Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Thomas Hall
- - By Peter Martan Date 2011-11-08 12:23
Hallo Thomas!

Wenn du das liest, könntest du dich mal wieder bei mir melden?
Ich gehe diesen ungewöhnlichen Weg, weil meine letzten 2 Emails an dich unbeantwortet geblieben sind, ebenso wie eine private message über's forum hier und ich mir langsam etwas Sorgen mache.

P.S. Wenn jemand Thomas gut kennt (ich ja auch nur per Mail) und für den Fall, dass er einfach nur eine neue Mailadresse hat und hier vielleicht nicht so oft mitliest in der letzten Zeit, könnte ihn der Jemand dann bitte aufmerksam machen?
Danke!
Meine Mailadresse ist immer noch die alte.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2011-11-08 13:33
[quote="Peter Martan"]weil meine letzten 2 Emails an dich unbeantwortet geblieben sind, ebenso wie eine private message über's forum hier und ich mir langsam etwas Sorgen mache.[/quote]Er will nicht antworten, oder er bekam nicht mit, dass du um eine Antwort bittest. OK.
Dann bin ich mal gespannt, ob diese öffentliche Aufforderung wirklich bessere Chancen bietet als z.B. die private message über dieses Forum, die du schon platziert hattest. Und bin skeptisch.
Hoffentlich wird das nicht als ein "Verdammt noch mal, nun antworte endlich, mir steht eine Antwort zu!" verstanden. (So sollte es doch nicht verstanden werden, oder)
Benno
Parent - By Mythbuster Date 2011-11-08 13:52
Muss man immer einen Kommentar abgeben, auch wenn man nichts zum Thema zu sagen hat? 
Parent - - By Peter Martan Date 2011-11-08 14:15 Edited 2011-11-08 14:18
Benno, ich hab mit Thomas Jahre lang so etwas wie Fernschach gespielt, eigentlich haben wir mehr gemeinsam analysiert meistens und viele viele Mails gewechselt.
Wenn Anfangs mal was im Spamfilter hängen geblieben ist, haben wir das auch immer bald herausgefunden und in der letzten Zeit, in der wir die Emailadressen des jeweils Anderen schon lange kannten, kam sowas auch nicht mehr vor.
Es war nie seine Art, sich so lange nicht zu melden, und ich habe auch eine gute Weile gewartet mit diesem thread.
Kennst du Thomas?
Meine Hoffnung war einfach, nachdem er ja hier auch immer wieder mal gepostet hat, jemand kennte ihn persönlich und wüsste vielleicht, wie es ihm geht.
Parent - By Benno Hartwig Date 2011-11-08 14:24
[quote="Peter Martan"]Kennst du Thomas?[/quote]Nein, sorry.
Und Sascha hat schon recht: ich sollte mich manchmal einfach nicht zu Wort melden.
Und auch wenn ich glaube, dass du Thomas so nicht besser direkt erreichen wirst, wirst du ja ggf. einen Hinweis von jemandem anderes erhalten können. So macht dein Posting dann schon Sinn.
Benno
Parent - By Thomas Müller Date 2011-11-08 16:53
Hallo,

kleiner Hinweis von mir....
letzter login 19.06.11

Mehr können wir auch nicht abfragen.

gruß thomas
Parent - - By Michael Diosi Date 2011-11-10 15:09
Hallo,

er hat zur Zeit kein Internet...

Michael
Parent - By Peter Martan Date 2011-11-10 20:12
Hallo, danke!
Richte ihm doch bitte meine besten Wünsche aus!
Parent - - By Peter Krug Date 2011-11-10 20:33
Ohne Internet viel Zeit!

Wie recht Thomas doch hat

Seitdem (vor einigen Monaten) ich wieder Internetanschluss an 2 PCs habe - Internet mit einem Sticker,
wo das Logo "3" draufsteht,
ist es aus mit der Unbeschwertheit!

Beide Computer gehen nun unendlich langsam. Auf jede Veränderung muss ich
warten.
Der eine braucht eine halbe Stunde, damit er endlich runterfährt.
Wenn ich ihn starte - will er nicht hochbooten.

Der andere macht ewig das Geräusch trrr trr trrrrr ttrtrrrrrrrr
vielleicht kennt ihr das Geräusch auch.

Internet ist ein extremer Zeitfresser. Fast wie Fernsehen.

Jetzt überlege ich es mir ernsthaft, beide Computer in den Sondermüll zu schmeißen.
Und wieder ins Internetcafe zu gehen.

Ich hasse das Internet.
Peter

Peter
Parent - By Kurt Utzinger Date 2011-11-10 20:55
[quote="Peter Krug"]
Ohne Internet viel Zeit!

Absolut richtig.

Wie recht Thomas doch hat

Seitdem (vor einigen Monaten) ich wieder Internetanschluss an 2 PCs habe - Internet mit einem Sticker,
wo das Logo "3" draufsteht,
ist es aus mit der Unbeschwertheit!

Das versteh ich nicht.

Beide Computer gehen nun unendlich langsam. Auf jede Veränderung muss ich
warten.
Der eine braucht eine halbe Stunde, damit er endlich runterfährt.
Wenn ich ihn starte - will er nicht hochbooten.

Der andere macht ewig das Geräusch trrr trr trrrrr ttrtrrrrrrrr
vielleicht kennt ihr das Geräusch auch.

Diese Phänomene haben mit grösster Wahrscheinlichkeit
nichts mit dem Internet zu tun.


Internet ist ein extremer Zeitfresser. Fast wie Fernsehen.

Kommt natürlich schon wahnsinnig darauf an, wie man
mit dem Internet umgeht.


Jetzt überlege ich es mir ernsthaft, beide Computer in den Sondermüll zu schmeißen.
Und wieder ins Internetcafe zu gehen.

Das ist ja noch schlimmer und Zeit fressender als zu Hause selbst
an der Kiste zu sitzen.


Ich hasse das Internet.

Leider geht es heute schon fast nicht mehr ohne. Vielfach
gewinnt man dadurch aber auch viel Zeit.


Peter

Peter
[/quote]
Parent - By Michael Scheidl Date 2011-11-10 22:10 Edited 2011-11-10 22:12
Zitat:
Beide Computer gehen nun unendlich langsam. Auf jede Veränderung muss ich
warten.
Der eine braucht eine halbe Stunde, damit er endlich runterfährt.
Wenn ich ihn starte - will er nicht hochbooten.

Der andere macht ewig das Geräusch trrr trr trrrrr ttrtrrrrrrrr
vielleicht kennt ihr das Geräusch auch.

Das klingt nach Konfigurationsproblemen und (zuviel) Hintergrundaktivität; ein Grundproblem von Windows in den Standardeinstellungen.

Wie Kurt schon schrieb: Von einer Internetverbindung "an sich" müssen keine solchen Folgen ausgehen, bzw. sollten es keinesfalls. Ich habe inzwischen etwas Anwendungserfahrung mit drahtlosen Zugängen gesammelt - auf drei verschiedenen Computern - und da gab es nichts dergleichen. Allerdings habe ich auf meinen eigenen jeweils radikal diverse Hintergrunddienste wie z.B. Indexdienst, Prefetch und sogar die Systemwiederherstellung deaktiviert. So etwas geschieht natürlich jeweils auf eigene Gefahr...

Aber daher ist bei mir normalerweise, außer seltene Ausnahmen, keine Hintergrund-Festplattenaktivität und wenn kein Prozeß wie z.B. eine Engine läuft, habe ich 90%+ CPU im Leerlauf.

Es kann sein, daß der Intetzugang einen "Internetmanager" oder so installiert, der auch Performance wegfrißt, indem er z.B. glaubt ununterbrochen eine Auslastungsgrafik herstellen zu müssen. Bei mir habe ich beim UMTS/HSPA-Stick ein Programm, das ständig durchaus bis ca. 7% CPU beansprucht, was lästig ist weil ich dzt. im Netbook nur eine Singlecore-CPU habe.

Wenn möglich, benutze ich jedoch einen der vielen offenen WLAN-Zugänge die hier in Wien an vielen Orten empfangen werden können und nichts kosten. Wenn das Signal stark genug ist, sind diese sehr schnell. Zwar hat man dann u.U. mit Webfiltern zu tun, aber das würde jetzt zu weit führen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Thomas Hall

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill