Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 1.6.2 JA against Rybka 3
- - By Orlando de la Vega Date 2010-01-12 22:22
Rybka 3 against Stockfish 1.6.2 JA

PlaceEngineAuthorCountryPointsSingle results
1Rybka 3Vasik Rajlich28.0/501½11½10½½1-½½½01½010½-01½½1½0½11-0011110100-½½11½0½10½
2Stockfish 1.6.2 JAT. Romstad, M. Costalba, J. Kiiski22.0/500½00½01½½0-½½½10½101½-10½½0½1½00-1100001011-½½00½1½01½



50 of 50 matches played.
Rybka 3 v/s Stockfish 1.6.2 JA (50: + 19,= 18,- 13)

Start of tournament: ......... 2010.01.12, 16:24:35
Town/ Country: .............. Dax, France
Level: ............................ Blitz 40/3' + 3"/move repeated
Hardware: ...................... Intel® Pentium® Dual CPU T2370
Engines: ......................... Rybka 3 / Stockfish 1.6.2 JA both using one thread
Hash: ............................. 128 MB / 128 MB
GUI: ............................... Shredder Classic 3
OS: ................................ Windows Seven Ultimate
Ponder OFF
Nalimov TB ..................... 3+4+5
Book: ............................. Shredder book, stopped using after 5 moves.
Openings: ....................... 25 different openings randomly chosen by GUI, large mode.

This is a very great result for Stockfish 1.6.2 !!

Best regards,
Orlando
Parent - - By Damir Desevac Date 2010-01-13 11:36
Rolando,

Bitte keine Resultate hier zu geben, wenn es keine Spiele gibt die es unterschtützen. Wir sind davon nicht interessiert....

Gruss

Damir
Parent - - By Thorsten Eckhardt Date 2010-01-13 13:17
Vielleicht seid ihr nicht interessiert, aber ich denke für die meisten hier sind Orlandos Ergebnisse schon interessant.

Wer seid ihr denn eigentlich??? 

Gruss
Thorsten
Parent - - By Damir Desevac Date 2010-01-13 15:14
Ich denke aber nicht, sind ganz uninteressant!!
Vielleicht kannst Du was von seinen Ergebnissen sehen, Ich aber nicht....
Er vermisst seine und unsere Zeit
Gruss
Damir
Parent - By Wolfgang Battig Date 2010-01-13 16:49
[quote="Damir Desevac"]
Ich denke aber nicht, sind ganz uninteressant!!
Vielleicht kannst Du was von seinen Ergebnissen sehen, Ich aber nicht....
Er vermisst seine und unsere Zeit
Gruss
Damir
[/quote]

no, maybe it is a waste of time for YOU, but not (necessarily) for US

Btw: You are free to ignore Orlandos posts.... 
Parent - By Horst Wandersleben Date 2010-01-13 17:19
"Wer seid ihr denn eigentlich???"

You didn't answer Thorsten's question which people you meant when you wrote: "Wir sind davon nicht interessiert...."
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-01-13 15:18
[quote="Damir Desevac"]Wir sind davon nicht interessiert....[/quote]Ich bin an Orlandos Meldungen interessiert.
Benno
(Übrigens sogar so sehr, dass ich gern eine Übersicht über alle 50-Partien-Ergebnisse, die Orlando erspielen ließ, sehen würde)
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-01-13 15:26
Ich interessiere mich für die Ergebnisse ebenso nicht. Nicht wegen der Vermissten, aber wegen der Irrelevanz von 50 Spielen.
Dennoch würde ich nie versuchen, jemanden im Schreiben nutzloser Nachrichten zu behindern.
Ich sehe kein Denken in Ihrem Posten ebenso. Leider kann ich nicht Sie hindern, Wenn ich konnte, würde ich!

Auf Wiedersehen
Ingo

PS: Das hat danach geschrien - sorry! 
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-01-13 15:39
Code:
Dennoch würde ich nie versuchen, jemanden im Schreiben nutzloser Nachrichten zu behindern.
Ich sehe kein Denken in Ihrem Posten ebenso. Leider kann ich nicht Sie hindern, Wenn ich konnte, würde ich!


Hast du das selbst geschrieben Ingo???
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-01-13 15:51
[quote="Bert Rinzel"]
Code:
Dennoch würde ich nie versuchen, jemanden im Schreiben nutzloser Nachrichten zu behindern.
Ich sehe kein Denken in Ihrem Posten ebenso. Leider kann ich nicht Sie hindern, Wenn ich konnte, würde ich!


Hast du das selbst geschrieben Ingo???
[/quote]

Jein, eigener englischer Text durch einen Übersetzer laufen lassen. Auf so etwas würde ich direkt nie kommen.

Gruß
Ingo
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-01-13 15:46
Du hättest Damirs deutsche schreibweise besser nicht nachahmen sollen.
Nach meinen informationen lebt Damir in Dänemark.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-01-13 15:49
Moin Horst,

[quote="Horst Wandersleben"]
Du hättest Damirs deutsche schreibweise besser nicht nachahmen sollen.
Nach meinen informationen lebt Damir in Dänemark.
[/quote]

Ich habe nichts nachgeahmt, sondern wie er einen englischen Text durch einen Übersetzer "gejagt".

Gruß
Ingo
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-01-13 15:52
Macht die sache nicht weniger diskreditierend!
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-01-13 15:57
Nochmal Moin,

[quote="Horst Wandersleben"]
Macht die sache nicht weniger diskreditierend!
[/quote]

Horst, ich bin hier nicht als Gutmensch und brauche keinen moralischen Zeigefinger!
Bitte wende dich an Damir weil er versucht jemandem den Mund zu verbieten, vor allem auch in meinem Namen (wir) .. danach an mich!

Gruß
Ingo
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-01-13 16:04
Dann klartext:
Wenn du einem nicht-muttersprachler seine mangelhaften deutschkenntnisse im spiegel vorhältst, dann willst du ihn damit nicht nur in diskredit bringen, sondern du diskriminierst ihn auch.
Ingo, ich lese, dass du hier nicht als gutmensch bist, aber gute kinderstube musst du auch nicht mit aller macht verbergen.
Parent - By Peter Unger Date 2010-01-13 16:15
+1
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-01-13 16:55
Hallo

[quote="Horst Wandersleben"]
Dann klartext:
Wenn du einem nicht-muttersprachler seine mangelhaften deutschkenntnisse im spiegel vorhältst, dann willst du ihn damit nicht nur in diskredit bringen, sondern du diskriminierst ihn auch.
Ingo, ich lese, dass du hier nicht als gutmensch bist, aber gute kinderstube musst du auch nicht mit aller macht verbergen.
[/quote]

Klartext auch hier:
1. Wenn mich jemand, auch ein "Nichtmuttersprachler" in eine Diskussion auf Deutsch mit einschließt, dann muß er eine solche Diskriminierung "ab können". Das das den Ettiketten nicht in aller Form entspricht ist mir klar (deswegen auch der "mußte sein" Zusatz), ich brauche also deinen Klartext nicht.

2. Das hier ein Webforum und keine Kirchengemeinde (Gott sei Dank), sprich mehr virtueller Stammtisch als 'political correctness'.
Diskreditiert hat er mich, als er mich, und alle anderen hier im Forum, in seine (wie ich finde irrige) Aussage mit einschloß. Darf ich fragen wo deine moralische Entrüstung bei ihm bleibt?

3. ... und am wichtigsten: Ich verstehe nicht warum du dich als Anwalt einschaltest. Er hat frei entschieden hier in Deutsch zu posten, dann soll er sich auch frei hier zu meiner Replik äussern. Wenn ER sich beschwert hätte, hätte ich wahrscheinlich nett erklärt warum ich so reagiert habe. Bei Dritten, also dir, sehe ich da keine Notwendigkeit (auch wenn ich es hier indirekt getan habe, aber aus anderen Gründen). Wenn ich in einem englischen Forum etwas schreibe tue ich das in dem Wissen, dass mir ein Muttersprachler in einer Form wiederprechen kann die ich nicht verstehe - so what. Das läuft für mich unter 'allgemeinem Lebensrisiko'. Wo ist dein Mandat - würde es im Gerichtsaal heißen.

Aber Danke für die Belehrung und Gruß
Ingo
Parent - - By Thomas Koehler Date 2010-01-13 17:27
Ich habe leider keine jurist. Umschreibung für "auf die Kacke haun" parat,
aber wenn man Mist gebaut hat, dann macht man sich nur noch dreckiger beim Draufhaun 

Damirs Kommentar war wohl tatsächlich allenfalls edel in seiner Form, als er dem "deutschen" Forum Respekt erwiesen hat und dafür Übersetzungsdefizite in Kauf nahm.
Daher ist es ME mehr als ausreichend, seinem Inhalt zu begegnen. Nur meine Meinung

Gruß thk
Parent - By Bert Rinzel Date 2010-01-13 18:10
Volle Zustimmung.

Zumal Damir fließend deutsch schreiben kann. (logischerweise wohl auch sprechen)

Ohne übersetzungprogramm übrigens.

Mit sicherheit besser als die meisten hier english oder sogar dänisch sprechen.

Bert
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-01-13 18:11
Danke, sehe ich anders.

Gruß
Ingo
Parent - By Jens Heerklotz Date 2010-01-14 13:21
Hallo Ingo

Ich seh das genauso wie du.
Er wollte jemand anderes den Mund verbieten. Die Gutmenschen freilich ermahnen DICH (Ingo) dann, wie du es nur waagen kannst Ihn
wegen seiner Babelfish schreibweise zu kritisieren. Das weit übergeordnete Übel, nämlich das er Orlando das Wort verbieten wollte wird
von den Gutmenschen freilich ignoriert.

Komisch komisch...

Damir ich nix interessieren mich deine Meinung du halten Rand und gehen.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-01-14 12:58
[quote="Ingo Bauer"]...wegen der Irrelevanz von 50 Spielen... [/quote]Inzwischen hat Orlando wohl in der Summe schon einiges mehr zusammengespielt.
Wer also eifrig mitgeschrieben hat...
Benno
Parent - By Thomas Müller Date 2010-01-14 17:39
eben...wer mal sie "suchfunktion" nutzt und nach ihm sucht wird einige 50-partien vergleiche finden.
In der summe ist das schon einiges......aber orlando könnte da schneller eine übersicht liefern...wenn er will

--
TM
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-01-14 17:26
Hallo Ingo,

wir Moderatoren sind der Meinung, dass dein Spaß mit der automatischen
Übersetzung eines englischen Textes nicht angemessen war. Inhaltlich war
deine Kritik an Damirs Beitrag sicherlich berechtigt. Trozdem möchten wir
dich bitten so etwas in Zukunft nicht zu wiederholen.

Gruß
Daniel, Thomas und Tobias
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-01-14 21:08
Hallo Moderation,

Eure Meinung sei euch ungenommen, aber weil ich in diesem speziellen Punkt eine weitere Moralvorstellung habe als ihr, darf ich nicht mehr wählen wie ich mich äussere? Ihr verbietet, in Form einer Bitte, de fakto Ironie und Satire, denn genau das war es was ich gemacht habe - eine bitterböse Art meinem gegenüber den Spiegel vorzuhalten.

Ich hoffe die gelben Karten werden hier gleichmäßig verteilt. Ich jedenfalls gehe erstmal sehr aufrechten Hauptes vom Platz und werde meine Äusserungen hier, wie früher, wieder vorzensieren lassen - sicher ist sicher!

Gruß
Ingo
Parent - - By Axel Caro Date 2010-01-14 22:01
Hallo Ingo,

wohl wissend, dass Du keinen "moralischen Beistand" nötig hast uns entgegen meiner Gewohnheit, mich aus (wie ich finde: zumeist unfruchtbaren) Streitigkeiten oder "Meinungsverschiedenheiten" heraus zu halten, werde ich hier mal meinen Prinzipien untreu (auch und gerade weil hier ein grundsätzliches Thema, nämlich das der Satire-Freiheit, berührt ist):

Die gelbe Karte ist hier - auch meines Erachtens nach - eindeutig an den Falschen verteilt worden.

Davon unberührt bleibt, dass die Moderatoren-Entscheidung zu akzeptieren ist, auch wenn man mit ihnen in der Sache nicht übereinstimmt.

Gruß
Axel
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-01-14 22:23
Moin

[quote="Axel Caro"]
Hallo Ingo,

wohl wissend, dass Du keinen "moralischen Beistand" nötig hast ...

[/quote]

Trotdem nett, danke!

Gruß
Ingo
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-01-15 00:39
Schön , wenn man so in sich ruht, dass einem nicht im entferntesten der verdacht kommt, dass einem eine satire auch einfach mal verünglückt sein kann.
Mehr ist dir nicht passiert!
Stilisiere dich also bitte nicht als märtyrer der meinungsfreiheit. ("... wieder vorzensieren lassen -...")
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-01-15 00:48
[quote="Horst Wandersleben"]
Schön , wenn man so in sich ruht, dass einem nicht im entferntesten der verdacht kommt, dass einem eine satire auch einfach mal verünglückt sein kann.
Mehr ist dir nicht passiert!
Stilisiere dich also bitte nicht als märtyrer der meinungsfreiheit. ("... wieder vorzensieren lassen -...")
[/quote]

Ach Horst,

Was soll ich sagen? Ganz versöhnlich glaube ich hier sind zwei Dickköpfe aneinanddergeraten; und wenn meine Satire verünglückt sein sollte, hast du trotzdem völlig übertrieben den falschen Baum angebellt - zumindest das ist meine Überzeugung.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 1.6.2 JA against Rybka 3

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill