Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @ Michael Waesch
- - By Ernst Happe Date 2010-06-18 22:27
http://www.michael-waesch.de/programm.exe

hi,

ich habe die exe decompiliert, benötige aber noch ein Tool um es nach C, C++ zu übersetzen.

Kannst du mir helfen?

Ernst
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2010-06-19 18:53
Mike, ich hoffe, Du liest das.

Dein Programm tut Folgendes:

Eine Variable wird auf 5 gesetzt und dann 20 mal inkrementiert (um eins erhöht), so daß sie am Ende 25 ist.

Dekompilierung hat mich 10 min. gekostet.

Viele Grüße,
    Wolfram
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-06-20 18:02
hi

warum zeigt der "autor" an diesem ergebnis kein interesse?

ist da was bekannt?

gruss
micha
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-06-20 18:24
Hallo Michael,

da sind viele Erklärungen vorstellbar. Es gibt keine Pflicht zum Antworten. Womöglich ist Michael abgeschreckt worden durch die persönlichen Angriffe?!

Gruß, Frank
Parent - By Michael Enderle Date 2010-06-20 18:31
hi

stimmt - allerdings geht mir sein "seit nett zu mir - ich bin (ausdrücklich leider) behindert" auch schon auf den wecker zumal - so wie mir scheint - seine behinderung seine verbalen fehigkeiten in keinster weise einschränkt(wäre das der fall wäre eine unterstützung seitens der admins sicher ok).

gruss
micha

ps: ja - ok - über jemanden zu reden ist nicht fein.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-20 23:08
Sehr richtig - und ich poste jetzt dies nur, weil mich einige per PM dazu aufgefordet haben:

Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß es gelungen ist, den Original-Source des Programmes wiederherzustellen. Ich habe auch darauf hingewiesen, daß die wahre Leistung bei einem größeren Programm nicht im Decompilieren/RE, sondern im verstehen und Abwandeln des Codes liegt. Da liegt die Leistung, nicht im Drüberlaufenlassen eines Decompilers. Das dauert in der Tat nur Minuten.

Mike
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-06-20 18:56 Edited 2010-06-20 20:22
Bitte starte jetzt keine suchaktion, um XXX!
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2010-06-20 20:23
@Horst: Ich musste hier textlöschend einschreiten. Deine Wortwahl ist ehrabschneidend, bitte in Zukunft den Echtnamen des gemeinten Mitglieds verwenden und keine negativen Figurbezeichnungen. Ich dulde keine unsachlichen Provokationen. Beim nächsten Mal schalte ich ein solches Posting von Dir nicht mehr frei.

Gruß, Frank
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-06-21 12:39
Hallo Frank,

ich habe seinerzeit meinen status als stammposter wegen Michael Wäsch abgegeben, damit ich in der betrachtung von Michaels beiträgen nicht überreagiere:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=20835#pid20835
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=21903#pid21903
Einer ermahnung bedurfte es also nicht, weil ich meine situation selbst als überempfindlich eingestuft hatte.

Wie ich euch moderatoren bereits gestern mitteilte, tritt bei mir ab jetzt bis nach den sommerferien (22.August) wiederum eine selbst verordnete schreibpause ein, auch dieses mal wieder als selbstschutz, nicht aus protest gegen irgendeine wie auch immer geartete entscheidung.

Viele grüße
Horst
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-06-21 13:57
Hallo Horst,

da Du nun doch noch etwas schreibst - ich dachte, die Sache wäre per PM erledigt gewesen -, nun auch noch mein Zusatz:

In dem gelöschten Teil Deines Postings stand eine Formulierung drin, die Deine ungebremste "Überempfindlichkeit" drastisch ausdrückte und trotz früherer Ermahnung von Dir geschrieben wurde. Also musste ich als Mod an die Ermahnung leider erneut erinnern, um eine evtl. neue Runde an Unflätigkeiten zu vermeiden.

Bis nach Deinem Urlaub in alter Frische!

Gruß, Frank
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2010-06-22 12:54
Es heisst immer... der Klügere gibt nach.

So wie es Horst zum Beispiel macht oder andere, die dieses Forum meiden bzw. sich öffentlicht nicht mehr beteiligen.
Was aber passier, wenn der klügere/ die klügeren nachgeben, können wir auch hier LIVE erleben:

Die Dummen regieren nämlich irgendwann die Welt.
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-06-22 13:27
Hallo Jens,

was willst Du mit Deinem offtopic-Beitrag eigentlich sagen? Dass auch Klügere an ihre Grenzen kommen können und sie daher nicht nachgeben sollten?!

Gruß, Frank
Parent - By Jens Heerklotz Date 2010-06-22 13:32
Genau Frank. So ist es. Manche Argumente gehören ausgefochten, aber ohne den anderen mit privaten Dingen vor den Karren
zu fahren sondern klar zu sagen "Halt, Stop, das probieren wir". Horst hat sich hier verabschiedet, weil er die Dauerprovokationen
eines gewißen XYZ so nicht hinnehmen kann. Er sieht das als Dauerprovokation bzw. er faßt es so auf. Aus Selbstschutz verordnet
sich Horst also eine Pause. "Der Klügere gibt nach". Das Ergebniss ist aber, das die Foren mehr und mehr voll sind von denen, die
einfach am lautesten schreien. Nicht weil Sie unbedingt recht haben, sondern einfach, weil sie völlig schmerzbefreit und am lautesten
Krakelen.

Ois kloar?
Parent - By Werner Mueller Date 2010-06-22 13:43
[quote="Jens Heerklotz"]
Es heisst immer... der Klügere gibt nach.

So wie es Horst zum Beispiel macht oder andere, die dieses Forum meiden bzw. sich öffentlicht nicht mehr beteiligen.
Was aber passier, wenn der klügere/ die klügeren nachgeben, können wir auch hier LIVE erleben:

Die Dummen regieren nämlich irgendwann die Welt.
[/quote]
"irgendwann" ist gut

Aber Du hast schon Recht, ich finde auch, wenn hier einer ohne Unterlass die Vuvuzela bläst, kann man sie ihm (verbal) schon mal in den Hals schieben.
Parent - - By Ernst Happe Date 2010-07-06 20:45
Was ist denn hier gerade passiert?????     
Parent - By Thomas Müller Date 2010-07-06 21:19
was meinst du?
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2010-07-06 21:28
Die Auflösung des Rätsels findest Du hier: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=2758.

Da Michael nicht mehr mitliest, haben Fragen in seine Richtung keinen Sinn.

Gruß, Frank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-07-06 21:40
[quote="Frank Rahde (Mod.)"]Da Michael nicht mehr mitliest, haben Fragen in seine Richtung keinen Sinn.[/quote]Ist es eigentlich wirklich deine Erfahrung, dass die Leute, die lautsark ihr "Ich gehe jetzt" verkünden, lange fernbleiben, ja noch nicht mal mehr lesen?
Ich habe diesen Eindruck nicht.
Benno
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2010-07-06 21:50
Hallo Benno,

ich weiß es natürlich nicht, aber Michael hat es so explizit hier erklärt und ich nehme ihn natürlich beim Wort. Ich wollte nur andere Mitglieder auf den neuen Umstand hinweisen, dass Fragen an ihn vermutlich ins Leere laufen (auf meine PM hatte er auch nicht reagiert). Es wäre schon seltsam, wenn er seinen Account löschen lässt, um dann am gleichen Tag wieder zu posten, solche Aktionen unterstütze ich persönlich nicht.

Gruß, Frank
Parent - By Mythbuster Date 2010-07-06 22:21
Schade drum ... wenngleich auch in gewisser Weise verständlich ... 

Gruß,
Sascha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @ Michael Waesch

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill