Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rybka 3.0 x 64 1CPU vs 4CPU-Engines (CEGT-Blitz)
- - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-22 18:29
Hi !

Z.Zt. teste ich Rybka 3.0 x64 1CPU für die CEGT-Blitz-Ratingliste.
U.a. muss die neue Rybka auch gegen "4-CPU-Engines" spielen.
Bisher sieht es so aus:

Code:
vs Hiarcs 12 4CPU              [2991]   68.0-32.0  perf=3122
vs Deep Shredder 11 x64 4CPU   [2976]   69.5-30.5  perf=3121
vs Naum 3.1 x64 4CPU           [3031]   65.5-34.5  perf=3142


Alle bisherigen Ergebnisse stehen hier http://cegt.foren-city.de/topic,77,-testing-rybka-3-0-x64-1cpu.html

Viele Grüsse
G.S.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-08-22 19:04
Hallo Gerhard
Mal etwas nicht Schachliches, und zwar eine Frage zu Deiner Signatur

Nimm das Leben wie es kommt.
Wenn es Dir nicht mehr kommt, nimm Dir das Leben !


Schwerlich kann ich mir vorstellen, dass Du mit diesem Spruch Leute, die
nicht gerade gut drauf sind, zum Selbstmord animieren willst, oder? Aber
vielleicht versteh ich die Aussage ja völlig falsch und wäre für Aufklärung
wirklich dankbar.

Mfg
Kurt
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-22 19:41
Schwerlich kann ich mir vorstellen, dass Du mit diesem Spruch Leute, die
nicht gerade gut drauf sind, zum Selbstmord animieren willst, oder? Aber
vielleicht versteh ich die Aussage ja völlig falsch und wäre für Aufklärung
wirklich dankbar.


Hi Kurt !

Nimm doch bitte nicht ALLES SO ernst.
Ist nur ein Spruch. Nicht mehr, nicht weniger.

Viele Grüsse
G.S.
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-08-23 01:52
Sorry Gerhard,

hier nimmt bestimmt niemand alles so ernst, aber da muss ich Kurt recht geben ist wirklich kein besonders ansprechender und schon gar nicht intelligenter Spruch!!

Gruss Andreas 
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2008-08-23 06:16
Hallo Gerhard,

diesen hässlichen Spruch solltest Du schnellsten löschen.

Ich finde ihn äussert niveaulos, menschenverachtend, beleidigend

und unter Umständen sogar strafrechtlich verfolgbar.

Gruß

Reinhold
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-23 09:34
[quote="Reinhold Stibi"]
Hallo Gerhard,
diesen hässlichen Spruch solltest Du schnellsten löschen.
Ich finde ihn äussert niveaulos, menschenverachtend, beleidigend
und unter Umständen sogar strafrechtlich verfolgbar.
Gruß
Reinhold
[/quote]

Tja, soviel zum Thema "..nicht ALLES ZU ernst nehmen" !
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-08-23 10:55
[quote="Gerhard Sonnabend"]Tja, soviel zum Thema "..nicht ALLES ZU ernst nehmen" !
[/quote]
Das ändert doch aber nichts an der tatsache, dass er niveaulos ist.
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-23 11:26
[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]
Das ändert doch aber nichts an der tatsache, dass er niveaulos ist.
[/quote]

Wer legt denn fest was "niveaulos" ist ??

Viele Grüsse
G.S.
Parent - - By Carsten Prauß Date 2008-08-23 11:34
Dankeschön für das neue CSS Forum und Herzlich Willkommen an Alle.

Ich mag Gerhard,aber zu dem Thema habe ich bereits vor einiger Zeit folgendes geschrieben:

Geschrieben von Carsten Prauß am 09. Juni 2007 18:59:22:

Als Antwort auf: Re: Beide standpunkte sind klar dargestellt geschrieben von Gerhard Sonnabend (Loop-Support) am 09. Juni 2007 18:07:53:

>..aber, steter Tropfen höhlt den Stein...
>oder wars die Leber ?
>hhm
>
>Nimm das Leben wie es kommt.
>Wenn es dir nicht mehr kommt,
>nimm dir das Leben.

Hallo Gerhard,

solche dummen Männersprüche,...einfach nur Schwachsinn.


MfG.

Carsten Prauß
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-23 11:38
Hallo Carsten !

Ja, ist mir noch im Gedächtnis.
Gott sei Dank jedoch darf man seine eigene Meinung
haben (muss es aber nicht).

Viele Grüsse
G.S.
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-08-23 11:54
Hallo Carsten,

leider sind das wirklich nur kindische Teenager-Kraft-Sprüche auf niedrigstem Níveau und ohne jeglichen Anstand!
Wenn man das als erwachsener Mensch selbst nicht mit Hilfe anderer nicht erkennt, sollte man sich vielleicht mal ernsthaft mit dem Wort "Niveau" beschäftigen und dann zu einer Einsicht gelangen oder auch nicht.
Letztlich bestimmt jeder selbst sein Niveau ...

Viele Grüsse
Gruss Andreas
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-23 11:56
[quote="Andreas Lüttke"]
Letztlich bestimmt jeder selbst sein Niveau ...
[/quote]

Ja, damit liegst Du absolut richtig !

Viele Grüsse
G.S.
Parent - - By Axel Caro Date 2008-08-23 13:01
Auch wenn mich keiner nach meiner Meinung gefragt hat, will auch ich mal meinen Senf dazu geben: Ich habe hier und dort schon ansprechendere Signatur-Sprüche gelesen, muss aber sagen, dass die Antworten von Gerhard Sonnabend auf die zum Teil recht intoleranten und wenig gelassenen Anfeindungen bei weitem das Niveau des Sinn(los)-Spruches überbieten. Der aktuelle Spruch ist zwar auch "unterirdisch", aber das liegt ja in der Natur der Sache (der grave-digger)...

Gruß
Axel Caro

PS: Sehr schön übrigens, dieses Forum-Update - kommt schon fast an das Rybka-Forum heran (hier fehlt mir -neben einigen Kleinigkeiten - noch die Möglichkeit, kurz nach der Veröffentlichung Änderungen vorzunehmen) 
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-23 14:10
[quote="Axel Caro"]
Auch wenn mich keiner nach meiner Meinung gefragt hat, will auch ich mal meinen Senf dazu geben: Ich habe hier und dort schon ansprechendere Signatur-Sprüche gelesen, muss aber sagen, dass die Antworten von Gerhard Sonnabend auf die zum Teil recht intoleranten und wenig gelassenen Anfeindungen bei weitem das Niveau des Sinn(los)-Spruches überbieten. Der aktuelle Spruch ist zwar auch "unterirdisch", aber das liegt ja in der Natur der Sache (der grave-digger)...
[/quote]

Hallo Axel !

Schön was von Dir zu hören !
Na ja, unterirdisch trifft schon zu, allerdings ist ein kleines
Wortspiel versteckt, deshalb auch der Mix Deutsch-Englisch

Viele Grüsse
G.S.

Ein paar Leute machen aus meinem on topic Beitrag einfach
einen off topic und keiner beschwert sich darüber - komisch.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2008-08-23 16:07
Hallo Gerhard,

deine informativen Beiträge schätze ich sehr. Auch der persönliche Umgang im Forum und in der Loop Vertretung war gut.
Trotzdem sage ich dir unverblümt meine Meinung zu deinem Spruch (auch wenn als Wortspiel, oder nicht so erst gemeint gedacht).
Deinen Spruch finde ich einfach " Sch...".

Gruß

Reinhold
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-24 12:27
[quote="Reinhold Stibi"]
Deinen Spruch finde ich einfach " Sch...".
Gruß
Reinhold
[/quote]

Macht ja nichts, ist bloß Deine Meinung.
Ich finde übrigens auch nicht alles SO toll.

Viele Grüsse
G.S.
Parent - - By Jürgen Faas Date 2008-08-24 13:52
Hallo Gerhard,
freut mich, daß du nicht nur mit deinen Signaturen, sondern auch mit deinen Antworten auf diese Angriffe, Humor beweist. Leider neigen die meisten Schachfreunde doch zu einer gewissen Verbissenheit und Verklemmtheit.

Also bitte nicht die Laune verderben lassen
Jürgen
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-24 16:09
Hallo Jürgen !

[quote="Jürgen Faas"]
Hallo Gerhard,
freut mich, daß du nicht nur mit deinen Signaturen, sondern auch mit deinen Antworten auf diese Angriffe, Humor beweist. Leider neigen die meisten Schachfreunde doch zu einer gewissen Verbissenheit und Verklemmtheit.
Also bitte nicht die Laune verderben lassen
Jürgen
[/quote]

Aber nein, weshalb sollte ich mir von so etwas die Laune verderben lassen ?
Stören tut mich lediglich, dass mein Beitrag ins absolute off topic gezogen
wurde und dass heute bei der Formel 1 (wie immer) mit zweierlei Mass
gemessen wurde.

Viele Grüsse
G.S.

Computerschach ist viel zu unwichtig um sich über die Dinge drumherum
zu ärgern
Parent - - By Orlando de la Vega Date 2008-08-23 11:46
Hi Gerhard,

in my tests Toga II 1.4.2JD obtains the "best" score and  progress on multi threads against Rybka 3. I'd like to know which score you have with it on quad!

Best,
Orlando
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-08-23 11:51
Hi Orlando !

I've done no tests with Toga against R3 until now.

Best wishes,
G.S.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rybka 3.0 x 64 1CPU vs 4CPU-Engines (CEGT-Blitz)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill