Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Fritz 12 - Erhätlich ab 16. Februar 2010
- - By Guido Panzer Date 2010-02-10 15:57 Edited 2010-02-10 16:00
http://www.chessbase.com/shopd/product.asp?pid=583

Gruß
Guido
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-02-10 17:19
[quote="Guido Panzer"]
http://www.chessbase.com/shopd/product.asp?pid=583

Gruß
Guido
[/quote]

99,90 EUR - Ein wahres Schnäppchen 
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-02-10 19:02
Code:
99,90 EUR - Ein wahres Schnäppchen 


Kaufen ist pflicht für alle saubermänner, die selbstverständlich jeden clone von ihrer kiste verbannt haben.

   
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-02-18 13:30
[quote="Bert Rinzel"]Kaufen ist pflicht...[/quote]WO ist der Zwinker-Smily? Naja, wollen den    mal durchgehen lassen.
Benno
Parent - By Volker Göbel Date 2010-02-18 16:53
[quote="Bert Rinzel"]
Code:
99,90 EUR - Ein wahres Schnäppchen 


Kaufen ist pflicht für alle saubermänner, die selbstverständlich jeden clone von ihrer kiste verbannt haben.

   
[/quote]

Hallo,

Hmmmm, mal überlegen.
Fritz 12 mit der neuen Gui hab ich schon.
Gekauft aber nur wegen der neuen Gui, nicht wegen F12.
Jetzt gibts DF12 mit ebenfalls der neuen Gui, für knapp 100.-Euro.
Da ich die neue Gui schon habe müsste ich, wenn ich DF12 haben wollte, die neue Gui nochmal bezahlen.
Eigentlich Schwachsinnig, wenn ich mir DF12 jetzt auch noch zulegen würde.
30.- Euro würde ich für die DF12 Engine noch locker machen aber keine 100.- Euro mehr.
Also, verwende ich diese nicht ausgegebenen 100.-Euro, lege noch ca. 20.-Euro drauf, und erfülle mir einen Wunsch in dem ich mir eine hübsche Samsung PL65 Digi-Cam bei Amazon.de leiste.    

MfG

Volker
Parent - - By Werner Mueller Date 2010-02-10 19:21
[quote="Markus Nieder"]
99,90 EUR - Ein wahres Schnäppchen 
[/quote]

Also...

   unter dem Gesichtspunkt, dass die eigene GUI mit einer eigens dafür konzipierten Engine (ChessBase Native Protokoll) genutzt werden kann

gibt's da überhaupt nichts zu meckern.
Parent - - By Ulrich Harm Date 2010-02-11 13:44
Hallo Werner & Co ,

Deinem Kommentar :

"unter dem Gesichtspunkt, dass die eigene GUI mit einer eigens dafür konzipierten Engine (ChessBase Native Protokoll) genutzt werden kann

gibt's da überhaupt nichts zu meckern" ,

kann man wohl nur voll zustimmen ! Was sind schon die 100 Euro heute noch (in Zeiten eines schwächelnden Euros), wenn man dafür sogar noch eine Engine bekommt, die mindestens 10 Elopunkte Spielstärkesteigerung ggü. Deep Fritz 11  erzielt (wie sein kleiner Bruder Fritz 12). Das könnte sogar am Ende darin münden, dass Deep Fritz bald die Spielstärke von Rybka 2.2n2 (mp) erreicht !
Und ausserdem bekommen Besitzer älterer Fritz - GUIs dabei dann auch noch eine kosmetisch verbesserte graphische Oberfläche
mit einigen extrem bahnbrechenden neuen Features wie etwa dem "Schärfemesser" oder dem "Mann o Meter" ! Da kann man sicher leicht über
die paar neuen Bugs hinwegsehen. Versierten Schachspielern bleibt da einfach die Spucke weg !
So muss man wohl davon ausgehen, dass die Bestell - Hotlines bei der Firma CB wegen des enormen Ansturmes der gesamten Schachwelt
auf den neuen Deep Fritz 12 bald überlastet sind. Wohl denen also, die hier bereits vorausschauend vorbestellt haben, um möglichst bald in den
Genuss des wichtigsten neuen Produktes auf dem derzeitigen Schachmarkt zu kommen !
Falls dann der Andrang bei CB zu gross wird, besteht dann ja immer noch die Möglichkeit, den Preis für alle neuen "DEEP" - Versionen von CB
künftig auf 200 Euro zu erhöhen,

   

damit das Preis-Leistungs-Verhältnis dann endlich wieder stimmt !

Oder etwa nicht ? Ich schätze, nach diesem genialen Release wird es für andere Schachprogramme wie Rybka, Shredder, Naum oder Stockfish
sehr schwer werden, künftig überhaupt noch auf Akzeptanz beim Kunden zu stossen !

      Gruss Ulrich
__________________

Parent - By Werner Mueller Date 2010-02-11 16:08
[quote="Ulrich Harm"]
Hallo Werner & Co ,

Deinem Kommentar :

"unter dem Gesichtspunkt, dass die eigene GUI mit einer eigens dafür konzipierten Engine (ChessBase Native Protokoll) genutzt werden kann

gibt's da überhaupt nichts zu meckern" ,

kann man wohl nur voll zustimmen !
[/quote]
Hallo Ulrich,

Dein '& Co' irritiert mich fast ein bißchen, aber falls ich es dahingehend interpretieren darf, dass Du mich beim 'sich mit fremden Federn schmücken' ertappt hast, ist es in Ordnung.

Dieses 'unter dem Gesichtspunkt, dass die eigene GUI mit einer eigens dafür konzipierten Engine (ChessBase Native Protokoll) genutzt werden kann' ist ein Zitat eines allseits bekannten Fachmannes -  immerhin ein überzeugender Vorteil der mir ansonsten nicht direkt ins Auge gesprungen wäre.

[quote="Ulrich Harm"]
Was sind schon die 100 Euro heute noch (in Zeiten eines schwächelnden Euros), wenn man dafür sogar noch eine Engine bekommt, die mindestens 10 Elopunkte Spielstärkesteigerung ggü. Deep Fritz 11  erzielt (wie sein kleiner Bruder Fritz 12). Das könnte sogar am Ende darin münden, dass Deep Fritz bald die Spielstärke von Rybka 2.2n2 (mp) erreicht !
Und ausserdem bekommen Besitzer älterer Fritz - GUIs dabei dann auch noch eine kosmetisch verbesserte graphische Oberfläche
mit einigen extrem bahnbrechenden neuen Features wie etwa dem "Schärfemesser" oder dem "Mann o Meter" ! Da kann man sicher leicht über
die paar neuen Bugs hinwegsehen. Versierten Schachspielern bleibt da einfach die Spucke weg !
So muss man wohl davon ausgehen, dass die Bestell - Hotlines bei der Firma CB wegen des enormen Ansturmes der gesamten Schachwelt
auf den neuen Deep Fritz 12 bald überlastet sind. Wohl denen also, die hier bereits vorausschauend vorbestellt haben, um möglichst bald in den
Genuss des wichtigsten neuen Produktes auf dem derzeitigen Schachmarkt zu kommen !
Falls dann der Andrang bei CB zu gross wird, besteht dann ja immer noch die Möglichkeit, den Preis für alle neuen "DEEP" - Versionen von CB
künftig auf 200 Euro zu erhöhen,

   

damit das Preis-Leistungs-Verhältnis dann endlich wieder stimmt !

Oder etwa nicht ?
[/quote]
Man weiß es nicht, als Laie hat man da nicht so den Einblick.
So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass jeder Core einzeln für sich aktiviert bzw. deaktiviert werden muss*)  - da mag 'ne ganze Menge Manpower drinstecken (btw. Aktivierung: ein weiterer Vorteil der CB-Produktreihe, den Du z.B. gar nicht berücksichtigt hast).

*) und hätte man einen vergessen - mancher Kunde würde ganz ungeniert auf einem Core weiterspielen (alles Schweinebacken - kennt man ja)!
 
[quote="Ulrich Harm"]
Ich schätze, nach diesem genialen Release wird es für andere Schachprogramme wie Rybka, Shredder, Naum oder Stockfish
sehr schwer werden, künftig überhaupt noch auf Akzeptanz beim Kunden zu stossen !

      Gruss Ulrich
__________________


[/quote]
Gruß, Werner
Parent - By Michael Waesch Date 2010-02-12 00:32
Einen Haufen Geld für total fehlerbelastete Produkte zu verlangen ist ja nun wirklich nicht neu - und ich denke, beileibe keine Erfindung von Chessbase. Böse Zungen behaupten sogar, daß Bugs mittlerweile in kommerziellen Produkten absichtlich eingebaut werden, um dann noch mindestens 5 mal mit verbesserten Versionen verdienen zu können - und was Chessbase betrifft, so scheint man schon vergessen zu haben, daß diese Beträge einst einmal DM-Preise waren und eine Verdoppelung schon für rein gar nix einst stattgefunden hat. Ich stimme - und nicht nur deswegen - all jenen zu, die sagen, daß man für 100 Euro deutlich mehr erwarten kann.

Ich stimme auch vollkommen dem Statement zu, das ich im Rybka-Forum (glaub ich) gelesen habe, daß man für diese "Abzocke" dann mit dererlei Nichtigkeiten wie "Pleite-O-Meter" und neuen, schicken, selbst den schnellsten Rechner in die Knie zwingenden Grafiken "belohnt" wird, die kein Mensch nutzt. Bei Umfragen in Foren gaben selbst die Nutzer von Fritz und Co zu, daß sie fast zu 100% die 2D-Darstellung benutzen - und somit für den Großteil dessen, was sich in der "neuen" Version verändert hat, überhaupt keinen Bedarf haben.

Aber das ist ja so oder so völlig uninteressant, den es geht um die Fans, die wenn sie sich erst einmal für ein Programm erwärmt haben, nicht mehr davon abgehen - und ich vermute, daß ihnen solch differenzierte Gedanken ohnehin fremd sind. Dann gibt es noch doch die, die alles haben müssen, was der Markt hergibt - und die kaufen dann den Fritz nicht, weil er der Fritz ist, sondern, weil sie alles andere auch kaufen.

Ach was solls. Ich will´s mal einfacher Formulieren: Der kühle und abwägende Geist, der sich fragt, ob er jetzt schon wieder 100 Euro für ein um 20 Elo "stärkeres" Programm rauswerfen soll, wo ein um 1000 Elo "schwächeres" Programm ihn schon mühelos besiegen kann - und er mit der neuen Version auch keine besseren Analysetools bekommt ... Nun, der gehört sicher nicht zur "Zielgruppe" von Chessbase.

Warum sieht der Fritz den so aus wie der Fritz? Wieso bauen die all diesen Unsinn wie o.g. in ein Schachprogramm ein? Na? Also ich kann mit einem "Schärfemesser" in Zusammenhang mit Schach überhaupt nichts anfangen. Bei Pizza und "nackten Tatsachen", ok, aber bei Schach??? Und solange sich genug Leute bereit finden, denen Geld für so etwas in die Taschen zu spülen, werden die nicht einmal daran denken, etwas zu ändern. Im Gegenteil! Das Konzept geht ja offenbar auf! Also werden wir in Zukunft noch mehr so Gimmicks zu sehen bekommen, denn die sind schnell implementiert, für gute Analyse-Tools muß man aber jede Menge "hirnen" und was für Chessbase wohl noch schlimmer ist: Sich mit dem Kunden auseinandersetzen und seine Wünsche diesbezüglich auch verdammt ernst nehmen! Das kostet aber und bringt erst mittel bis langfristig etwas, denn der kühle Rechner will erst von Qualität überzeugt werden und schaut sich dann nach einem Gratwandel das ganze erst einmal genau an, bevor er kauft. Aber diese ganzen "Hupi-Fluppies" sind schnell kodiert und bringen sofort Kohle bei der doch eher breiten, "trägen" Masse. Das Auge ist eben leicht zu beeindrucken, der Verstand nicht.

Ich hab mal folgende Einschätzung der "Fritz/Chessbase-Manie" irgendwo im weltweiten Netz gelesen (nein, Quelle hab ich nich mehr), also wieder sinngemäß: "Die meisten kaufen Fritz, weil es die bequemste Art ist, sich ein Schachpaket auf den Rechner zu holen. CD/DVD rein, installieren, fertig. Sie verfügen nicht über das Know-How, um sich Freeware-Programme aufzuspielen und für ihre Bedürfnisse einzurichten - und die meisten haben von diesen Programmen, die manchmal sogar stärker sind als Fritz, noch nie in ihrem Leben etwas gehört. Dann starten sie Fritz ein oder zwei mal, gucken sich kurz die netten 3D-Darstellungen an, werden in 10 Zügen vom Brett geschoben - und dann liegt der Fritz fortan unbeachtet ein Jahr auf der Platte, bis die nächste, angeblich so verbesserte Version mit neuen grafischen Gimmicks aufwartet und dann beginnt das Spiel von Neuem.".

All diesen Ausführungen ... bitte jetzt mitsingen: Aaaaallle Jaahhre wieeeeeder .... ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und bevor jetzt vielleicht gleich jemand "lösbrüllt": Ja, mir ist bekannt, daß wir in einer freiheitlichen, demokratischen Gesellschaft leben, wo jeder sein Geld für was auch immer ausgeben kann. Hab ich kein Problem damit - ist nur meine Meinung, die man teilen, oder nicht teilen kann.

Da soll es in ferner, ferner Vergangenheit - in einer Zeit, wo noch niemand etwas mit dem Wort "Computer" anfangen konnte, Meister gegeben haben, die, bewaffnet mit Brett, Figuren, Bleistift und Papier die genialsten Kombinationen gefunden haben sollen ... 

Mike
Parent - - By Fritz Berg Date 2010-02-10 18:31
Hallo!

Danke für diese Info! Kommt mir sehr gelegen. Werde jetzt Deep Fritz 12 kaufen.

MfG
Fritz
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-02-10 19:07
[quote="Fritz Berg"]
Hallo!
Danke für diese Info! Kommt mir sehr gelegen. Werde jetzt Deep Fritz 12 kaufen.
[/quote]

Ich ebenso. Bereits (vor)bestellt

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Markus Nieder Date 2010-02-11 03:54
[quote="Gerhard Sonnabend"]
[quote="Fritz Berg"]
Hallo!
Danke für diese Info! Kommt mir sehr gelegen. Werde jetzt Deep Fritz 12 kaufen.
[/quote]

Ich ebenso. Bereits (vor)bestellt

Viele Grüsse,
G.S.
[/quote]

Wenn das so weitergeht, kommt Chessbase bald in die zweistelligen Verkaufszahlen 
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-02-11 09:03
toll, das ging ja diesmal schneller als bei der 11er.
Aber trotzdem immer wieder erstaunlich, dass es keinerlei upgrade-möglichkeiten gibt!
Nein, man "muss" immer neu den vollen preis bezahlen.
Eigentlich schon frech sowas bzw kundenunfreundlich.

--
TM
Parent - - By U. Haug Date 2010-02-11 09:32
[quote="Thomas Müller"]
toll, das ging ja diesmal schneller als bei der 11er.
Aber trotzdem immer wieder erstaunlich, dass es keinerlei upgrade-möglichkeiten gibt!
Nein, man "muss" immer neu den vollen preis bezahlen.
Eigentlich schon frech sowas bzw kundenunfreundlich.

--
TM
[/quote]

finde ich auch, aber es scheint immer noch genügend(?) Käufer zu geben, die sowas mitmachen. Wer hat denn heute überhaupt noch einen PC mit Single-CPU im Einsatz? Der Anteil nähert sich asymptotisch dem Wert null...
Für mich persönlich ist die Single-Version von Fritz längst kein Thema mehr, ich warte immer bis zur Multiprozessor-Version. Und auch dafür sind die geforderten 100EUR ein sehr hoher Preis...

Ulrich
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-02-11 12:52
[quote="U. Haug"]

finde ich auch, aber es scheint immer noch genügend(?) Käufer zu geben, die sowas mitmachen. Wer hat denn heute überhaupt noch einen PC mit Single-CPU im Einsatz? Der Anteil nähert sich asymptotisch dem Wert null...
Für mich persönlich ist die Single-Version von Fritz längst kein Thema mehr, ich warte immer bis zur Multiprozessor-Version. Und auch dafür sind die geforderten 100EUR ein sehr hoher Preis...

Ulrich
[/quote]

Hier gibts die Deepversion versandkostenfrei schon für 89,90 EUR :

http://www.topschach.de/deep-fritz-multiprozessor-version-p-1351.html

eventuell kommt noch ein besseres Angebot auf http://www.trade-a-game.de. Einfach mal abwarten. Für 69,-EUR würde ich mir auch die Deepversion zulegen.
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-02-11 14:39
wenn das wirklich -und danach schaut es aus- das gleiche paket ist, dann kommt man sich von CB aber in der tat vera..... vor!!
Unglaublich dumm sowas zuzulassen. Wenn schon woanders gekauft werden kann, dann zum gleichen preis!
Habe es trotzdem bestellt, aber kann gut sein, dass es jetzt der letzte fritz war.

--
TM
Parent - By Markus Nieder Date 2010-02-11 18:53
[quote="Thomas Müller"]
wenn das wirklich -und danach schaut es aus- das gleiche paket ist, dann kommt man sich von CB aber in der tat vera..... vor!!
Unglaublich dumm sowas zuzulassen. Wenn schon woanders gekauft werden kann, dann zum gleichen preis!
Habe es trotzdem bestellt, aber kann gut sein, dass es jetzt der letzte fritz war.

--
TM
[/quote]

Anders als bei der Buchpreisbindung, ist der Verkaufspreis von 99,90 EUR unverbindlich. Fritz 12 (ohne Deep) wird ja auch bei einigen Händlern günstiger als bei Chessbase angeboten. Bei Ebay wirds wohl auch unter 99,90 angeboten werden. Das kann Chessbase auch nicht verhindern. Kurzum: Wer für Deep Fritz 12 99,90EUR zahlt, ist schlicht und ergreifend selbst schuld.
Parent - By Horst Wandersleben Date 2010-02-11 19:38
"Unglaublich dumm sowas zuzulassen. Wenn schon woanders gekauft werden kann, dann zum gleichen preis!"

Genau das macht doch einen marktpreis aus, dass er sich nach angebot und nachfrage einpendeln muss.
Dumm sind hersteller, die einen festen preis mit unerlaubtem druck auf die endverkäufer durchzusetzen versuchen.
In spektakulären fällen wurden dafür empfindliche bußgelder ausgesprochen.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-02-18 13:40
[quote="Thomas Müller"]wenn das wirklich -und danach schaut es aus- das gleiche paket ist, dann kommt man sich von CB aber in der tat vera..... vor!![/quote]Hallo? Dass du den Fritz z.B. bei Amazon (und darüber laufende Versender) billiger als bei Chessbase bekommst, ist doch lange bekannte und genutzte Praxis.
Einfach ein "Chessbase wird wohl der günstigste sein!" zu vermuten, erscheint originell.

Benno
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-02-18 15:26
aktuell noch nicht bei amazon....bei ebay gibt es welche.
Schon klar, aber darum ging es mir auch nicht.
Ich wollte nur sagen dass ich CB nicht vestehe warum die es selber dann nicht auch gleich günstiger anbieten.
Vorallem an kunden die schon den vorgänger oder den urururfritz gekauft haben.
Aber den sinn werde ich nie verstehen...marktwirkschaft hin oder her.

Kommst aber auch bisschen spät ums eck

--
TM
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-02-18 16:35
[quote="Thomas Müller"]Ich wollte nur sagen dass ich CB nicht vestehe warum die es selber dann nicht auch gleich günstiger anbieten.[/quote]Ich denke, das ist üblich, und auch verständlich:
Eine Firma bietet ihr Produkt vielen Einzelhändlern zum Weiterverkauf, und sie empfielt einen Verkaufspreis, der den Händlern eine vernünftige Marge ermöglicht.
Und ich finde, dass Chessbase dann gut daran tut, diese Preis nicht gleich zu unterbieten und so die Händler zu verarschen. Und die Power oder den Willen zum Knebeln hat CB glücklicherweise nicht.
Und dass nun mancher Händler versucht, bei kleinerer Marge über die Verkaufszahlen zu punkten, ist eben dann doch ein ganz kleines Stückchen freier Markt, den wir beobachten.

Benno
Parent - By Michael Waesch Date 2010-02-12 00:46
Gibt´s für Shredder leider nicht. An dem hätte ich deutlich mehr Interesse. 

Mike
Parent - - By Hubert Voss Date 2010-02-11 11:56
Für alle Computerschachfreunde endlich mal wieder ein Programm das uns unnötige und endlose Diskussionen ob Clone oder nicht...erspart.

Gerhard hat ja heute den Test mit Deep Junior 2010 x64 4CPU hier gepostet.Die neue Junior-Engine konnte sich gegenüber der Version 10.1 um starke 83 ELO steigern.

Mal schauen was Deep Fritz 12 kann.

Hubert
Parent - - By Werner Mueller Date 2010-02-11 13:54
[quote="Hubert Voss"]
Für alle Computerschachfreunde endlich mal wieder ein Programm das uns unnötige und endlose Diskussionen ob Clone oder nicht...erspart.
[/quote]
Stimmt, der Fall ist hier auch zu eindeutig. Mehr oder weniger zusammengestöpselt aus Fritz 12 Light und Deep Fritz 11.
Immerhin - dürfte der teuerste 'Clone' der Welt sein - sage noch einer CB setzte mit Fritz keine Maßstäbe.
Parent - - By Fritz Berg Date 2010-02-11 19:09
Stimmt, der Fall ist hier auch zu eindeutig. Mehr oder weniger zusammengestöpselt aus Fritz 12 Light und Deep Fritz 11.

Hallo!

Woher wissen sie das? Arbeiten Sie beim Hersteller? Hat der das so gesagt? Oder wie? Ich hoffe doch sehr, dass der Deep Fritz 12 mehr sein wird als nur ein aufgepäppelter Fritz 12.

Fritz
Parent - - By Karl Heinz Krasser Date 2010-02-18 12:32
Zitat:
Frans Morsch: (im Interview - link siehe unten)The existing 32-bit version of Deep Fritz has already been optimally tuned; a 64-bit version would not be any faster and so there will not be one. Other engines, amongst them Rybka, have only just been optimised in a 64-bit version.


Da sagt der Hersteller schon selbst durch die Blume, dass man ""veralterte"" Technologie optimiert und ausgereizt hat und andere eben die neueren technologischen Mitteln nutzen ...
Parent - By Markus Nieder Date 2010-02-18 17:33
Dieses Interview ist göttlich ! Chessbase versucht dem Fritz endlich mal einen Namen und ein Gesicht zu geben. Was bei Rybka der Vas ist bei Fritz das Fränzchen. Leider ist das was Franz von sich gibt sehr werbeundwirksam. Er gibt mehr oder weniger zu, dass er noch immer an der 32bit-Version rumwerkelt und 64 bit für ihn nicht in Frage kommt. Zuviel Arbeit ? Aber immerhin läuft Deepy auf 16 Prozessoren richtig rund. WOW ! Was für eine Innovation !!! Darauf haben 0,00000000001 % Aller Schachspieler die das ausnutzen möchten gewartet. Aber Moment ?!? Unterstützt Rybka nicht bis zu 2048 Prozessoren ?!?!?

Egal - Dieses Interview ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der erfahrene Engine-User kann über das abschließenden Werbegetöße nur lachen oder weinen:

Ich zitiere von der Chessbase-Seite:

Fritz is the world's most popular chess program, developed by ChessBase, "the world's leading chess software company" (Washington Post). The "Deep" Version 12 is now available and shipping.

Whether you are a beginner, club player or professional - Fritz has everything that chess players could want: automatically adjusting playing strength, handicap and coaching functions, explanation of positions, coloured danger warnings, openings statistics, automatic game analysis, trainings modules for openings, tactics, endgames, and a database of one million games.

Fritz continues to fascinate the chess world. It has beaten a reigning World Champion in the battle of man vs machine, and it has worked with World Champions as a clever training partner (Garry Kasparov: "I regularly analyse with Fritz") which will entertain you with fresh and humorous verbal comments.


HAR HAR HAR HAR HAR !!!! Erinnert sehr stark an einen alten Opa, der über seine Heldentaten vor 100 Jahren spricht.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gibt es sie noch heute !
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-02-18 11:46 Edited 2010-02-18 11:52
Hallo,

hat jemand schon den neuen Deep Fritz 12?  Ursprünglich war der Termin der 16.Februar.
Hoffe doch ich es dann morgen erhalten werde, denn es soll bereits am morgigen Abend um 20.00Uhr seinen ersten Auftritt haben,beim C.O.M.E. 2010! http://www.clemens-keck.de/come2010.html
Ein Interwiew mit Frans Morsch ist jedenfalls schon online!
http://www.chessbase.com/newsdetail.asp?newsid=6134

Gruß
Günther
Parent - By Markus Nieder Date 2010-02-18 11:55
Chessbase liefert den Deep erst seit heute an die Händler aus.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-02-18 13:41
[quote="Günther Höhne"]
hat jemand schon den neuen Deep Fritz 12?  Ursprünglich war der Termin der 16.Februar.
Hoffe doch ich es dann morgen erhalten werde, denn es soll bereits am morgigen Abend um 20.00Uhr seinen ersten Auftritt haben,beim C.O.M.E. 2010! http://www.clemens-keck.de/come2010.html
Ein Interwiew mit Frans Morsch ist jedenfalls schon online!
http://www.chessbase.com/newsdetail.asp?newsid=6134
[/quote]

Wir wurde mitgeteilt, dass es eine kleine Verzögerung gab und
der Versand heute beginnt.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Günther Höhne Date 2010-02-18 14:34
Danke für die Informationen Gerhard & Markus.

Gruß
Günther
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Fritz 12 - Erhätlich ab 16. Februar 2010

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill