Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Partien vom Playchess Server?
- - By Andreas Schmelz Date 2009-02-21 10:31
Ich bin gerade dabei mir ein neues Eröffnungsbuch zusammenzustellen.

Dafür hätte ich gerne wieder aktuelle Partien vom Playchess Server.

Ich weiß, dass Eduard Nemeth hier im Forum zwei Adressen gepostet hatte, auf denen Downloads für Playchess Partien möglich waren.

Leider existiert eine dieser Adressen offenbar nicht mehr, und auf der verbliebenen Seite sind diese Downloads ebenfalls nicht mehr möglich.

Wenn mir jemand mit einer neuen Adresse weiterhelfen könnte?

Würde mich freuen - danke!

Andy
Parent - - By Andreas Schmelz Date 2009-02-25 22:55
Offenbar gibt es derzeit wohl keine Möglichkeiten zum Partiendownload - schade!
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-02-26 00:21
Hallo Andreas,

die üblichen Quellen sind versiegt (spaghettichess), im Rybka Forum
sind noch einige Links zu finden, wo man diverse Partien zum download bekommt.

http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=9881

Gruß
Günther
Parent - - By Andreas Schmelz Date 2009-02-26 09:30
Danke für den Link.

Die Frayerchess site kannte ich schon. Leider sind dort nur die Partien veröffentlicht, die bis vor Kurzem auf Spaghettichess abrufbar waren.

Der zweite Link ist neu für mich. Ich werde mir das einmal anschauen. Nach dem ersten Eindruck aber wohl auch kein aktuelles Partiematerial.

Ich hoffe, dass bald wieder jemand eine Downloadmöglichkeit anbieten wird. Da gibt es derzeit eine echte Lücke.

Grüsse,
Andy
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-03-01 19:46
Hallo Andreas,

vom Monat Februar gibt es hier eine sehr große Anzahl von Partien.

http://rapidshare.de/files/45745674/February_Games.rar.html

Gruß
Günther
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-03-01 19:51
Hallo Günther

von wem ist denn der download ursprünglich?

MfG Clemens
Parent - By Günther Höhne Date 2009-03-01 20:02
Hallo Clemens,

der Link ist vom Amerikaner Cory Soukup, bin sicher Du kennst ihn, ein sehr guter Bookmaker, spielt unter dem Nick "Souk" auf Playchess.

Gruß
Günther
Parent - - By Andreas Schmelz Date 2009-03-01 22:39
Hallo Günther,

vielen Dank für den Link.

Schöner wäre es natürlich, wenn es irgendwo eine Website gäbe die regelmäßige updates brächte.

Denn so einen Link würde ich selbst wahrscheinlich nie finden 

Stimmt schon: Man muss eben wissen, wo man suchen muss.

Nochmals Danke für´s Suchen.

Andy
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-03-01 23:09
Hi!

Auf Schach.de bekam ich freundlicher Weise folgenden Link zu etwa 13.000 Partien von Januar 2009:

http://www.gladiators-chess.ru/files/Playchessenginegames%200109.cbv

Auf dieser Russischen Homepage werden zwar städig Playchess-Partien aktuallisiert, allerdings kommen sie an die 60.000 Partien vom Februar (siehe oben) nicht heran, aber immerhin ist da auch etwas:

http://www.gladiators-chess.ru/

MfG.
Eduard
Parent - By Michael Bechmann Date 2009-03-01 23:49
Ich bin recht erstaunt, dass da auch eine Partie von mir dabei ist - dabei habe ich nie bei playchess gespielt, den Server kenne ich nicht einmal.

Übrigens: Warum sollten diese Partien die richtige Basis für ein gutes Eröffnungsbuch darstellen, (ELO teilweise<1000 bei den Partien aus Februar_games)? Warum nicht etwa die Partien von "The week in chess", die doch von sehr starken Spielern stammen?
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-03-01 21:58
Hi!

Immerhin etwas, danke!

Gibt es auch einen Link zu Playchess-Partien vom Januar 2009?

MfG.
Eduard
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-03-03 22:38
Hallo Eduard,

spaghettichess ist wieder da, nun auch mit den Games vom Januar.

http://www.spaghettichess.com/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=54

Gruß
Günther
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-03-05 06:02
Ja, das finde ich super von Alberto!

73.000 Partien Januar 2009 und 95.000 Partien Februar 2009 bietet Alberto nun an (Im ChessBase CBV-Format).

Danke Alberto!
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-04-04 23:38
Nein, Spaghettichess ist eben nicht da! Wo kriege ich jetzt die Partien vom Chessbaseserver aus dem März her?

http://www.spaghettichess.com/Download.html antwortet mit HTTP 404.
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-04-05 15:08
Der Link siehe oben zur Spaghettichessseite ist von meinem PC aus ansprechbar. Die Spiele vom März sind nur noch nicht da, was sich aber bald ändern sollte.

Gruß
Günther
Parent - - By Klaus S. Date 2009-04-05 15:58
Direkt über Januar 2009 und Februar 2009 steht folgendes:

This section will no longer be updated. Due to some new events I have firmly decided not to share the games anymore.

Das hat er auch in einigen Foren bekannt gegeben.
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-04-05 17:55
Jo, na dann heißt es selber kiebitzen, oder ein paar andere Quellen ausfindig machen. Ein paar tausend Spiele vom März gibt es hier im Angebot.

http://www.gladiators-chess.ru/downloads.php?cat_id=1

Gruß
Günther
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-04-11 13:29
Ich habe soeben, exklusiv für die CSS-Stammposter, via eMail an CSS Moderator Daniel M. ~ 11.600 Playchess-Partien (März 2009) vom Schach.de-Maschinenraum zugesandt (entkommentiert, CBV-Format).

Ausgefiltert sind alle Partien, die weniger als 20 Züge betragen, weil diese Partien zu 99% sinnlos sind. Die Datei beträgt so nur 2 MB, so dass ich das via eMail machen konnte. Die Partien sind übrigens exakt nach dem genauen Datum sortiert.

Ich bitte die CSS-Moderation, und hier vor allem Daniel M. (da an ihn das eMail ging), diese Datei, entweder hier im Forum, oder samt einem Link, auf CSS-Online zum Download für alle CSS-Stammposter anzubieten.

Daniel M. bitte schau in dein CSS-Postfach rein.

Danke!
Eduard
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-04-11 13:52
Hallo Daniel, hallo allseitsl!

Die eMail-Adresse von Daniel M. die er hier im CSS-Forum als Kontakt angegeben hat, ist ungültig (meine eMail kam nicht an, sondern nur ein Return, dass diese Adresse nicht gefunden werden konnte)! Ich bitte um Korrektur dieses Kontakts zu CSS, danke!

Ich habe nun alles an die andere eMail die Daniel hat, zugesandt. Daniel, bitte schau mal in dein dortiges Postfach rein, es fängt mit gm. an, danke!

MfG.
Eduard
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-04-11 18:36
Hallo Eduard und alle Anderen !

Vielen Dank für deine Mühe Eduard !
Ich habe die Datenbank im Chessbase Format nun
hochgeladen und sie ist für alle Leser des CSS-Forums unter folgendem
Link verfügar:

http://forum.computerschach.de/data/nemeth/playchess-3.cbv

Viel Spass

Gruß
Daniel
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-04-11 21:23
DANKE! Da kann ich endlich wieder mit aktuellem Eröffnungsbuch spielen.
Vielleicht kann man das in Zukunft weiter so machen, denn der Spaghettiserver ist nun einmal nicht ständig erreichbar.
Parent - - By Kosmodrom Date 2009-05-02 05:06 Edited 2009-05-02 10:47
Hi all. Download new march 2355 games and download http://www.gladiators-chess.ru/files/Playchessenginegames%200409.cbv new april 23767 games. For download files use FlashGet. Thanks everyone who sends games. Regards.

Clarification of Moderation: I made the Link useable. @Kosmodrom: Please use your full (sur)name, otherwhise we can't accept your further postings
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-05-02 10:42
What is "FlashGet"?

Geht es denn nicht mehr auf dem ganz normalem Weg, wie bisher? 
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-05-02 14:22
Hallo Eduard,

FlashGet ist ein Download-Manager, der das Herunterladen von Dateien beschleunigen kann.

http://www.computerbase.de/downloads/software/dateitransfer/flashget/

Gruß
Günther
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-05-02 18:59
Danke für den Tip Günther!

Ich mag solche Tools nur nicht, wenn es nur um geringe Mengen von Daten geht, wie hier. Ich habe es nun aber auch irgendwie auch "ohne" dieses Tool hinbekommen (40 MB CBV-Format).

Trotzdem danke für den Tip, da es ja sein kann, dass ich mal auch eine größere Menge herunterlade, irgendwann.

MfG.
Eduard
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-06-03 23:39 Edited 2009-06-03 23:42
Es gibt für den Monat Mai 2009 "momentan" etwa 12.000 neue Partien von Schach.de (Maschinenraum) im CBH-Format.

http://www.gladiators-chess.ru/

...unter Downloads und dann unter Enginegames.

Oder direkt als Download:

http://www.gladiators-chess.ru/files/Playchessenginegames%200509.cbv

Die Datei (*.CBV = CBH Archiv-Format) ist 20 MB groß.

MfG.
Eduard
Parent - By Harun Taner Date 2009-08-30 07:48
Die Dateien für den Monat Juni sowie für den Monat Juli
wurden im obigen Link zur Verfügung gestellt.

G,
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Partien vom Playchess Server?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill