Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wenn Magnus betrügt
1 2 Previous Next  
Parent - - By Martin Steinwandter Date 2022-09-29 20:28 Upvotes 1
Das Verhalten Niemanns ist schon irgendwie mehr als suspekt. Zumindest in dieser kurzen Videosequenz. Ich weiß es nicht! Wenn er betrügt oder betrogen hat, soll er lebenslänglich gesperrt werden. Es müssen schon aber auch eindeutige Beweise her, welche keinen Spielraum für Vermutungen lassen, ansonsten immer für den Angeklagten. Im Allgemeinen würde ich mir aber auch wünschen, dass das irgendwie anders geregelt hätte werden müssen, als dies der WM getan hat. Vielleicht direkt bei den Verantwortlichen melden ohne kryptische Andeutungen. In dieser Angelegenheit hat sich der WM auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ich weiß nicht, wie ich noch dazu stehen soll.
Parent - By Thorsten Czub Date 2022-09-29 23:48
Was wenn er den Empfänger im Schuh hat. Würde der Sensor des Abtastgerätes die elektromechanik wahrnehmen ?
Was wenn er auf der Toilette mit der nachbarkabine die Schuhe wechselt ??
Dann könnte man die Elektromechanik in den Turniersaal einschmuggeln.
Parent - By Andreas Matthies Date 2022-09-29 18:15 Upvotes 1
Hallo Herr Kappe.

Meiner Meinung nach betrügt da eher der Kollege zur Linken (aus der Perspektive des Fahrers), indem er ungefragt den richtigen Tipp gibt.
Was sagen denn die Regularien solcher Online-Wettkämpfe zur Frage, ob man in Gesellschaft sein darf und in welcher Form diese Gesellschaft teilhaben darf.

Insgesamt finde ich es sehr lächerlich, dass dieses aufgezwungene Cheating in einem Turnier, bei dem der Weltmeister mit ~10 Punkten Vorsprung 500$ gewonnen hat, jetzt von diversen  Seiten als "Gegenbeispiel" im Fall Niemann hervor geholt wird.

Ob es einen Fall "Niemann" gibt? Wir wissen es nicht. Irgendjemand scheint irgendetwas zu wissen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Ich sehe es auch so, dass Carlsen entweder Beweise auf den Tisch legen oder den Mund halten sollte. Aber vielleicht kommt ja noch was.

In diesem Sinne...
- - By Ingo Althöfer Date 2022-09-23 23:02 Upvotes 2
Es gibt ein offizielles FIDE-Statement:
https://www.fide.com/news/1999

heute, von Präsident Dvorkovich.

Ingo Althöfer.
Parent - By Benno Hartwig Date 2022-09-24 08:43 Edited 2022-09-24 09:22
Und dort steht unter anderem:

"FIDE is prepared to task its Fair Play commission with a thorough investigation of the incident, when the adequate initial proof is provided, and all parties involved disclose the information at their disposal."

oder eben auf deutsch

"Die FIDE ist bereit, ihre Fair-Play-Kommission mit einer gründlichen Untersuchung des Vorfalls zu beauftragen, wenn die entsprechenden ersten Beweise vorgelegt werden und alle beteiligten Parteien die ihnen zur Verfügung stehenden Informationen offenlegen."

Und da liegt eben der Hase im Pfeffer.
Ob's denn wirklich Beweise geben wird?
Ob es denn wirklich etwas geben wird, was sich irgendwie überprüfen lässt?
Ob es denn wirklich mehr geben wird außer dem unguten Carlsenschen Gefühl und den im Raum schwebenden Zweifeln?
Außer zwei angekratzten Reputationen?
Parent - By Martin Steinwandter Date 2022-09-24 08:50 Upvotes 2
Ich finde, diesen Bericht hätte die Fide auch sein lassen können. Er ist nichtssagend für mich. Es wird sogar Partei ergriffen Richtung Weltmeister. So zumindest sehe ich das.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wenn Magnus betrügt
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill