Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ich bitte um Löschung meines Zuganges (locked)
- - By Michael Waesch Date 2010-07-06 15:39
Mit diesem Abschiedsposting bitte ich die Moderation meinen Stammposterzugang zu löschen, sowie alle personenbezogenen Daten, die ich ihnen zwecks Verwaltung meines Stammposter-Status überlassen habe. Meine Blogs hier habe ich bereits selbst gelöscht und die Löschung des Links zum CSS-Forum lösche ich aus meiner Favoritenliste, sobald ich erkennen kann, daß ich mich mit meinem Paßwort nicht mehr einloggen kann. Ich schreibe dann eine letztes Posting, das freigeschaltet werden muß, daß man erkennen kann, daß meinem Wunsch entsprochen wurde und ich hier auch nicht mehr mitlese. Antworten werde ich schon nach diesem Posting nicht mehr und auch PMs werde ich nicht mehr lesen.

Ein kluger Mann hat einmal folgendes gesagt: "Es ist ganz einfach, eine Wahrheit zu verstecken: Man muß sie nur offen aussprechen, denn sie wird einem ja doch nicht geglaubt.". Und auch ich habe nun genug davon, als Lügner/Übertreiber hingestellt zu werden, nur weil ich die Wahrheit sagte und gehofft habe, andere rechtzeitig warnen zu können, auf daß ihnen das nicht geschehe. Der Ansicht, daß vieles über das ich hier schreibe, nichts mit Computerschach zu tun habe, teile ich nicht, denn es waren doch Personen aus dem Bereich des Computerschachs, die mich bedrohten und quasi zur Aufgabe meiner Computerschachseite nötigten - und zwar nicht nur mich. Und das bleibt einfach wahr, auch wenn es [außer den Betroffenen und denen, die es miterlebt haben] niemand glauben will.

Ich erinnere mich auch an die Realnamen-Diskussion und halte sie im Lichte der neueren Entwicklungen für noch absurder als vorher. Klar verstehe ich, daß man gerne wissen will, wer derjenige ist, der einem da antwortet - aber wenn dann einer schon so ist, daß er unter seinem richtigen Namen postet - und auch ein bisschen von sich erzählt, endet das nur damit, daß er sich zur Zielscheibe macht. Da wird dann auch schon mal gerne angekündigt, daß man "ermittelt", quasi als stille Drohung nun auch noch nach Schmutz im persönlichen Umfeld desjenigen suchen zu wollen, dessen Statements einem nicht passen.

Ich finde es ja auch rührend, wenn der eine oder andere um meine Reputation besorgt ist und fürchtet, ich könnte mein Ansehen als freigiebiger, hilfsbereiter Mensch verlieren, aber wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen: Schämen müßen sich die, die jemanden derart angehen, dafür daß er die Wahrheit gesagt hat. Dadurch wird deren Ruf geschädigt, nicht meiner. Und was diejenigen denken, die ich die Unaussprechlichen nenne, die nur jemanden brauchen, auf dem sie rumhacken können, kan mir schnurz-piep-egal sein.

Recht hat allerdings der, der sagt, daß ich hier gegen Windmühlen kämpfe. Ob der nun auch noch damit gemeint hat, daß die geistige Flexibilität derer auch Windmühlen gleicht, sei dahin gestellt. Recht hat er aber dahingehend, daß das völlig sinnlos ist, nein schlimmer noch: Kontraproduktiv und ungerecht den dankbaren gegenüber. Und genau deshalb hat mich heute ein Statement von jemandem außerhalb dieses Forums wie ein Blitz getroffen und mich unendlich traurig gemacht. Es lautete wie folgt: "Mike, du hast eine wundervolle Seite über Schachprobleme und ich sitze jeden Tag davor und versuche die witzig und unterhaltsam einprogrammierten Tests zu lösen. Und nun stagniert deine Seite, weil du dich aus einem unerfindlichen Grund entschlossen hast, in diesem ******-Forum, irgendwelchen ****** etwas Gutes tun zu wollen. Und das, obwohl du längst erkannt hast, daß es denen nur darum geht, sich auf deine Kosten lustig zu machen. Das mag edel sein, aber im Endeffekt lachen die sich nur eins und wir, die wir dankbar für deine Seite sind, werden "bestraft", weil du sie nicht mehr weiterentwickelst. Was meinst du? Wer verdient deine Arbeit mehr. Wir oder die ***** dort?".

Das hat mir mehr als nur zu denken gegeben. Ich möchte nicht mehr Mitglied dieses Forums sein und bitte dies zu respektieren. Ich habe auch keine Einwände dagegen, wenn die Moderation, nach einer gewissen Zeit, diesen Thread irgendwo anders hin verschiebt.

Vielen Dank.

Mike
Parent - By Juergen Ecker Date 2010-07-06 16:28
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - Einfach Tun ist unbezahlbar...
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-07-06 16:48
ok...dann machen wir das so wenn es der weißheit letzter schluß ist?!
Postings freischalten müssen wir grundsätzlich nicht

Grüße Thomas
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-07-06 17:31
Vollzogen. Ich danke dir.

Mike
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2010-07-06 18:06
Ich schließe nun den Thread, da Michael Waesch auf mögliche Kommentare nicht mehr antworten kann. Er hatte ja angekündigt, nicht mehr zu schreiben.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ich bitte um Löschung meines Zuganges (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill