Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wie viele Pizzas vor Verdauungsbeschwerden? (locked)
- - By Patrick Buchmann Date 2008-09-13 17:11
Hallo,

Seit kurzer Zeit gibt es "Ratings" von Eröffnungsbücher.

Wenn man aber ein wenig auf die Partien (oder auf die Statistiken) schaut kommt der Eindruck als wäre die Maffia am Werk: Sizilianisch bis keine Ende!

Es gibt nur noch 1.e4 (90%) und 1...c5 (80%).

Ich frage mich dazu warum die Bücher nicht Maffia.ctg oder Pizza.ctg genennte werden ?

Wohl in Pizza.ctg musste dann auch die Italienische Partien rein.

MfG,
Patrick
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-09-13 19:07
Hallo Patrick,

wenn ich online oder privat spiele, (ohne Programm)
ziehe nach 1.e4 auch sehr häufig c5, bestimmt auch so (80%).Warum?
Ich sehe dort einfach die größten Erfolgschancen für mich, ja und ich gehöre keiner Mafia an.
Ein Kramnik spielt russisch mit schwarz,
oder Katalanisch mit weiß, auch mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit.
Egal wie oft er diese Eröffnungen spielt, es fliest in seine Wertung ein.

Ich finde diese Buchtests sind durchaus interessant, sofern dort nicht
eine Variante im direkten Buchduell mehrmals gewertet wird.


Gruß
Günther
Parent - By Patrick Buchmann Date 2008-09-13 20:01
Hallo Günther,

Wenn ich spiele, spiele ich auch immer 1.e4. Aber ich spiele keine hunderte Partien pro tag.

Hier spreche ich von nur noch 1.e4 c5 in 80% der Partien die mit diesen Bücher gespielt werden. ECO B war immer noch in der Überzahl in alle Datenbanken (Mega oder Huge) aber nicht mit diesem Pronzentsatz.

MfG,
Patrick
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-13 20:14
Das heisst NICHT Maffia oder Mafia, sondern MaFIA !!
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2008-09-13 20:32
Wikipedia: Mafia (auch: Maffia) war ursprünglich die Bezeichnung für einen streng hierarchischen Geheimbund, der seine Macht durch Erpressung, Gewalt und politische Einflussnahme zu festigen und auszubauen versucht und seine Wurzeln im Sizilien des 19. Jahrhunderts hat. Heute bezeichnet man die sizilianische Mafia auch als Cosa Nostra. Die sizilianische Mafia operiert weltweit und hat Verbindungen zu anderen mafiaähnlichen Gruppen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mafia
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-13 20:45
Nein, MaF.I.A., siehe Spa (Belgien)
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-13 22:10
[quote="Gerhard Sonnabend"]
Nein, MaF.I.A., siehe Spa (Belgien)
[/quote]

oder aber:
Fiat (F.I.A.T)
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2008-09-14 12:07
Gerhard, ein Ferrari wird auch dann nopch gewinnen wenn ein Schimpanse am Steuer sitzt und er einen 2 Takter- Mofamotor hat. Warum? Nunja, Frag Mosley und Bernie, die werden genug Geld bekommen haben damit wenigstens EINE italienische Autofirma IRGENDWO ein bisschen was erreicht.

Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-14 12:32
Hallo Jens,
ich frage mich, was dieser vollkommen unsachliche beitrag soll, der gezielt stimmung gegen ein einzelnes europäisches volk macht. Man nennt das bei den juristen "verumglimpfung".
Ich hätte geschwiegen, wenn ich nicht wüsste, wie vehement du dich in anderem zusammenhang gegen off-topic-themen gewandt und für ihre radikale löschung ausgesprochen hast.
Viele grüße Horst
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-14 13:35
Hallo Horst !

[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]
ich frage mich, was dieser vollkommen unsachliche beitrag soll, der gezielt stimmung gegen ein einzelnes europäisches volk macht. Man nennt das bei den juristen "verumglimpfung".
Ich hätte geschwiegen, wenn ich nicht wüsste, wie vehement du dich in anderem zusammenhang gegen off-topic-themen gewandt und für ihre radikale löschung ausgesprochen hast.
[/quote]

Hallo Horst !

hier http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=46

hast Du off topic nicht nur toleriet,
sondern Dich sogar daran beteiligt !
Wer also ohne Schuld ist, der werfe den...

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-14 13:53 Edited 2008-09-14 13:56
[quote="Gerhard Sonnabend"]
(...)
hast Du off topic nicht nur toleriet,
sondern Dich sogar daran beteiligt !
Wer also ohne Schuld ist, der werfe den...
[/quote]
Hallo Gerhard,
das nenne ich doch mal den versuch eines rhetorischen tricks, der voll daneben geht:
Ich bin doch für eine moderate duldung von off-topic-beiträgen.
Jens hat sich vehement dagegen ausgesprochen.
Und seine stammtischparolen gegen die italienischen autobauer sind nicht nur off-topic, sondern platt hoch drei.
Viele grüße Horst

PS.
Und deine signatur ist übrigens auch platt hoch drei!
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-14 15:54
[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]
das nenne ich doch mal den versuch eines rhetorischen tricks, der voll daneben geht:
Ich bin doch für eine moderate duldung von off-topic-beiträgen.
Jens hat sich vehement dagegen ausgesprochen.
Und seine stammtischparolen gegen die italienischen autobauer sind nicht nur off-topic, sondern platt hoch drei.
PS.
Und deine signatur ist übrigens auch platt hoch drei!
[/quote]

Hi Horst !

Ne, das war gar kein Versuch, sondern lediglich eine Feststellung.
Das meine Sig platt ist, ist Deine Meinung, welche ich selbstredend
NICHT teilen muss

Viele Grüsse,
G.S.

btw.:
ich stimme Jens und seiner Meinung zur MaFIA absolut zu.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-14 16:04
[quote="Jens Heerklotz"]
Gerhard, ein Ferrari wird auch dann nopch gewinnen wenn ein Schimpanse am Steuer sitzt und er einen 2 Takter- Mofamotor hat. Warum? Nunja, Frag Mosley und Bernie, die werden genug Geld bekommen haben damit wenigstens EINE italienische Autofirma IRGENDWO ein bisschen was erreicht.
[/quote]

Hallo Jens !

Als diese Krummnasige Type noch für MaF.I.A.T am Start war,
gabs ja auch schon ne Menge eigenartiger Pro-Rot-Urteile. Die
Zustimmung hierfür konnte man jedoch aus deutscher Sicht noch
einigermassen nachvollziehen (jedoch nicht verstehen !). Nun jedoch
wundert es mich schon sehr, dass so viele deutsche F1-Fans blind an
die Roten gebunden scheinen.
Spielen diese zwei Nationen z.B. Fussball gegeneinander, halten
sich die positiven Kritiken an den Azzuri doch sehr in Grenzen...
Eigenartig.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-14 18:01
Mein dreijähriger enkelsohn zeigt ein ähnliches verhalten: Einfach mal ein bisschen grenzen austesten. Doch mal ausprobieren, wie die erwachsenen reagieren.
Aber der entwickelt sich weiter.
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 09:18
Hi Horst !

Das Posting war ja für Jens gedacht, was aber selbstredend
nicht heisst, dass Du Dich dazu auch melden sollst/darfst.

Mein dreijähriger enkelsohn zeigt ein ähnliches
verhalten: Einfach mal ein bisschen grenzen austesten.
Doch mal ausprobieren, wie die erwachsenen reagieren.
Aber der entwickelt sich weiter.


Ich hoffe, dass ich dies jetzt richtig verstehe.
Du wirfst mir vor (irgendwelche) Grenzen austesten zu wollen ??
Weshalb sollte ich das wollen resp. woran glaubst Du das zu erkennen ?
Ich habe doch lediglich Fakten angeführt, welche jederzeit
(bei gutem Willen versteht sich) nachgeprüft werden können.

Viele Grüsse
G.S.
Parent - By Axel Caro Date 2008-09-15 10:04 Upvotes 1
[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]
Mein dreijähriger enkelsohn zeigt ein ähnliches verhalten: Einfach mal ein bisschen grenzen austesten. Doch mal ausprobieren, wie die erwachsenen reagieren.
Aber der entwickelt sich weiter.
[/quote]

Hallo Horst,

auch wenn ich in diesen Post-Wechsel nicht involviert bin, möchte ich doch meine persönliche Meinung hierzu äußern:

Ich schätze dieses Forum sehr und ich zolle denen, die es betreiben, große Anerkennung, da die Pflege und Moderation desselben sicherlich mit einer Menge Arbeit und - neben manch schönen Momenten - sicherlich hin und wieder auch einigem Ärger verbunden ist.

Ich bin der Auffassung, dass Moderatoren durch neutrale und sachliche Beiträge das ihre zu einem gesitteten Forumleben beitragen helfen.

Diese Neutralität und Sachlichkeit sehe ich hin und wieder - und insbesondere in diesem Fall - nicht gewahrt.

Jeder, auch ein Moderator, hat ein Recht auf seine persönliche, private Meinung. Diese als Moderator zu äußern, kollidiert zumindest dann mit der Moderatoren-Rolle, wenn sie nicht explizit als "persönliche" und nicht als "Moderatoren"-Äußerung kenntlich gemacht wird.

Einen Vorwurf, wie "Aber der entwickelt sich weiter", würde ich als Adressat als beleidigend emfpinden. Unabhängig hiervon, kann ich in den Äußerungen von G.S. auch keinen Anlass finden, der eine so harsche Antwort rechtfertigen würde.

Mit den besten Wünsche für ein weiterhin gelungenes, on-topic-orientiertes Forum,

Axel
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-09-15 18:07
hi

mein erster eindruck war schon etwas seltsam was man hier zu lesen bekommt. ein blick auf den verfasser lies mich aber bei dieser geballten fachinkompetenz sofort wieder entspannen.



bestimmt war keiner der herren jeh auf ner rennstrecke.

gezeichnet
micha
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 18:13 Upvotes 1
Nur für den Fall, dass Du mich meinst:
ich konnte bisher 17 (siebzehn) F1-GPs live sehen,
einige davon auch im Ausland. GP3s habe ich sehr
viele (sehender Weie) hinter mir. Von DTM und
unteren Klassen muss ich jetzt nicht reden...
Cart bin ich selbst 9 Jahre (neun) gefahren.
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-15 18:22 Edited 2008-09-15 18:25
Hi Gerhard !

Du fährst Cart ? Super, dann sollten wir uns mal treffen und ich lasse dich an meinem Auspuff schnuppern, denn was anderes wirst du nicht zusehen bekommen. 

Jetzt mal im Ernst. Ich finde das Toll und wenn du Lust auf nen Rennen hast bin ich immer und jede Zeit bereit.

Gruß
Daniel

ps: Ich bin Schumacher und Ferrari-Fan und seit Sonntag auch Vettel-Fan
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 18:31 Upvotes 1
Hallo Daniel !

Ja, vom 7ten bis zum 16ten Lebensjahr bin ich regelmässig gefahren.
Zu überregionalen Titeln hat es zwar nicht gereicht, im Grossraum
Stuttgart jedoch wars ganz erfolgreich. Heutzutage setze ich mich
noch ab und an ins Teil rein, meist bei Festen. Richtige Cartbahnen
gibt es ja hier kaum, meist müssen Parkhäuser herhalten und das
ist nicht gerade der Bringer.
Wo wohnst Du ??

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-09-15 18:29
[quote="Gerhard Sonnabend"]
Nur für den Fall, dass Du mich meinst:
ich konnte bisher 17 (siebzehn) F1-GPs live sehen,
einige davon auch im Ausland. GP3s habe ich sehr
viele (sehender Weie) hinter mir. Von DTM und
unteren Klassen muss ich jetzt nicht reden...
Cart bin ich selbst 9 Jahre (neun) gefahren.
[/quote]

na ja - 9 jahre cartsport - und nicht weltmeister?? und 17 f1-gps live gesehen!!!! boaaa ey geil...
suuuperexperte!!! genz echt!!!!!

                                                             
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 18:32 Upvotes 1
Du hast ein Smilie-Syndrom, nicht wahr ?
btw.:
was hast Du denn zu bieten auf diesem Gebiet, DU FACHMANN ?
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-09-15 18:34
lass dir versichert sein dass es für dich reicht - freitag---ähhh oder so.

     
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 18:37
Also wie gehabt, der Enderle macht nur grosse und dumme
Sprüche, hat aber wie immer nichts dahinter.

Nicht Neues also - c.u.
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-09-15 18:44
[quote="Gerhard Sonnabend"]
Also wie gehabt, der Enderle macht nur grosse und dumme
Sprüche, hat aber wie immer nichts dahinter.

Nicht Neues also - c.u.
[/quote]
dann komme ich ja ganz nach dir...pfui deubel...
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 18:56
Sag ich doch, wenns ernst wird hast Du NICHTS zu bieten !!
Aber erstmal grosse Sprüche ablassen zu Themen, von welchen
DU überhaupt keine Ahnung hast - geh mal zu Arzt.
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-09-15 18:59
also keine rundenzeit für irgendeine strecke.
mal wieder geballte kompetenz...  

bussi mein spatz!
Parent - - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2008-09-15 19:02
Hallo Gerhard und Michael !

Ich sehe hier keine sachlichen Argumente mehr, daher ist dieses Thema nun bitte beendet !

Gruß
Daniel
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-09-15 19:10
kann man diesen rülpel nicht aus dem forum entfernen??
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 19:15
[quote="Michael Enderle"]
kann man diesen rülpel nicht aus dem forum entfernen??
[/quote]

Was ist ein "Rülpel", Du Rüpel ??
Parent - By Michael Enderle Date 2008-09-15 19:18
is ja egal...wenn du dich angesprochen fühlst passts schon...

bussi mein spatz
Parent - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2008-09-15 19:20
Hallo Gerhard und Michael !

Es reicht !

Der Thread wird geschlossen und jede weitere Antwort zu diesem Thema führt zum Passwortentzug !

Das Moderatorenteam wird sich das ganz nochmal anschauen und ggf Sanktionen verhängen.

Gruß
Daniel
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-15 19:10
.
Parent - By Michael Enderle Date 2008-09-15 18:44
lass doch mal ne streckenzeit rüberwachsen?
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-09-14 02:54
Hallo Patrick!

Leider stimmen deine Beobachtungen, und auch ich bin selbst davon erschrocken! Bisherige Bücher die ich mir angesehen habe spielen tatsächlich nur 1. e4 und auf 1. e4 nur 1...c5.

ENMatch.CTG:



Bei meinem Buch wird sofort nach der ersten Verlustpartie mit zB. 1. e4 als nächster Zug dann 1. d4 gespielt und später werden die Untervarianten  gesperrt. Mein Buch spielt nur in der Einstellung "Optimal" und Turnierbuch wirklich gut. Die anderen Einstellungen sind für das eigene Training dennoch gut geeignet.

Es spielt (auch auf Schach.de) 1. e4 und 1. d4 mit Weiß. Auf 1. e4 habe ich ein Reportoire mit 1...c5, 1...c6 und 1...e5 erstellt. Das ist hart! Wenn mein Buch Schwarz hat und der Gegner 1. d4 spielt, wird mit 1...Nf6 und 1...d5 geantwortet.

MfG.
Eduard
Parent - By Patrick Buchmann Date 2008-09-14 19:27
Hallo Eduard,

Mit diese Pizza-Bücher dürften nicht viele 1.d4 spielen.

MfG,
Patrick
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wie viele Pizzas vor Verdauungsbeschwerden? (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill