Michael Scheidl schrieb:
Zitat:
...sodaß jede Engine für sich Buchlernen kann.
Langsam mach ich mir Sorgen um Dich.
Zitat:
...zum Gauntlet umfunktioniert und dort spielt nun Komodo 10.1 sowohl gegen Brainfish 160802 modern als auch gegen Stockfish 160802 modern
"Gauntlet" zweier Testkandidaten
gegen einen einzigen Gegner? Langsam mach ich mir Sorgen um Dich.
Zitat:
...bis halbwegs brauchbare Ergebnisse vorliegen...
Mach mal Pause
Was soll das???
Wenn jede Engine eine eigene Buchkopie hat und Buchlernen aktiviert ist, dann macht jede Engine für sich Buchlernen, wird also Buchvarianten nicht wiederholen, die zum Partieverlust geführt haben, indem sie diese Varianten in ihrer jeweiligen Buchkopie sperrt. Diese Option heißt in der ShredderGUI Buchlernen. Was ja wohl auch durchaus treffend ist...
Und das Gauntlet spielt natürlich Komodo. Gegen Stockfish und Brainfish. Damit ich sehen kann, ob Komodo gegen Stockfish oder Brainfish besser scored. Und wieviel.
und bis halbwegs brauchbare Ergebnisse vorliegen braucht es bei diesem geringen Spieltempo nun mal gut 10 Tage, damit Komodo gegen jeden Gegner wenigstens 100 Partien gemacht hat. Brauchbar meint logischerweise statistisch brauchbar.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen, oder soll das nur ein billiger Provokationsversuch sein?!? Von dir hatte ich so etwas eigentlich nicht erwartet.
Vielleicht machst du mal lieber Pause?!?