[Event "Duel"]
[Site ""]
[Date "2023.04.18"]
[Round "1"]
[White "Shallow Blue 2.0.0 x64"]
[Black "Mephisto Glasgow III-S (LV4)"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo ""]
[BlackElo ""]
1.e4 e6 2.Nc3 d5 3.d4 Bb4 4.exd5 exd5 5.Nf3 Nf6 6.Bd3 Nc6 7.Qe2+ Qe7 8.Qxe7+ Nxe7 9.Bd2 Bf5 10.Nb5 Bxd2+ 11.Kxd2 Bxd3 12.Kxd3 Rc8 13.Nxa7 Ra8 14.Nb5 Ra5 15.a4 Kd8 16.Ne5 Rf8 17.Nc3 Nf5 18.g4 Nd6 19.b4 Ra6 20.b5 Ra5 21.Rhf1 Re8 22.f4 h6 23.h4 Re6 24.g5 Nfe4 25.Nxd5 f5 26.Ne3 Ng3 27.Rf3 Nh5 28.N3c4 Nxc4 29.Nxc4 Ra8 30.Ne5 Ke8 31.c4 Rd6 32.a5 Kf8 33.d5 Kg8 34.Kd4 Re8 35.c5 Rdd8 36.a6 bxa6 37.bxa6 Rb8 38.a7 Rbd8 39.Rb1 Ra8 40.Rb7 hxg5 41.hxg5 Rac8 42.Rfb3 Kh7 43.Rb8 Rxb8 44.Rxb8 Rxe5 45.Kxe5 Kg6 46.a8=Q Nf6 47.Rh8 Kf7 48.Qf8+ Kg6 49.gxf6 gxf6+ 50.Qxf6# 1-0
[Event "Duel"]
[Site ""]
[Date "2023.04.19"]
[Round "1"]
[White "Mephisto Glasgow III-S (LV4)"]
[Black "Shallow Blue 2.0.0 x64"]
[Result "0-1"]
[WhiteElo ""]
[BlackElo ""]
1.d4 Nf6 2.Bg5 h6 3.Bf4 g5 4.Bg3 Rg8 5.e3 Ne4 6.Be5 d6 7.f3 dxe5 8.fxe4 exd4 9.exd4 Bg7 10.Ne2 c5 11.c3 Qb6 12.b3 cxd4 13.Nxd4 Nc6 14.Nxc6 Qxc6 15.Qf3 Be6 16.Qd3 a5 17.Be2 Be5 18.O-O a4 19.b4 a3 20.Rd1 Kf8 21.Rf1 Qc7 22.h3 Qb6+ 23.Kh1 Rd8 24.Qb5 Qxb5 25.Bxb5 g4 26.h4 Ra8 27.Rf2 g3 28.Rf3 Rg4 29.Re3 Bc7 30.h5 Rh4+ 31.Kg1 Bb6 32.Kf1 Bxe3 33.Ke2 Rxe4 34.Nd2 Bg4+ 35.Nf3 Re5 36.Bd3 Bf4+ 37.Kf1 Rxh5 38.Ke2 Rd8 39.Rd1 Rd6 40.Bc2 Re6+ 41.Kd3 Re3+ 42.Kd4 e5+ 43.Nxe5 Rexe5 44.Rf1 Rd5+ 45.Kc4 Be2+ 46.Kb3 Bxf1 47.Be4 Rd7 48.c4 Re5 49.Bf3 Re3+ 50.Ka4 Bxc4 51.b5 b6 52.Be2 Bxe2 53.Kb4 Rd4# 0-1
Monthly Blitz tournament
: Name Rating Score Perfrm Upset Results
: ----------------- ------ ----- ------ ------ -------
: 1 +ChessSystemTalX [2886] 7.0 [3012] [ 90] +10b +06w +08w =03b =04w =02w =05b +09w +13b
: 2 +ArasanX [2866] 6.5 [2879] [ 42] +11b +12w =03w =05b +06w =01b =04w =07b +10w
: 3 +NightmareX [2917] 6.0 [2897] [ 22] +13w +05w =02b =01w =07b =04b +10w =06w =08b
: 4 +Goldbar [2880] 6.0 [2860] [ 102] +19w +07w =09b +08w =01b =03w =02b -05w +16b
: 5 +rpiRofChade [2850] 6.0 [2857] [ 111] +14w -03b +10w =02w =08b +13b =01w +04b =06w
: 6 +Marvin [2782] 5.5 [2703] [ 101] +15w -01b +19w =07w -02b +11b +12w =03b =05b
: 7 +atomNightmare [2655] 5.5 [2737] [ 605] +17w -04b +11w =06b =03w +08w -09b =02w +18b
: 8 +rofChade [2961] 5.0 [2748] [ 0] +12w +09w -01b -04b =05w -07b +14w +13b =03w
fics%
:
: 9 +WaspX [2860] 5.0 [2614] [ 10] +16w -08b =04w =13b =10w =12b +07w -01b +17b
: 10 +atomGoldbar [2492] 4.5 [2624] [ 253] -01w +15b -05b +14w =09b +16w -03b +12w -02b
: 11 +rpiArminius [2290] 4.5 [2385] [ 0] -02w +16b -07b -12w +17b -06w +15b +18w =14w
: 12 +WaDuuttie [2561] 4.0 [2533] [ 149] -08b -02b =13w +11b +16w =09w -06b -10b +15w
: 13 +ZappaRB [2501] 4.0 [2556] [ 209] -03b +14w =12b =09w +15b -05w +17b -08w -01w
: 14 +CTdccc [2228] 4.0 [2336] [ 40] -05b -13b +15w -10b +18w +17w -08b =16w =11b
: 15 +Barbarossa [2201] 3.0 [2181] [ 46] -06b -10w -14b +16b -13w +18b -11w +17w -12b
: 16 +atomFloyd [2247] 2.5 [2182] [ 0] -09b -11w +17b -15w -12b -10b +18w =14b -04w
fics%
:
: 17 +Skiull [1947] 1.0 [2011] [ 0] -07b -19b -16w +18b -11w -14b -13w -15b -09w
: 18 +_BYE_ [ 0] 0.0 [1861] [ 0] -17w -14b -15w -16b -11b -07w
: 19 -Nameless [forf] 1.0 [2403] [ 0] -04b +17w -06b
> Bei so geringen Tiefen erzielt Stockfisch pro Verdopplung der Knotenzahl satte 264 ELO.
> Wenn das programm die ruhesuche hat.
> Viele machen das statisch
> Mir ist nicht klar, was der Sinn dahinter sein soll, so etwas zu testen
Result:
---------------------------------------------------------------------------------------------
# name games wins draws losses score elo + -
1. Stockfish dev-20230412-acb0d204 800 675 60 65 705 262 22 21
2. Stockfish dev-20230412-9829bced 800 370 72 358 406 7 18 18
3. Stockfish dev-20230412-f66c3627 800 63 52 685 89 -268 21 23
>Werden hier eigentlich auch die Knoten in der Ruhesuche mitgezählt?
thisThread->nodes.fetch_add(1, std::memory_order_relaxed);
- zu finden in der Funktion Position::do_move()
in der Quelldatei position.cpp - erhöht den Knotenzähler eines jeweiligen Threads, wenn in der Suche ein Zug ausgeführt wird. Also auch die Knoten der Ruhesuche werden gezählt.>Wieviel volle Suche darf sich SF dann eigentlich gönnen, wenn bei 540 bereits Schluss sein soll?
> Meinst Du Rechentiefe in Halbzügen? Im Mittelspiel werden bei 900 Knoten 5 - 8 Halbzüge von Stockfish angezeigt.
> Deine zweite Frage hab ich nicht verstanden.
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