[quote="Peter Krug"]
Hallo Michael,
Das Problem ist:
Ich spiele ja nicht Schach (seit Jahre Schnee) und zähle mich nicht zu den Schachspielern, sondern habe nur Schachaufgaben komponiert.
(Die Unterstellung von Werner M., dass ich frustiert bin kann er für sich behalten...die Turnierpreise, die ich gewann sprechen eine
andere Sprache als Werner Müller)
In diesem Forum haben mich aber nun schon nicht wenig Leute wegen meiner schachlichen Leistungen "befragt" (auf die eine oder
andere Art). Bin irgendwie ein Magnet geworden hier
Hmm. Da ich ja sonst gar nicht in einen Schachclub gehe ist es ja doch weit einfacher, die Frage in Zukunft nur direkt
mit einer Herausforderung zu begegnen, weil es doch der schnellste Weg ist.
Übrigens hatte ich schon irgendwann eine Einstiegrating von 1900 elo, das hatte ich irgendwann schon erwähnt.
Irgendwann vor schon nicht wenigen Jahren habe ich neben der Arbeit geblitzt und Online (Schachserver) (frage mich nicht, wie der geheißen hat)
in eigentlich sehr kurzer Zeit um die 2060 elo gehabt. Naja mir war damals und ist klar, dass das eine lächerliche elo ist, auf
der ich mir wirklich nichts einbilde (einbilden darf), da es eine Blitzelo ist.
Gruß Peter
(Werner Müller kann mit Worten gut umgehen. Wenn er das mit den Figuren auch so könnte, wäre er Großmeister, so aber ist er nur...Großm.)
[/quote]
Das Eigentliche und Wesentliche mit unnötigen Kringeln zu verzieren, habe ich, wenn ich mich recht erinnere, schon mal an Deinen Rätseln kritisiert.