Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Supercomputer Chess Engine ?
- - By Erdogan Günes Date 2013-02-11 14:38
http://nikolachess.com/

The goal is 16000 ELO and 32 men-tablebase completed by the end of the year.

...also sachen gibt es, die darf es eigentlich garnicht geben 

Bye Erdo
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2013-02-11 15:49
Wäre das nicht so schamlos übertrieben, dann könnte man das ernst nehmen und Geld spenden.
Meines Wissens hat noch niemand auch nur Teile eines Schachprogramms auf eine Kepler-GPU portiert.
Parent - - By Benjamin Bahnsen Date 2013-02-13 13:47
Eine GPU hat ihre Stärken bei Fließkommazahlen - und die sind für die Schachprogrammierung völlig uninteressant. Die Integerperformance von GPUs ist mittlerweile nicht mehr ganz so schlecht, allerdings gilt das nur für 32 Bit. Und selbst dort muss man vieles erst programmieren, was heutige x86-Prozessoren in einem Taktzyklus schaffen. Für Schach ist eine hohe Integerperformance bei 64-Bit-Werten interessant. Und da sind CPUs nach wie vor erste Wahl.

Die Seite macht schon irgendwie neugierig, allerdings hat alles, was mit viel Trommelwirbel angekündigt wurde, hinterher immer enttäuscht. Die echten Meilensteine, z.B. Rybka oder Houdini, kamen meistens aus dem Nichts.

Benjamin
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-02-13 14:46
Zitat:
Die echten Meilensteine, z.B. Rybka oder Houdini, kamen meistens aus dem Nichts.

Das ist korrekt.
Parent - - By Joachim Mueller Date 2013-02-15 15:54
"Fuzzy-logic differential equations", klingt cool.
Ich frage mich: was können Differentialgleichungen möglicherweise mit gerichteten Graphen zu tun haben, wie verarztet man die sequentielle Suche mit den Mitteln der Analysis?

Des Rätsels Lösung wahrscheinlich: Fuzzy Logic!
Parent - By Olaf Jenkner Date 2013-02-15 21:54
Alles nur Dünnschiß, pseudowissenschaftliches Gequatsche.

Riemannian maps in Hilbert space

Und das im Schach, ich fasse es nicht!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Supercomputer Chess Engine ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill