsfreiheit in Deutschland; sind wir froh, dass wir noch
                                          Deutsch-Sprechen dürfen.
Parent - By Thomas Plaschke Date 2025-03-05 18:49
Du hast das Zitat sogar trotz seines historischen Bezugs geschrieben und nicht nur gesprochen.
Und wie isses? Schon verhaftet worden? Oder irgendwie anders von den Staatsorganen zu unrecht drangsaliert worden?
Wenn nicht, wüsste ich gerne, wie das so mit der Meinungsfreiheit ist, die Dir genommen wurde.

Mit Neugier auf die Maßnahmen des einzigen existierenden deutschen Ach-so-Unrecht-Staates gegenüber einem, der nicht mehr sagen darf was er will
Th. Plaschke
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2025-03-05 19:26
Reinhold Stibi schrieb:

Übrigens aus dem Internet:
Die Verwendung der Floskel „Jedem das Seine“ ist in Deutschland heute zu Recht höchst umstritten. Denn die Nationalsozialisten ließen den Spruch 1937 von Innen lesbar über dem Haupttor des Konzentrationslagers Buchenwald anbringen.27.06.2022.

Stimmt, und es ist mir nach kurzem Erinnern sogar bekannt. Die Nazis haben den Satz pervertiert, indem sie ihn über dem Eingang des KZ Buchenwald anbrachten. Dort diente er als zynische Verhöhnung der Häftlinge, denen willkürliche Strafen und das Todesurteil "zugemessen" wurden.
Hätte ich den Satz deshalb nicht verwenden sollen? Vielleicht. Auch nach längerem Nachdenken kann ihn inhaltlich eigentlich nicht verkehrt finden.
Beispielsweise wird in der Kindererziehung schon seit"Ewigkeiten" diskutiert, ob "jedem das Gleiche" oder "jedem das Seine" den Kindern besser gerecht wird. Ist spannend, aber etwas offtopic.

Grüße von Ulrich
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-03-05 19:45
Da gebe ich dir recht.
Andere Staaten haben da kein Problem; Deutschland übertreibt, wie so oft.

Wenn ich darauf Hinweise (betrifft nicht dich)  , was man in Deutschland nicht sagen darf, was ja viele nicht wissen,
das dürfte doch auch rechtlich einwandfrei sein und da braucht sich niemand aufregen und war allgemein
gesagt/geschrieben.

Aber lassen mir das hier, Politik kann man anderweitig betreiben; war ja nur eine kleine Anmerkung von mir aufgrund
deines Zitates.
Parent - By Olaf Jenkner Date 2025-03-07 00:31
Reinhold Stibi schrieb:

Andere Staaten haben da kein Problem; Deutschland übertreibt, wie so oft.

Und was ist mit Hermann oder Immanuel?
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2025-03-07 01:06 Upvotes 1
Ich möchte klar stellen, dass ich deine Meinung nicht unbedingt teile. Deutschland ist m.E. eines der freisten Länder der Erde. Vielleicht zusammen mit einigen skandinavischen Ländern. Ich lebe gern hier!
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-03-07 10:05
Ja, dir und mir geht es gut; nur gibt es viele Menschen in Deutschland denen es schlecht geht.

Trotz 50 jähriger Arbeit gibt es oft nur eine ganz kleine Rente die kaum zum Leben reicht.

Für Waffenlieferungen ist wahnsinnig viel Geld vorhanden. Gott sei Dank ist der Großteil der Welt
vernünftiger und hält sich aus Kriegen zurück.

Die Nato gibt 10 x so viel Geld für Rüstung aus wie Russland und ist ca. 3 x so stark
und jetzt soll unsinniger Weise hochgerüstet werden mit irrsinnigen Schulden.

Erschreckend auch die total einseitigen Medien und Politiker. Da braucht man sich
doch nicht wundern über den Zuwachs von rechts und links.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2025-03-07 10:55
Reinhold Stibi schrieb:

Ja, dir und mir geht es gut;

Woher weißt du dies?

Reinhold Stibi schrieb:

nur gibt es viele Menschen in Deutschland denen es schlecht geht.
Trotz 50 jähriger Arbeit gibt es oft nur eine ganz kleine Rente die kaum zum Leben reicht.

Ja, es gibt Menschen ind Deutschland, denen es materiell schlecht geht. Teilweise selbst verschuldet, teilweise auch nicht. Das weiß ich von meinem ehrenamtlichen sozialen Engagement.
Es hat aber nichts damit zu tun, dass ich oben schrieb, Deutschland sei eines der freisten Länder der Erde!
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2025-03-07 11:28 Edited 2025-03-07 11:52 Upvotes 1
Wenn du schreibst, dass du gern in Deutschland lebst nehme ich schon
an, dass es dir gut geht.
Deine Meinung, Deutschland  ist eine der freiesten Länder der Erde.

Das bezweifle ich, erst kürzlich wurde ein Gesetz erlassen bei dem die
Meinungsfreiheit erheblich eingeschränkt wurde.
Man kann inzwischen z.B. Kriegshetzern nicht mehr heftig die Meinung sagen,
wie in anderen Ländern, z.B. USA, ohne zu befürchten dass man eine Klage
aufgebrummt bekommt. Da gibt es eine Abgeordnete bei der FDP die mit ca.
250 Klagen täglich die Staatsanwalt belastet weil sie heftig wegen ihrer
Kriegshetze angegangen wird.
ARD und ZDF sind inzwischen sehr linkslastig. Wenn man da nicht mitmacht
wird man ausgesondert oder erst gar nicht eingestellt; das kann man 
in der Regel auch von den Medien/Presse sagen.
Die Entspannungspolik von Helmut Kohl und Willi Brandt wird über Bord geworfen
und durch unsinnige Sanktionen ersetzt, die einem hauptsächlich nur selber schaden
und die Gegenseite zu China, Iran, Nordkorea, Indien usw. treiben.

Die guten Zeiten von früher sind leider vorbei.
Parent - - By Frank Sanders Date 2025-03-07 12:51
Hat das jetzt mehr mit Computerschach oder mit Spielen zu tun? Wir können vielleicht abstimmen und das Forum zu Computerschach, Spiele und Weltpolitik abändern. Es gibt doch so viele Foren in denen man über Weltpolitik diskutieren kann, in Blasen oder offen.

Darum zitiere ich eine ältere Post von Reihold Stibi:

Zitat:
Ich bitte die Moderatoren den Thread zu schließen.

Ich habe mich dazu geäußert wegen einer einseitigen Betrachtungsweise eines Vorschreibers.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2025-03-07 13:03
Ja, das stimmt; ich habe mich dazu verleiten lassen.
Von mir jetzt keine Äußerung dazu.
Man sollte sich wirklich erfreulicheren Dingen, wie Computerschach
zuwenden.
Danke !
Parent - By Thomas Plaschke Date 2025-03-07 14:21
Reinhold Stibi schrieb:
... erst kürzlich wurde ein Gesetz erlassen bei dem die
Meinungsfreiheit erheblich eingeschränkt wurde. ...

Das interessiert mich. Wo kann ich das finden oder wie heißt es? Nenn mir bitte eine Fundstelle. Ich würde das gerne nachlesen.

Schon mal vielen Dank!
Th. Plaschke
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ein Super Laptop für 1300 EUR von HP - für Schach ideal !