Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Sammelthread Rücktritte
1 2 Previous Next
- - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-23 12:17
Hallo!

Dies ist ein Sammelthread für Rücktritte. Damit wird verhindert das für jeden
Rücktritt ein Thread gebildet wird und somit das halbe Forum, überspitzt
ausgedrückt, damit gefüllt wird.

Gruß
Daniel
Reply Quote
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-19 09:04 Edited 2009-08-19 12:46
Igno-Liste - Vorschlag an die Moderation

Hallo Moderatoren!

Langsam frage ich mich ehrlich, wozu die Igno-Liste denn überhaupt sinnvoll ist?!? Wenn ich nämlich nicht eingeloggt mal ins Forum schaue, dann muss ich trotzdem leider Postings von ignorieren Leuten sehen, und die dürfen sogar ihre Beiträge direkt unter meine setzen!

Daher hätte ich eine Bitte: Könnte man es nicht wenigstens im Forum so einrichten, dass ignorierte Leute (Stammposter) keine Beiträge direkt dort ansetzen können wo sie ignoriert sind? Mein größter Wunsch hierbei wäre dass XXXXX keine Beiträge DIREKT unter den meinen setzen darf!

Ist das technisch machbar? Falls nicht, ginge es wenigstens indem man bestimmen Stammpostern den Hinweis gibt, dass sie von Stammposter X ignoriert sind, und dort keine direkte Antwort an Poster X absetzen dürfen.

Danke,
Eduard

Anmerk. Mod.: Im Beitrag wurden Vornamen von Stammpostern entfernt um eine abstrakte Frageform herzustellen
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-08-19 09:19
Hallo Eduard,

Code:
Wenn ich nämlich nicht eingeloggt mal ins Forum schaue, dann muss ich trotzdem leider Postings von ignorieren Leuten sehen, und die dürfen sogar ihre Beiträge direkt unter meine setzen!


Da hilft: immer nur eingeloggt ins Forum schauen....

Ignorieren heißt doch nur, dass du selbst die Beiträge derer, die auf deiner Liste stehen, nicht mehr sehen kannst.

Verhindern, dass diejenigen trotzdem zu deinen Beiträgen schreiben, kannst du dadurch natürlich nicht. Das wäre ja auch noch schöner. Du brauchtest nur alle auf Ignore zu setzen, und schon könnte keiner mehr zu deinen Beiträgen schreiben. Sowas nennt man dann wohl Zensur??? 

Also was hilft: dickes Fell zulegen, oder selbst Zurückhaltung üben.

Bert
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-19 12:43 Edited 2009-08-19 12:52
Hallo Eduard !

Technisch realisierbar wäre deine Bitte schon. Aber woher soll die Forumsoftware
als Gast denn wissen das du das bist ?? Also würden Beiträge von XYZ für alle
Gäste nicht sichtbar sein und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Aber genau deswegen gibt es ja den Benutzer-Login im CSS-Forum !
Also entweder immer einloggen oder als Gast nicht mehr lesen.

Eine Einschränkung der Schreibfreiheit, z.B User X darf User Y nicht mehr antworten,
weil dieser ignoriert wird, ist nicht akzeptierbar, da es sich hier im ein freies
öffentliches Forum handelt.

Gruß
Daniel

PS@alle: Einige Beiträge habe ich in diesem Thread nun gelöscht, da sie weder
sachlich sind, noch in das Supportforum reingehören.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-19 13:10 Edited 2009-08-19 13:14
Hallo Daniel!

Warum löscht Du nun plötzlich Beiträge?? Das war bisher nie der Fall gewesen. Warum darf ich keinen Namen nennen?

Lange Rede kein Sinn

Ich schrieb dass ich nicht möchte, dass unter meinen Postings, irgend etwas Lesbares oder Fotomontage von G.S. steht!! Auch dann nicht wenn ich es nicht lesen muss.

Falls ihr das nicht irgendwie auf die Reihe bekommt (ihr Moderatoren könnt ihn ja zB. darum bitten, meinem Wunsch nachzukommen), dann bitte ich um die Löschung meines Passwortes!

MfG
Eduard

PS: Falls mein Passwort gelöscht wird, dann wünsche ich allen Schreibern dieses Forums die mir freudlich gesinnt sind, im Voraus alle Gute und Beste!

Ihr könnt mich dann via eMail oder per Telefon kontaktieren --> http://computerschach.beepworld.de/ siehe Impressum, oder auf Schach.de. Meine Nicks auf Schach.de sind "Solist", "Wolkenlos" und "EduardNemeth".
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-19 13:50
Hallo Eduard !

[quote="Eduard Nemeth"]Warum löscht Du nun plötzlich Beiträge?? Das war bisher nie der Fall gewesen. Warum darf ich keinen Namen nennen?


Ich sehe das Support-Forum auch eine Art FAQ an. Das bedeutet, wenn
ein Benutzer mal ein Problem hat oder nach Möglichkeiten sucht, welche die
Forumssoftwäre bietet oder nicht bietet, möchte ich nicht das dieser Benutzer
Jahre später auf Streitereien trifft. Denn diese interessiert ihn nun wahrlich nicht.

Zitat:
Falls ihr das nicht irgendwie auf die Reihe bekommt (ihr Moderatoren könnt ihn ja zB. darum bitten, meinem Wunsch nachzukommen), dann bitte ich um die Löschung meines Passwortes!


Ihr schenkt euch doch beide nichts was das angeht. Dann auf einmal nach der Moderation
zu rufen ist überflüssig. Bitte regelt das, wie auch immer, untereinander. Gerhard wird diesen
Beitrag auch lesen und vielleicht äußert er sich ja dann noch dazu.

Ich würde es bedauern wenn du das Forum verlässt.

Gruß
Daniel
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-19 14:15
Hallo Daniel!

Bitte lösche mein Passwort!

Ich bedauere es auch sehr und auch mir tut es Leid dass ich gehen muss, aber ich habe einige Tage lang nachgedacht, und bin zum Fazit gekommen dass hier im Forum, eine bestimmte Person gezielt eine Hetze gegen mich hier betreibt. Das lasse ich mir nicht mehr gefallen.

Tschüss,
Eduard
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-21 05:20 Edited 2009-08-21 05:24
Hallo Moderation!

Wie ich leider soeben nachgesehen habe, habt ihr mein Passwort noch nicht gelöscht.
(Trotz dass ich gestern sogar eine zusätzliche eMail an Moderator Daniel Mehrmann diesbezüglich geschrieben habe)

Ich wünsche, dass die Moderation meine Bitte respektiert und mein Passwort endlich umgehend löscht, ebenso möchte ich aus der Liste der Stammposter enfernt werden, und mein Profile soll ebenfalls ganz entfernt werden.

Danke!
Eduard
Parent - - By Mythbuster Date 2009-08-21 13:28
Da der Thread im Hauptforum geschlossen wurde, antworte ich mal hier: Ich finde es auch merkwürdig, daß dem Wunsch nicht nachgekommen wird, da die rechtliche Situation eindeutig ist. Wenn der User eine Beendigung seiner Mitgliedschaft verlangt, so ist dem nachzukommen.

Die Zeit, die im Nebenthread ein Moderator für eine ironische Antwort genutzt hat, hätte er auch dazu nutzen können, dem Wunsch zu folgen ... was bis jetzt nicht passiert ist. Die Antwort war weder moderat noch deeskalierend. Außerdem eine Vorlage für den User, seinen Wunsch mit anwaltlicher Hilfe (kostenpflichtig) durchsetzen zu lassen.

Insgesamt muss man leider sagen, daß so manches Posting von Moderationsseite in so manchem Thread eher Öl ins Feuer gießt, statt moderativ einzuwirken ... schade ... aber so macht das Forum immer weniger Spaß ...

Gruß,
Sascha
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-21 13:46
Hallo Sascha,

an meinem Beitrag war nichts ironisch, sondern ich war und bin immer noch
Sauer.  Du kennst weder den Stand der Dinge noch was hinter den
Kulissen läuft,  daher kann ich deinen Beitrag in keinster Weise nachvollziehen.

Um das Thema nun zu beenden ist dieser THread gesperrt. Ich bitte darum keine
weiteren neuen THreads zu öffnen. Danke.

Gruß
Daniel
Parent - By Michael Bechmann Date 2009-08-23 18:19
§ 8 der Nutzungsbedingungen lesen statt das Forum mit nervigen Beiträgen zu füllen
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-20 23:04
Hi Daniel !

[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
[...snip...]
Ich würde es bedauern wenn du das Forum verlässt.
[/quote]

Sorry, ich habe dieses Posting total übersehen.
Auch ich würde es bedauern, wenn E.N. das Forum
nur deshalb verlassen würde, weil er immer nur
austeilen jedoch niemals einstecken will/kann.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-08-20 13:16
Eine idee, die in ihrer konsequenz überzeugt: Ich gestalte meine beiträge als monolog.
Einfach alle anderen auf "ignore" setzen, und schon habe ich die lufthoheit über die von mir vertretenen ansichten!
Diese sind ja schließlich die richtigen! Da hat mir keiner reinzureden!
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-21 12:32
Nochmalige Forderung an die Moderation:

Bitte löscht endlich meinen Account in diesem Forum!
(Vollständig: Passwort, Profile und Stammposterschaft)

Wie lange dauert das bei euch noch?

Ihr schaltet irgendwelche Gäste frei, die dann auch noch
an mir rummotzen, aber meiner Bitte wollt ihr nicht nachkommen.

Sowas nenne ich Unverschämtheit!

Muss ich bald rechtlich Schritte einleiten (einen Anwalt) um hier rauszukommen?
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-21 12:40
Hallo Eduard,

wir haben noch andere Dinge zu tun also sofort auf deine Bitten zu reagieren.
Ich kann dich ja mal gerne meinem Chef oder meiner Freudin vorstellen.
BTW Prüfe ich nicht alle 24 Stunden mein Postfach.

Gruß
Daniel
Parent - By Karl-Heinz Milaster Date 2009-08-23 12:49
[quote="Eduard Nemeth"]Daher hätte ich eine Bitte: Könnte man es nicht wenigstens im Forum so einrichten, dass ignorierte Leute (Stammposter) keine Beiträge direkt dort ansetzen können wo sie ignoriert sind? Mein größter Wunsch hierbei wäre dass XXXXX keine Beiträge DIREKT unter den meinen setzen darf!
Ist das technisch machbar? Falls nicht, ginge es wenigstens indem man bestimmen Stammpostern den Hinweis gibt, dass sie von Stammposter X ignoriert sind, und dort keine direkte Antwort an Poster X absetzen dürfen.[/quote]

Es wäre doch einfacher, ein Unterforum "Eduard Nemeth" einzurichten und dort nur Dir genehme Poster (auch Leser?) zuzulassen.

Gruss,
khm
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-08-25 11:58 Edited 2009-08-25 12:00
[quote="Eduard Nemeth"]Daher hätte ich eine Bitte: Könnte man es nicht wenigstens im Forum so einrichten, dass ignorierte Leute (Stammposter) keine Beiträge direkt dort ansetzen können wo sie ignoriert sind? [/quote]Hey, was hast du denn für erstaunliche Vorstellungen? 
Gern darf jeder die Postings anderer ignorieren. Das liegt bei ihm.
Aber wer öffentlich etwas sagt, der wird erdulden müssen, dass andere ihre Meinung dagegensetzen. Du musst sie ja nicht lesen, andere möchten dies aber vielleicht.
Und ich fänd wirklich schlimm, wenn jemand bestimmen könnte "XXX und YYY dürfen mir aber nicht antworten! Bäh!" Fändst du sowas nicht auch wirklich schlimm?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
Und darüber hinaus irgendwie auch feige?

Benno
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-19 14:29 Edited 2009-08-19 14:32
Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Den Grund könnt ihr im Support-Forum finden. Wenn mein Passwort hier gelöscht sein wird, dann werde ich hier nicht mehr schreiben, auch nicht als Gast!

Sollte irgend jemand (ich hoffe nicht) dennoch als Gast meinen Namen nutzen, dann bin das nicht ich.

Ich danke allen die mir freundlich gesinnt waren und ich danke allen mit denen ich hier sinnvoll diskutieren durfte. Ihr werdet mir fehlen!

Viele Grüße euch!

Tschüss,
Eduard
Reply Quote
Parent - By Peter Krug Date 2009-08-19 14:40
Hey Eduard!

...Warum spielst (oder blitzt) du nicht einfach gegen die Leute, so könntest du auf denkbar einfache Art Spannungen abbauen.
Urs ist da der gleichen Meinung.

Lass den Kopf doch nicht hängen!

Gruß Peter
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-08-19 15:24 Edited 2009-08-19 15:27
Hi Eduard,
Ich hoffe dir ist klar das sich deine zweieinhalb gegner nun als gewinner fühlen, willst du das ??

Gruß,
Klaus

PS: Andere Pseudos schlagen hier in folge Junior,Fritz und Rybka, (und diesen müll glaubt man) aber wenn du eine Partie postest die du gewonnen hast dann wird tralllaaalaaa und hoppsasa gemacht. Wird echt langsam lächerlich hier.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-19 15:37 Edited 2009-08-19 15:41
[quote="Klaus Ritter"]
[...snip...]
PS: Andere Pseudos schlagen hier in folge Junior,Fritz und Rybka, (und diesen müll glaubt man) aber wenn du eine Partie postest die du gewonnen hast dann wird tralllaaalaaa und hoppsasa gemacht. Wird echt langsam lächerlich hier.
[/quote]

Hhm, so wie ich das mitbekommen habe, gabs schon wesentlich
mehr "Tralala" und "Hopsasa", siehe z.B.:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1337
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1342
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1344
...
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-08-19 15:58
Hallo Gerhard,
Ich werde mit sicherheit nichts über diesen AS Schreiben. Lieber lese ich die Gebrüder Grimm.

Hier gibt es so viele großartige schreiber (wozu du auch gehörst) doch anstelle tolle beiträge zu schreiben wird Wochenlang über AS. Partien diskutiert 

Vermisse echt die Print ausgabe von css 

bye
Klaus
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-19 22:44
Hi Klaus !

[quote="Klaus Ritter"]
Ich werde mit sicherheit nichts über diesen AS Schreiben. Lieber lese ich die Gebrüder Grimm.
Hier gibt es so viele großartige schreiber (wozu du auch gehörst) doch anstelle tolle beiträge zu
schreiben wird Wochenlang über AS. Partien diskutiert 
Vermisse echt die Print ausgabe von css 
[/quote]

Nun, über AS habe ich nichts geschrieben und mich auch kaum
an der Sache beteiligt. Die Print-CSS vermisse ich natürlich auch,
noch viel mehr allerdings Modul.
Aber egal, das Leben geht weiter...

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Thomas Müller Date 2009-08-19 17:01
oh jeh.....tschüss die zwölfte !?!?!!
Ach Eddi....ich halte es für falsch aber du entscheidest selber?!

--
TM
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-19 22:50 Edited 2009-08-19 22:52
[quote="Thomas Müller"]
oh jeh.....tschüss die zwölfte !?!?!!
[/quote]

Die zwölfte hier, auf anderen Boards (früher auch in anderen Foren) jedoch
war die Anzahl der Ankündigungen z.T. noch VIEL grösser.

Wird ohnehin wieder mal ein Rücktritt vom Rücktritt vom...
Parent - - By Reinhard Scharnagl Date 2009-08-20 01:44
Hallo Eduard,

anstatt Dich aus Foren völlig auszuklinken: wie wäre es mit einem 40-Tage-Boykott?
Gelegentlich habe ich es ähnlich gehalten.

Wenn Beiträge anstelle von Interesse auf Polemik stoßen, so ist alle 'Liebesmüh' ver-
gebens. Oder weil SMIRF nicht getestet wird, gibt es beispielsweise keine Updates mehr.
Und solange Kompatibilität zur FEN nicht mehr gewollt ist, bleibt mein Engagement für
das Chess960 auch außen vor. Nun da 10x8-Schach nicht nachgefragt wird, wandert es
folgerichtig ins Privatfach ab. Ein Interesse daran lässt sich nun mal nicht erzwingen.

Ich beobachte die Foren weiter, gebe gelegentlich Kommentare ab, aber dränge mich
nicht auf. Vielleicht kommen wieder Tage, da Inhalte statt Selbstdarstellungen gefragt
sind. Es könnte ja sein ...
Parent - By Thomas Cutter Date 2009-08-20 10:14
Hallo Reinhard, hallo Eduard,

es gibt hier sicher viel mehr Leser als Schreiber. Von daher sollte man vielleicht nicht zu sehr auf Provokationen reagieren. Das Gros der Leserschaft kann das bestimmt richtig einordnen.

Ihr beide habt sicher einen Anteil daran, daß in diesem Forum thematisch interessante Beiträge erscheinen. Von daher würde ich es begrüßen, wenn ihr hier weiter schreibt.

Viele Grüße Thomas
Parent - - By Werner Mueller Date 2009-08-20 10:47
[quote="Reinhard Scharnagl"]
Hallo Eduard,

anstatt Dich aus Foren völlig auszuklinken: wie wäre es mit einem 40-Tage-Boykott?
Gelegentlich habe ich es ähnlich gehalten.

Wenn Beiträge anstelle von Interesse auf Polemik stoßen, so ist alle 'Liebesmüh' ver-
gebens. Oder weil SMIRF nicht getestet wird, gibt es beispielsweise keine Updates mehr.
Und solange Kompatibilität zur FEN nicht mehr gewollt ist, bleibt mein Engagement für
das Chess960 auch außen vor. Nun da 10x8-Schach nicht nachgefragt wird, wandert es
folgerichtig ins Privatfach ab. Ein Interesse daran lässt sich nun mal nicht erzwingen.


Ich beobachte die Foren weiter, gebe gelegentlich Kommentare ab, aber dränge mich
nicht auf. Vielleicht kommen wieder Tage, da Inhalte statt Selbstdarstellungen gefragt
sind. Es könnte ja sein ...
[/quote]

Leider sind die Beiträge des 'alten' Forums nicht online und so konnte ich die Geschichte mit dem Professor und dem Wurm (ratatatatat...) dort nicht wiederfinden. Andererseits auch gar nicht so schlecht, denn sonst wäre mir womöglich folgende ausführliche und besonders im letzten Absatz köstliche Version (gefunden hier) entgangen.


Ein Professor der Biologie war dafür bekannt, daß er über nichts lieber sprach als über sein Spezialgebiet: die Würmer. Ein Wurmomane gewissermaßen. Bei Prüfungen machten sich schlecht vorbereitete Studenten dies zunutze, indem sie sich vor allem auf dieses eine Thema vorbereiteten. Dummerweise mußte der Professor von diesem Komplott erfahren haben, denn er sagte bei der Prüfung zum ersten Kandidaten: "Erzählen Sie mir etwas über die Schlange."

Zunächst Verblüffung, dann der rettende Einfall: "Die Schlangen sind groß und lang und kommen in vielen Varianten vor. Eigentlich sind sie so etwas wie ein großer Wurm. Die Würmer aber unterteilt man in : a) Rundwürmer, b) Ringelwürmer c) Plattwürmer -"

Der Coup gelang, der Kandidat war gerettet. Wieder dummerweise berichtete er den nächsten Prüflingen von der Panne - was die in ziemlichen Schock versetzte. Als der nächste Kommilitone in den Prüfungsraum gerufen wurde, vernahm er tatsächlich zu seinem Entsetzen. "Erzählen Sie mir etwas über den Elefanten."

Peinliches Schweigen, dann der rettende Einfall:  "Die Elefanten sind groß und leben in Indien und Afrika. Sie haben einen langen Rüssel, der wie ein großer Wurm vorne am Kopf hängt. Die Würmer unterteilt man in : a) Rundwürmer, b) Ringelwürmer c) Plattwürmer -" Der Professor war´s offenbar zufrieden, denn auch dieser Kandidat bestand.

Der nächste Prüfling war halbtot vor Angst, als er aufgerufen wurde, Bleich stürzte er in den Raum, gab dem Professor die Hand und und schoss todemutig los: "Guten Morgen, Her Professor, da wär´n mer. Die Wärmer unterteilen sich in a) Rundwärmer, b) Ringelwärmer c) Plattwärmer -"/b>
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-08-20 13:41
[quote="Werner Mueller"]"Guten Morgen, Her Professor, da wär´n mer. Die Wärmer unterteilen sich in a) Rundwärmer, b) Ringelwärmer c) Plattwärmer...[/quote]
Wenn damals in der Schule jemand etwas gefragt wurde, und dieser flüchtete sich dann aus Wissenmangel in Themenbereiche, zu denen er wenigstens etwas sagen konnte, dann wurde dies seitens der Lehrer auch gern mit "Er will in die Würmer!" kommentiert.
Benno
Parent - By Reinhard Scharnagl Date 2009-08-20 13:47
Das Rambo-Syndrom.

Da stapft ein Veteran durch die Landschaft, ausgestattet mit einer vielzahl von Begabungen:
lautloses Massakrieren, Angreifen aus dem Hinterhalt, Basteln von Todesfallen aus dem, was
mal grade da ist, verstörendes Brüllen, stundenlanges geduldiges Lauern im Hinterhalt u.s.w..

Doch er wundert sich, dass er, dem millionenschweres Kriegsgerät anvertraut war, nun nicht
einmal einen LKW als Fahrer verantwortlich übernehmen darf.

Was er nicht verstanden hat: der Krieg ist vorbei. Und damit auch die Zeit, in denen Kaputt-
macher Konjunktur hatten. Konstruktivität ist gefragt. Und die Fähigkeit dazu muss erst einmal
bewiesen werden.

Ich stelle fest: manche Beiträge hier tragen nichts bei. Leider.
Parent - By Guido Belligoi Date 2009-08-21 10:38
[quote="Reinhard Scharnagl"]
Vielleicht kommen wieder Tage, da Inhalte statt Selbstdarstellungen gefragt
sind.
[/quote]
Als regelmäßiger Leser hier glaube ich aber nicht, daß das dann die Tage des Eduard Nemeth werden.
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-21 16:16
hallo an alle, nachdem für meine begriffe das unfähige moderatorenteam mir eine völlig haltlose und jeder grundlage entbehrende verwarnung erteilt hat, welche in ein mickymausheft gehört, möchte ich in diesem chaoten-forum ebenso wie einige andere auch kein mitglied mehr sein!
nun muss ich leider erneut die frage stellen wie man seinen account hier komplett löschen kann?
"amin sallak" bekam ja auf dieselbe frage eine ziemlich schwache antwort vom moderator was nicht verwunderlich ist denn hier wird entweder gar nicht oder nur schwach moderiert! (vielleicht findet ihr euch ja demnächst im wikipedia wieder als das am schwächsten moderierte forum deutschlands , mal schauen ob das machbar ist)
damit nun nicht noch weitere anfragen kommen wie man seinen account hier löschen kann kommt hier ein vorschlag von mir, bastelt doch einfach noch einen button mit in die optionen wo dann jeder die möglichkeit hat seine mitgliedschaft selbst zu beenden.
thomas

ps
ich möchte hier jetzt keine diskussion (auch nicht mit der "moderation") beginnen sondern nur meinen account löschen können, nicht mehr und nicht weniger, danke für euer verständnis
Reply Quote
Parent - By Wolfgang Battig Date 2009-08-21 17:30
[quote="Thomas Lux"]
hallo an alle, nachdem für meine begriffe das unfähige moderatorenteam mir eine völlig haltlose und jeder grundlage entbehrende verwarnung erteilt hat, welche in ein mickymausheft gehört, möchte ich in diesem chaoten-forum ebenso wie einige andere auch kein mitglied mehr sein!
nun muss ich leider erneut die frage stellen wie man seinen account hier komplett löschen kann?
"amin sallak" bekam ja auf dieselbe frage eine ziemlich schwache antwort vom moderator was nicht verwunderlich ist denn hier wird entweder gar nicht oder nur schwach moderiert! (vielleicht findet ihr euch ja demnächst im wikipedia wieder als das am schwächsten moderierte forum deutschlands , mal schauen ob das machbar ist)
damit nun nicht noch weitere anfragen kommen wie man seinen account hier löschen kann kommt hier ein vorschlag von mir, bastelt doch einfach noch einen button mit in die optionen wo dann jeder die möglichkeit hat seine mitgliedschaft selbst zu beenden.
thomas

ps
ich möchte hier jetzt keine diskussion (auch nicht mit der "moderation") beginnen sondern nur meinen account löschen können, nicht mehr und nicht weniger, danke für euer verständnis
[/quote]

dafür dass Du "keine Diskussion beginnen" möchtest ziehst Du aber ganz schön vom Leder und beschimpfst gleich mal das ganze Moderatorenteam! Toller Stil, Thomas! Beschimpfungen vom Stapel lassen und dann keine Antworten zulassen (wollen) ist ziemlich durchsichtig aber nicht immer erfolgreich...
Wer austeilt - und das hast Du in dem der Verwarnung zugrunde liegenden Posting - muss auch einstecken können, aber das haben weder EN noch Du bisher begriffen. Schmollend weglaufen ist ja auch viel einfacher....

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten, von daher: Tschüss!
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-08-21 22:18
Eine bestechende logik:
"ICH, die krone der schöpfung wurde verwarnt, also MUSS es sich um das schlechteste moderatorenteam des universums handeln."

Schreib doch einfach drei worte:
"Löscht meinen account."
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-22 21:00
Hallo Thomas,

wunschgemäß habe ich deinen Account hier im CSS-Forum gelöscht.

Gruß
Daniel
Parent - By Hermann Hartl Date 2009-08-22 22:41
was für ein Kindergarten
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-21 17:47
auf fragen und anregungen wird in diesem forum von den moderatoren grundsätzlich nicht reagiert und auch nicht geantwortet, wer das nicht glaubt der kann sich hier selbst davon überzeugen
folendes schrieb ich dem moderatorenteam am 04.08.2009 ohne bis heute eine reaktion oder antwort dazu erhalten zu haben

Zitat:
hallo moderation

ihr habt recht dass wir alle nach und nach in gewisser weise vom eigentlichen thema abgekommen sind

das ist mir bewusst und ich habe auch völliges verständnis für die reaktion der moderation hinsichtlich dieses problems

was ich allerdings nicht verstehe ist warum man diese person nicht als troll bezeichen darf denn schliesslich ist dieser amin sallak nichts anderes als genau dieser troll den so viele foren fürchten

er spaltet das in diesem forum in zwei lager auf welche den tatsächlich als troll sehen und wiederum die gegenseite welche den sogar unterstützt und genau hier hat der troll sein eigentliches ziel erreicht denn

zitat aus dem internet:

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren.

Die Problematik beim Erkennen und Sanktionieren von Trollen liegt zum einen in der Anonymität des Internets, zum anderen in fehlenden allgemeingültigen Maßstäben zur Be- und Verurteilung von "trolligem" Verhalten. Hierbei spielen das Publikum, die Themenauswahl und die Administration der betreffenden Kommunikationsplattform eine entscheidende Rolle. Foren und Chatrooms, in denen Besucher verschiedener Altersgruppen und/oder Gesellschaftsschichten schreiben und die allgemeine und nicht fachbezogene Themen anbieten, sind das häufigste Ziel von Trollen, da in solchen Foren häufig eine gemeinsame Basis zur Beurteilung von Verhalten in Diskussionen fehlt. Ein weiterer fruchtbarer Boden für Trolle sind Jugend-Foren, insbesondere Game-Foren. Hier hat sich das flaming zu einem Teil der Jugendkultur entwickelt. Ein Unterscheiden zwischen dem spaßig gemeinten Beleidigen einer Person und einem trolligen Dauer-Beleidigen ist manchmal so gut wie unmöglich. In einem Forum mit vornehmlich Gleichgesinnten (auf Alter, Herkunft oder Thema bezogen) haben es Trolle hingegen deutlich schwerer.

Da die Grenze zwischen Teilnehmern, die bisweilen kontroverse Thesen polemisch vertreten, und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des "Trollens" häufig das Ende jeder konstruktiven Thread-Atmosphäre zwischen den betreffenden Personen. Es besteht zudem die Gefahr, dass der Vorwurf des Trollens inflationär oft und als Totschlagargument verwendet wird. Eine weitere Schwierigkeit geht in diesem Zusammenhang von besonders subtilen Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis die sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung nur noch schwer auszumachen ist.

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf ihr bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff "Elch" zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit durchgesetzt. Bekanntere Bezeichnungen für dieses Verhalten sind Kook und der traditionelle Begriff Crank.

Maßnahmen von Forenbetreibern
Betreiber und Admins von Foren, Usenet-Newsgroups, Mailinglisten, Chatrooms und IRC-Channels stehen besonders in der Verantwortung, mit Trollen umzugehen. Dabei gibt es sehr verschiedene Umgangsweisen.

Einige Internet-Foren gehen grundsätzlich überhaupt nicht gegen Trolle vor. Dies wird teilweise mit "Redefreiheit" begründet. Manchmal handelt es sich auch um Communitys, die dazu dienen, dass dort all das ausgesprochen werden darf, was in anderen Foren nicht zugelassen wird; ein gewisses Maß an Trollerei wird dort deshalb als unvermeidlich angesehen. Solche Foren tendieren dazu, von Trollen zugemüllt zu werden, so dass die ernst gemeinten Beiträge in der Minderheit sind. Auch dort, wo dies vom Forenbetreiber ausdrücklich erwünscht ist, findet es doch eine Grenze, wenn Beiträge gepostet werden, die rechtswidrig sind oder auf den Weg der Abmahnung oder Klage inkriminiert werden, da dem Forum sonst die Schließung droht, nebst empfindlichen Geldstrafen. Die Rechtslage ist dabei für Forenbetreiber kaum abzuschätzen, da das Recht des Internets derzeit in vielen Fragen ungeklärt ist und sich in schneller Entwicklung befindet.

Manche Foren wählen eine milde Form der Moderation, bei der offensichtliche Trollereien nicht entfernt, jedoch so versteckt werden, dass sie für Interessierte einsehbar sind, die anderen Teilnehmer jedoch nicht stören. Dies kann beispielsweise dadurch geschehen, dass die entsprechenden Diskussionsbeiträge auf eine so genannte Trollwiese verschoben werden. In Diskussionsforen beispielsweise handelt es sich dabei um einen speziellen Bereich, wo sich Trolle austoben können, ohne die übrigen Benutzer zu belästigen. So gibt es im Usenet eigene Newsgroups für Trolliges. Eine andere administrative Form des Umgangs mit Trollen ist das Graufärben und Verschieben ihrer Beiträge an das Ende der Diskussionsbeiträge. So wird es zum Beispiel bei indymedia gehandhabt. Auf Slashdot erhalten moderierte Beiträge eine Punktezahl, die bei Trollpostings negativ ausfällt. Standardmäßig werden Beiträge mit negativer Punktzahl ausgeblendet, jeder Benutzer kann jedoch einstellen, dass diese angezeigt werden.

Verbreitet sind administrative Eingriffe und Sanktionen, bei denen z. B. Trollpostings gelöscht werden, mit oder ohne Begründung. Bei wiederholtem Trollen werden die betreffenden Benutzer verwarnt, zeitweise oder auf Dauer gesperrt. Solche Maßnahmen erfolgen mit oder ohne Verwarnung, mit oder ohne Begründung, mit oder ohne Möglichkeit zur Stellungnahme, foren-öffentlich oder stillschweigend, je nach Stil des betreffenden Forums. In IRC-Channels entsprechen dem die Maßnahmen "kick" (erzwungenes Logout, wieder einloggen ist möglich) und "ban" (erzwungenes Logout, wieder einloggen wird erschwert). Die Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit solcher Maßnahmen im Einzelfall ist regelmäßig Thema erhitzter Diskussionen in den betreffenden Foren.

Die dauerhafte Sperrung von Benutzern ist dabei technisch nicht ganz einfach zu lösen, da technische Eigenheiten des Internet-Protokolls (IP) - insbesondere bei Einwahlverbindungen - und des HTTP-Protokolls es nahezu unmöglich machen, einen bestimmten Benutzer technisch zuverlässig zu identifizieren. So treffen Sperrungen manchmal versehentlich den Falschen.

Welcher Stil administrativer Maßnahmen und Sanktionen der erfolgversprechendste ist, lässt sich nicht allgemein sagen. Dies hängt sehr von Zweck und Charakter des betreffenden Forums ab (handelt es sich um eine eher geschlossene Benutzergruppe, die ein hohes Maß an Gemeinsamkeit wünscht, um eine Community, die eine breite und ungefilterte offene Aussprache anstrebt oder um ein Quatsch-Forum). Es hängt auch von der weltanschaulichen Ausrichtung der Betreiber und der Benutzer ab, vom bevorzugten Kommunikationsstil, usw. Es hängt auch davon ab, welches Maß an Arbeitszeit und Aufwand für die Moderation zur Verfügung steht. Und schließlich hängt dies auch davon ab, zu welchem Maß an verantwortungsvollem Handeln Betreiber und Admins willens und in der Lage sind, bzw. inwieweit diese zu Willkür und Ungerechtigkeit neigen, oder dieser Aufgabe überhaupt gewachsen sind. Diese Entscheidung muss also in jeder Community individuell getroffen werden.

ende des internet zitats

jetzt sag mir bitte nicht dass es nicht so ist denn wenn man es wirklich genau nimmt hat das forum sogar mehrere trolle was du bestimmt auch schon selber festgestellt hast
möglicherweise hat sich das in diesen forum so eingebürgert und es werden von euch absichtlich keine ernthaften massnahmen sowie sanktionen eingeleitet weil befürchtet wird das dieses forum dann vielleicht tot sein könnte
nun das sind nur mutmassungen von mir den wahren grund werdet ihr wohl nur selber wissen
nimms mir nicht übel das ich intern einmal auf das konkrete problem so hingewiesen habe
meiner meinung nach wartet ihr zu lange bis das mit dem hauen und stechen schon voll im gange ist
vielleicht denkt ihr einmal darüber nach was man in dieser richtung vielleicht besser und wirkungsvoller unternehmen könnte
übrigens habe ich das absichtlich nicht im forum sondern hier in einer pn geschrieben weil ich glaube das dies auch nichts im forum zu suchen hat und nur wieder unendlich vorhersehbare reaktionen haben könnte
grüsse thomas
  
mein pn-schreiben war den herren von der moderation weder eine reaktion noch antwort wert
wenn es unangenehm wird hält man einfach die füsse still und lässt gras darüber wachsen
eine noch schwächere moderation habe ich noch nirgendwo erlebt und ich bin froh wenn ich mein profil hier endlich löschen kann
grüsse thomas 
Reply Quote
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-08-21 18:14
Warum macht Ihr Euch das Leben immer so unnötig schwer.
Mfg
Kurt
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-21 18:23
hallo kurt ich möchte damit zeigen das auch das moderatorenteam längst nicht alles richtig macht und auch diese herren an sich selbst etwas arbeiten sollten bevor man eine mickymausverwarnung anderen erteilt
mal sehen ob man wenigsten mit der kritik einigermassen umgehen kann
mein einziger noch offener wunsch ist es mein profil hier zu löschen und dann das forum zu verlassen
grüsse thomas
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-21 18:17
[quote="Thomas Lux"]
[...snip...]
mein pn-schreiben war den herren von der moderation weder eine reaktion noch antwort wert
wenn es unangenehm wird hält man einfach die füsse still und lässt gras darüber wachsen
eine noch schwächere moderation habe ich noch nirgendwo erlebt und ich bin froh wenn ich mein
profil hier endlich löschen kann
[/quote]

Ganz klares NEIN !! Die Moderation war noch nie so gut
wie sie es aktuell ist ! Glaube mir, ich bin schon sehr
lange hier am Board (und früher im CSS-Forum) dabei. 
Parent - By Werner Mueller Date 2009-08-21 19:44
[quote="Gerhard Sonnabend"]
[quote="Thomas Lux"]
[...snip...]
mein pn-schreiben war den herren von der moderation weder eine reaktion noch antwort wert
wenn es unangenehm wird hält man einfach die füsse still und lässt gras darüber wachsen
eine noch schwächere moderation habe ich noch nirgendwo erlebt und ich bin froh wenn ich mein
profil hier endlich löschen kann
[/quote]

Ganz klares NEIN !! Die Moderation war noch nie so gut
wie sie es aktuell ist ! Glaube mir, ich bin schon sehr
lange hier am Board (und früher im CSS-Forum) dabei. 
[/quote]

Dass wir mal völlig einer Meinung sind, kommt auch nicht allzu oft vor.
Parent - By Alex Schmidt Date 2009-08-21 21:45
Wenn ich mir das so durchlese, weis ich wieder warum ich kein Forum mehr moderiere...

Wenn ich hier Moderator wäre, hätte ich deine Mail nichtmal zur hälfte gelesen.

Die Mods hier machen einen guten Job.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-08-21 23:25
Hallo,

Sorry, war ein langer Text und ausser Meinung, die vielleicht nicht mal falsch ist, habe die Frage auf die du eine Antwort erwartest nicht gefunden. Könntest du die mal "herrauspicken"?

Gruß
Ingo
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-22 00:43
kein problem ingo
Zitat:
nimms mir nicht übel das ich intern einmal auf das konkrete problem so hingewiesen habe
meiner meinung nach wartet ihr zu lange bis das mit dem hauen und stechen schon voll im gange ist
vielleicht denkt ihr einmal darüber nach was man in dieser richtung vielleicht besser und wirkungsvoller unternehmen könnte

grüsse thomas
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-08-22 00:58
Moin

[quote="Thomas Lux"]
kein problem ingo
Zitat:
nimms mir nicht übel das ich intern einmal auf das konkrete problem so hingewiesen habe
meiner meinung nach wartet ihr zu lange bis das mit dem hauen und stechen schon voll im gange ist
vielleicht denkt ihr einmal darüber nach was man in dieser richtung vielleicht besser und wirkungsvoller unternehmen könnte

grüsse thomas


Ah jaaa .... ,  und wo war nochmal die Frage und worauf erwartest du eine Antwort?
Könntest du das aus den drei Zeilen nochmal kurz herrausarbeiten? Ich habe immer noch nicht verstanden warum du eine Antwort ewartest oder diesen Thread gestartet hast, ich bin etwas begriffsstutzig zur Zeit, sorry!

Ingo
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-22 01:40
sag mal was soll der unsinn dort steht doch alles worum es geht und wenn du das immer noch nicht verstanden hast dann musste eben den ganzen text stück für stück lesen und ich begreife auch nicht warum sich keiner von den verantwortlichen mal zu wort meldet?
aber eine passende ausrede zu finden geht ja auch nicht immer so schnell!
deshalb nochmal die frage an die moderation wo bzw wie kann man seinen account hier endgültig und vollständig löschen?
und zu horst wanderslebens provozierenden beitrag kann ich nur den kopf schütteln fragen was dich das eigentlich angeht denn wäre hier ein button zum vollständigen löschen des accounts vorhanden wie in allen anderen foren auch gäbe es doch diese ganze diskussion überhaupt nicht!
ist denn das so schwer zu verstehen das ich in diesem forum kein mitglied mehr sein möchte und meinen account löschen will nur geht das in diesem forum nicht warum auch immer ... in jedem anderen form ist das möglich nur hier nicht da scheint doch gehörig was schief zu laufen und ob das rechtlich so vertretbar ist könnte man vielleicht auch mal überprüfen lassen!
Fakt ist dass das sogenannte Moderatorenteam sich hier wirklich nicht mit ruhm bekleckert und auch meine kritik hier überhaupt nicht interessiert
da kann ich nur sagen tolle moderation wo sich doch das forum selbst reinigt, sowas lächerliches habe ich noch nirgens von einem moderator gelesen!!!
im übrigen geht es hier nicht darum um eine löschung des account zu betteln sondern das muss jedem mitglied selbst überlassen sein in einer demokratie seinen account ohne fremde hilfe selbtständig entfernen zu können
thomas
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-08-22 02:15 Edited 2009-08-22 02:25
Hallo

[quote="Thomas Lux"]
sag mal was soll der unsinn dort steht doch alles worum es geht und wenn du das immer noch nicht verstanden hast dann musste eben den ganzen text stück für stück lesen und ich begreife auch nicht warum sich keiner von den verantwortlichen mal zu wort meldet?
aber eine passende ausrede zu finden geht ja auch nicht immer so schnell!
deshalb nochmal die frage an die moderation wo bzw wie kann man seinen account hier endgültig und vollständig löschen?
und zu horst wanderslebens provozierenden beitrag kann ich nur den kopf schütteln fragen was dich das eigentlich angeht denn wäre hier ein button zum vollständigen löschen des accounts vorhanden wie in allen anderen foren auch gäbe es doch diese ganze diskussion überhaupt nicht!
ist denn das so schwer zu verstehen das ich in diesem forum kein mitglied mehr sein möchte und meinen account löschen will nur geht das in diesem forum nicht warum auch immer ... in jedem anderen form ist das möglich nur hier nicht da scheint doch gehörig was schief zu laufen und ob das rechtlich so vertretbar ist könnte man vielleicht auch mal überprüfen lassen!
Fakt ist dass das sogenannte Moderatorenteam sich hier wirklich nicht mit ruhm bekleckert und auch meine kritik hier überhaupt nicht interessiert
da kann ich nur sagen tolle moderation wo sich doch das forum selbst reinigt, sowas lächerliches habe ich noch nirgens von einem moderator gelesen!!!
im übrigen geht es hier nicht darum um eine löschung des account zu betteln sondern das muss jedem mitglied selbst überlassen sein in einer demokratie seinen account ohne fremde hilfe selbtständig entfernen zu können
thomas
[/quote]

Ups, ich sehe du bist ziemlich verzweifelt. Tut mir leid das  ich so penetrant nachfragte und ich entschuldige mich dafür das ich Nachgefragt habe, aber da du es öffentlich getan hast, mit der Aufforderung Zitat:"... wer das nicht glaubt der kann sich hier selbst davon überzeugen..." dachte ich das mich das doch was anginge. Ich habe deinen Satz wohl falsch interpretiert, nochmal "sorry" dafür!

Hallo Moderation, ich fasse sein langes Posting zusammen: "Bitte lasst Ihn seinen Account selbst löschen."
Thomas Lux, ich hoffe ich habe das jetzt ordentlich zusammengefasst - bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Ich muß dir allerdings sagen dass deine Kritik "... hier überhaupt nicht interessiert" ist falsch, mich schon, wogegen ich diesen Satz: "... sowas lächerliches habe ich noch nirgens von einem moderator gelesen ..." verstehe ich nicht, wenn du dich doch beschwerst das die Morderation sich nicht bei dir meldet. Irgendwie klingt dass wirr, ist aber wahrscheinlich der späten Stunde geschuldet - bei mir meine ich!

Ich will mich noch mal für jedwedes Missverständniss entschuldingen und verbleibe, eine gute Nacht wünschend und selber müde
Ingo

PS: Ich gehe jetzt nochmal in das Ursprungsposting und suche nach der "Löschnachfrage", irgendwie bin ich blind heute, das muß doch irgendwo stehen
Parent - By Mythbuster Date 2009-08-22 10:12
Hallöchen,
immer noch hier? Immer noch mit falschen Aussagen?

Zunächst einmal, ich bin in diversen Foren unterwegs (sowohl als User als auch "administrativ") und seinen Account kann man in keinem Forum selbst löschen. Das ist heute völlig unüblich. Was richtig ist: Der User hat einen Anspruch auf Löschung des Accounts und darauf, daß sein Name unkenntlich gemacht wird. Dies hat in einem angemessenen Zeitraum zu geschehen. Das war es dann aber auch.

Ein Wort zum Abschluss von mir als eher stillem Leser: Deine arrogante und aggressive Verhaltensweise ist mit einem Wort als unerträglich zu bezeichnen. Das Einzige, was ich hier von Dir lesen konnte, waren Angriffe gegenüber anderen Usern, verpackt in Häme und Spott. Du liebst es, bei Streitigkeiten Öl ins Feuer zu gießen und freust Dich dann, wenn es brennt. Vielleicht noch ab und an ein nichtssagendes Posting. Ein rauer Tonfall ist eine Sache ... und wenn fachliche Kompetenz vorhanden ist, mag man auch mal über schrullige Eigenheiten hinwegsehen. Allerdings glaube ich nicht, dass Du über entsprechende schachliche Qualitäten verfügst. Aufforderungen zum Spiel gehst Du ja konsequent aus dem Weg, Du wirst wissen, warum. Fundierte Beiträge zu Programmen oder eigene Analysen kann ich von Dir nicht finden. Somit bleibt nicht mehr viel übrig, was man vermissen könnte. Ich frage mich, ob dies die Art und Weise ist, mit der Du auch im normalen Leben mit Deinen Mitmenschen umgehst. Aufgrund der von Dir hier geschriebenen Inhalte werde ich Dir mit Sicherheit keine Träne nachweinen.

sw
Parent - By Peter Krug Date 2009-08-22 12:47
Hallo Thomas,

Amin hat keinen weh getan.
Er wird in Zukunft schätz ich mal hier in diesem Forum vorsichtiger sein, Beiträge zu liefern, wo es darum geht, ein Programm zu schlagen. 
Dafür hat man ihm (hier) genug auf den Zahn gefühlt. -

Ich bin für mehr Toleranz und Zurückhaltung über den "Un/wert" eines Beitrages eines Schreibers.
Das Stechen und Hauen (tut mir leid), die vielen Provokationen, sowie Heinziehen anderer waren unnötig verschwendete Energie.
Also versöhnen wir uns alle wieder.

Bezügl. Moderation:

Die beiden machen es sehr gut.

Peter
Reply Quote
Parent - By Michael Bechmann Date 2009-08-22 23:19 Edited 2009-08-22 23:25
Wäre ich Moderator,

1) so wäre mir der Text einfach viel zu lang

2) ignoriere ich (auch schon als gewöhnlicher Nutzer) Beiträge, die konsequent und systematisch gegen die Rechtschreibung verstoßen.

Bereits die ersten 6 Zeilen belegen, dass der Autor die Regeln der Groß-/Klein-Schreibung bewusst ignoriert und somit der Text nicht gut lesbar ist.
Unter diesen Umständen lese ich einfach nicht weiter: Wenn der Autor sich mit seinem Text keine Mühe gibt, warum sollte es dann der Leser?
Reply Quote
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Sammelthread Rücktritte
1 2 Previous Next

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill