Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder Classic 4 ct-Edition kostenlos
- - By Karl-Heinz Milaster Date 2009-11-09 16:31
Hallo,

auf der Heft-CD von c't 24/09 gibts kostenlos einen leicht eingeschränkten Shredder für Windows, Linux und PDA.
Online-Registrierung erforderlich.

Gruss,
khm

Parent - By Michael Enderle Date 2009-11-09 16:55
zu windows 7 und dem "update" gibts auch netten lesestoff.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html
Parent - - By Michael Scheidl Date 2009-11-14 03:45
Danke für diesen Tipp. Ich habe mir das Heft gekauft (samt DVD in Deutschland nur 3,50 Euro) und diese Shredder Classic-Version ist wirklich sehr gut! Ein echtes Schnäppchen. Ich hab's noch nicht probiert, aber soweit ich im Menü sehe, sind u.a. Enginematches und -Turniere damit möglich. 3er- und 4er-Shredderbases sind auch dabei. Der Onlinezugriff auf Eröffnungs- und Endspieldatenbanken funktioniert ebenfalls, und auch die Wertungspartien mit einem Computergegner, der seine Spielstärke dynamisch anpaßt. Damit kann man sehr schön üben, weil es motivierend ist eine immer bessere Wertung erreichen zu können... oder auch nicht

(Meine bisherige ist so schlecht, daß ich sie geheimhalte. )

Die Versionen für Mac und Linux sind auch auf der DVD, nebst zahlreichen weiteren Programmen aller Art.

Parent - By Peter Struwel Date 2009-11-14 08:58
Parent - - By Frank Wegener Date 2009-11-14 09:02
Im Gegensatz zur Classic 3-Version, die es auch schon kostenlos
(nach Registrierung) gab, scheint mir diese Version unbrauchbar...jedenfalls
unter MacOS: die Shredderclassic Engine und alle eingebundenen
UCI-Engines laufen nur mit "1600 ELO", der Analysebutton ist
funktionslos, die Partie-analysieren Funktion aus.
Für mich leider nicht verwendbar.

Grüße
Frank
Parent - By Karl-Heinz Milaster Date 2009-11-14 17:31
[quote="Frank Wegener"]UCI-Engines laufen nur mit "1600 ELO"[/quote]

In der PC-Version ist das einstellbar: Spielstufen->Spielstärke->mit Regler einstellen.

Gruss,
khm
Parent - By Stefan Brettschneider Date 2009-11-14 09:24
Ja, ich möchte auch Danke sagen für diesen Tipp! Die c´t kaufe ich sowieso gelegentlich und diese Beigabe war ein klares "Kaufsignal". Insbesondere ein Geschenk stellt aber
Shredder c´t für PocketPC dar, mit folgenden sehr moderaten Einschränkungen gegenüber der Vollversion:
- beschränkter Internet-Datenbankzugriff (1x/sec) und
- weniger Trainingsfunktionen

Demgegenüber ist bei den anderen Versionen die Analysestufe im Menü der Classic-Oberfläche samt Shortcut deaktiviert. Ansonsten konnte ich keine Beschränkungen feststellen. Das ist also ein ausgesprochen großzügiges Werbegeschenk, zumal man eine vollwertige UCI-Engine erhält.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder Classic 4 ct-Edition kostenlos

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill