Eduard Nemeth schrieb:
Diese GUI ist furchtbar. Mir taten die Augen weh als ich das voreingestellte Brett und den Fugurensatz gesehen hatte. Also schnell ändern, dachte ich mir, bevor ich mich dem Eigentlichen widme.
Doch mit schnellem Rechtsklick im Brett tat sich nichts. Musste also erstmal das Menü suchen. Als gefunden gab es chaotische Figurensätze die ich erst durchsieben musste. Bei den Brettfarben gab es das grössere Chaos. Ich klickte auf Blau und sah Wasserwellen. Bei der nächsten Farbe gab es dann einen Sonnenuntergang zu sehen in den Feldern. Das ist kein Witz. Bis dahin hatte ich schon eine ganze Weile daran rumgemacht ohne zum Eigentlichen gekommen zu sein. Irgendwann waren schwarze Felder dann Wasserwellen und die weissen Sonnenuntergang. Auch das ist kein Scherz. Für mich aus die Maus.
Ne Leute, ich habe das Programm dann gelöscht. So einen Schmarrn und Spielereien durch die man sich erstmal durchwühlen muss, kann ich nicht gebrauchen.
Ein schönes voreingestelles Layout für einen vernünftigen sofortigen Analysestart ist dem Autor nicht eingefallen. Er hat lieber einen eigenen exotischen Figurensatz kreiert. Wem sowas wichtiger ist als ein Figurensatz den man in jedem Forum (in leicht abweichender Form) sieht, hat nur Spielereien im Sinn, sogar mit Wasser und Sonnenuntergang. Mann, Mann...
Das hört sich nach einer Menge Spaß an und du sagst doch immer das dir die Abwechslung fehlt
Aber mal im ernst du kannst doch dem Entwickler Bescheid sagen per E-Mail, dass er weitere Bretter und Figuren und auch Hintergründe einführen soll.
Du kannst ihm auch konkret sagen welche.
Du kannst ihm sogar die entsprechenden Dateien zuschicken.
Außerdem gibt es 3 Youtube Video zur BanksiaGUI vom Entwickler und weiter Video von anderen und einen Blog mit verschiedenen Inhalten zur Auswahl.