Robert Richter (Mod.) schrieb:
Sehr cool, vielen Dank. Keine Virusmeldungen mehr. FYI der Google-Drive Link findet nichts
Ups, das ist natürlich mein Fehler, ich hatte in mein Backup mit den Patricia JA Binaries noch die avx2-Version des Autor dazugepackt und das Ganze dann neu hochgeladen, was dann einen anderen Link ergab.
Tut mir leid. Dieser ist aber nun korrekt:
https://drive.google.com/file/d/1V06-z1XBki9lTWalMNSyeC31Xjd4_wP6/view?usp=sharingIch kann jedem, wirklich jedem, nur raten, Patricia 4 mal zu benutzen. Sie spielt jetzt in meinem Super 3 Turnier mit, welches ich ja öfter live mitverfolge (das ist ja mein "Couchtisch 24/7 Computerschach-TV") und die Partien sind absolut faszinierend. Der Stil ist deutlich weniger chaotisch und viel stringenter als noch bei V3.1. Leider gibt es noch einen kleinen Bug im Multicore-Betrieb, ich hatte leider einen timeloss von Patricia im Super 3 Turnier ganz kurz vor dem Mattsetzen des Gegners, das habe ich dem Autor schon gemeldet (im singlethread-Betrieb lief mein 14000 Partien Testrun ohne timeloss oder sonstige Probleme durch). Der Bug scheint aber sehr selten zu sein.
Hier eine von mir zufällig mitangesehen Live-Partie im Super 3 Turnier, die ganz ohne Opfer auskommt, aber in der Patricia 4 einen in seiner Logik und Zwangsläufigkeit wirklich wunderschönen Angriff inszeniert. Man bedenke, daß die Engines mit der vollen Kraft (14 Threads auf einem 8c/16t AMD Ryzen) und 8GB Hash laufen. Dazu die lange Bedenkzeit mit 10min+5sec. Der Gegner Komodo 14.1 HCE ist unter diesen Bedingungen ein Rechenmonster (wie Patricia, beide liegen bei gut 20 MN/s bei vollem Brett!) und läßt sich nicht mal so eben plattmachen. Dennoch ist die Partei schon ab Zug 30 eigentlich gelaufen. Vorgabe 8 Züge meiner UHO Eröffnungen. Traumhaft schön (und sehr typisch für den Patricia 4 Spielstil):
Event:
Weiss:
Schwarz:
Ergebnis
Board