Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mensch gegen Computer ;-)
- - By Thomas Lux Date 2009-08-03 22:01
soeben habe ich von unserem "hochgeschätzten" mr sallak von mir auch troll genannt ein spiel bei chessbase mit verfolgt über die leistung unseres superhelden kann sich nun jeder selbst ein bild machen und deshalb poste ich hier mal ein hochinteressntes spitzengame von ihm 

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


dafür dass er den mund ziemlich voll genommen hatte ist diese leistung wohl ein echtes armutszeugnis oder wie könnte man das anders bezeichnen ?

jetzt können sich einige wieder mit einer analyse beschäftigen wärend die anderen lächelnd auf die nächste märchenstunde warten 

wer ist denn nun der schwachkopf ?
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-08-03 22:15
Hallo Thomas,
Ich schrieb ja schon im Januar in Bild und Text was ich von Herrn Sallak halte

Hier nochmals das Foto dazu !



Als Autogrammkarte könnte ich diese empfehlen





Klaus Kasparov
Parent - - By Amin Sallak Date 2009-08-03 22:21
Da braucht es keine Analyse um zu sehen, dass nach 23. g3 alles normal verlaufen wäre. Ich wollte ein wenig angriffslustiger spielen und habe einfach 23. ... - f4 riskiert. Vermutlich ist das aber schon zu hoch für Dich (ohne Rechner).  In einer Langzeitpartie (mehr Zeit für mich) hätte Fritz mit der Stellung echte Probleme bekommen.
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-03 22:32
jetzt kommen natürlich die ausreden
du hast null ahnung du 1700er möchtegern und kannnichts meister troll 
ich glaube nicht fritz sondern du hast echte probleme 
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-03 23:27
Hast du f4 gleichzeitig für Fritz gezogen???

Ne Ne

Bert
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-03 23:29
und ich dachte immer im Schach zieht mal der eine und dann der andere...

wie man sich irren kann

Bert
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-03 23:31
kommt jetzt wieder die nummer, wo du den mod bittest die farben zu tauschen???

du hast ja vielleicht doch mit schwarz gespielt???

Bert
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-03 23:58
so langsam habe ich immer mehr das gefühl das der noch viel weniger ahnung vom schach hat als ich ihm zutraute!
man kann sich doch nicht jedesmal in der farbe irren mit welcher man gespielt hat und das nach so wenigen minuten als die partie beendet war!
also wenn mir so ein total hohles ei passiert wäre würde ich mich schon etwas schämen und eine ehrliche stellungnahme dazu abgeben  wie gesagt das würde ich machen was er nun macht können wir abwarten  
hoffentlich kommen nicht wieder irgendwelche billigen ausreden
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-03 23:39
ja bert das war doch ein äusserst riskanter zug von ihm der 23... f4
sorry aber der troll hat wirklich nicht mehr alle sinne beisammen  wie kann man sowas schreiben obwohl er doch soweit ich das erkennen kann mit weiss gespielt hat aber schwarze züge als seine eigenen riskanten ausgibt 
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-03 23:59
[quote="Bert Rinzel"]
Hast du f4 gleichzeitig für Fritz gezogen???

Ne Ne

Bert
[/quote]

Ne ne!

Ich muss hier (trotz allem) Amin Sallak in Schutz nehmen.

1. Er meinte dass er f4 zugelassen hatte, um am Damenflügel auf Angriff zu spielen. Mittels 23. g3!? (verhindert f4) hätte er sich tatsächlich gut gehalten. Diese Aussage von ihm scheint hier tatsächlich einigen zu hoch zu sein!

2. Er ist nicht der Einzige, der schon nach 20 Zügen gegen einen Comp auf Schach.de die Segel einziehen musste!! Mir passierte es gestern 2x ähnlich und ein Titelträger? bzw. starker Spieler auf Schach.de, hatte gestern einmal schon nach 11 Zügen aufgegeben.

Allerdings spielte Sallak auf Stufe 10m +15s (da kann ich mich auch deutlich länger halten) während ich und einige andere gestern 3+0 gespielt haben, was viel schwerer ist als 10m + 15s.

MfG
Eduard
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-04 00:18 Edited 2009-08-04 00:20
eduard warum nimmt du so einen aufschneider noch in schutz ?
du hast hier bestimmt mehr auf dem kasten wie viele andere einschliesslich mich doch es kann nicht sein das so ein überheblicher grossklappriger und (das schreibe ich jetzt besser nicht) noch deine unterstützung bekommt!
wenn man partei ergreift sollte man sich das ganze paket anschauen was der troll uns hier allen verkaufen bzw bescheinigen wollte
ehrlich gesagt bin ich ein klein wenig enttäuscht über deinen standpunkt denn wer sich so verhält und dann noch dazu eine solche leistung abgibt und sich über sämtliche engines stellen wollte der hat wirklich nichts besseres verdient als gescholten zu werden
grüsse thomas
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-04 00:32
[quote="Thomas Lux"]
eduard warum nimmt du so einen aufschneider noch in schutz ?
[/quote]

Ich nehme niemanden hier ganz in Schutz, aber fair zu sein, dass sollte man!

Zitat Sallak: Ich wollte ein wenig angriffslustiger spielen und habe einfach 23. ... - f4 riskiert.

Schon beim ersten Lesen habe ich diesen Satz richtig verstanden. Ihr etwa nicht?
Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:
A) Ihr wollt ihn (Sallak) nur weiterhin provozieren?
B) Ihr habt seine Aussage bezüglich des Zuges f4 falsch verstanden?

Also was nun, ist A richtig oder B?

MfG
Eduard
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-04 00:51
tut mir leid eduard aber da hast du etwas missverstanden!
natürlich kannst du schreiben was dir beliebt nur wird das den troll erneut ermutigen sich wieder in diesem forum breit zu machen wie er das ja nun schon mehrfach versucht hatte.
die aussage des zuges haben "wir" bestimmt nicht falsch verstanden  aber wir nehmen ja auch niemenden in schutz!
einen troll braucht man nicht provozieren der meldet sich auch ohne provokation von selber immer wieder und versucht natürlich alles zu verharmlosen!
es ist also weder a noch b richtig
sondern c er hat sich dort selber ein ei gelegt was für ihn nun sehr peinlich und schon wieder einmal mehr lächerlich ist denn so oft wie der die farben vertauscht hat ist mir noch kein schachspieler vorgekommen!
grüsse thomas
Parent - By Amin Sallak Date 2009-08-04 11:09
[quote="Eduard Nemeth"]
[quote="Thomas Lux"]
eduard warum nimmt du so einen aufschneider noch in schutz ?
[/quote]

Ich nehme niemanden hier ganz in Schutz, aber fair zu sein, dass sollte man!

Zitat Sallak: Ich wollte ein wenig angriffslustiger spielen und habe einfach 23. ... - f4 riskiert.

Schon beim ersten Lesen habe ich diesen Satz richtig verstanden. Ihr etwa nicht?
Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:
A) Ihr wollt ihn (Sallak) nur weiterhin provozieren?
B) Ihr habt seine Aussage bezüglich des Zuges f4 falsch verstanden?

Also was nun, ist A richtig oder B?

MfG
Eduard
[/quote]

Absolut richtig Eduard!
23. ... - f4 hatte ich die ganze Zeit im Auge, aber war mir unschlüssig, ob ich das zulassen sollte oder nicht. Letztendlich war das Risiko eben zu groß, meinen a-Bauern sofort zu ziehen. Nach g3 wäre mir nichts passiert, aber die Zeit war dafür zu knapp um alle taktischen Möglichkeiten zu sehen.
Ich meine sogar, Fritz hat in der Anfangsphase positionell sehr schlecht gestanden und eigentlich so gut wie kein Gegenspiel bekommen. Mit mehr Zeit auf meiner Seite, z. B. wie bei meinen Fernpartien Anfang des Jahres, wäre es ein Debakel für das Programm geworden.

Mfg, Amin
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-08-04 00:23
Hallo Eduard,

ich hoffe nicht, dass jetzt jeder seine Worte noch nachträglich so interpretieren kann, wie es ihm am besten paßt.

Bert
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-08-04 06:51
Code:
Er meinte dass er f4 zugelassen hatte, um am Damenflügel auf Angriff zu spielen


wenn es ein Plan war stellt sich natürlich die Frage warum er nicht wirklich auf Angriff gespielt hat mit a6 zB.

Ta2 war jedenfalls alles andere als ein Angriffszug in der Situation.

An der Strategie darf jedenfalls gezweifelt werden.

Bert
Parent - By Peter Krug Date 2009-08-04 16:06
Hallo Amin,
es geht hier in diesem Forum nicht darum zu beweisen, wie gut
man ist und wie schlecht vielleicht andere sind.
Es liegt diesbezügl. auch dir gegenüber sicher kein Problem vor.
Die erste Partie wurde schon von vielen angezweifelt, weil
man sich halt schwer vorstellen kann, dass du das ohne PC
Hilfe so gut gespielt hast.
Seit her ist man hier im Forum sehr skeptisch gegenüber deine
"Schlagzeilen".
Nur sehr wenige Menschen überhaupt "glauben" noch an
deine schachlichen Beiträge.
Schade das ganze. 

Schönen Tag Peter
Parent - - By Mythbuster Date 2009-08-03 22:30
Erbärmlich! Letztendlich ein Beweis meiner Einschätzung von gestern ...

He, Du "knapp 2100er Spieler": Wie wäre es? Öffentliches Match 60 Minuten pro Seite ohne Computerhilfe. Wie wäre es .... oder kannst Du nur andere User feige niedermachen?

Meine Wertungszahl für Langpartien aktuell: 2177 (alle Partien länger als 30 Minuten pro Seite, ab da kann man es Schach nennen) ...

Nun, wie ist es? Bist Du ein Schachspieler oder ein Troll?
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-03 22:45 Edited 2009-08-03 22:48
hier wird niemand feige niedergamacht sondern die grube hat er sich ganz alleine mit seiner grossen klappe ausgegraben 

weiter habe ja nicht ich behauptet gegen programme zu spielen sondern er   also was willst du ständig von mir ?

ich spiele gegen lieber gegen leute die etwas friedlicher als du sind frag doch mal den troll vielleicht spielt er ja gegen dich!

irgendwie hast auch du das noch nicht so recht begriffen dies hier ist auch ein computerschachforum

such dir doch bitte jemand anderen aus dem kindergarten zum spielen denn ich habe keine zeit mich auch noch um die kleinen der gruppe zu kümmern und ich sollte wieder mal nach meinen fernschachpartien sehen 

lass es einfach sein mich anmachen zu wollen  schafft du doch nicht
Parent - - By Mythbuster Date 2009-08-03 22:47
Ich denke, diese Antwort sagt alles. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-03 22:57
so nun spiele ich mal den troll

was sagen denn die worte deiner meinung nach aus kannst du das näher beschreiben ?
(den troll der ich ja jetzt im moment bin interessiert sich für die antwort überhaupt gar nicht sondern der troll wartet nun darauf das recht viele diskusionen entstehen und wenn das nicht der fall ist so hängt man sich da zum richtigen zeitpunkt nochmal rein und gibt dann wieder etwas zum besten   so läuft das)

also nochmal für dich im klartext mich interessiert deine antwort tatsächlich nicht und das oben geschriebene war nur ein beispiel wie ein troll vorgehen würde!

du kannst dir deine antwort also getrost sparen!
Parent - - By Willi Prinz Date 2009-08-03 23:27
also irgenwie fehlt doch hier irgenwas was man villeicht toleranz nennen könnte.der level hier sinkt ständig tiefer und tiefer.jetzt kann man nicht einmal mehr irgenwo spielen,im internet und die partien werden hier gepostet,sozusagen um zu beweisen,das der spieler a ,erstens,ein stümper ist,und zweitens ,ohne computer noch nichtmal die schachregeln kennt.
geht das nicht irgendwie zuweit ?
villeicht brauchen wir ja ein programm wie rybka 4 ( wenns dann kommt) das auch die kommentare hier analisieren kann.
mir ist computerschach sowieso egal,finde aber das forum irgenwie fazinierend,( nicht wegen den programmen) sondern wegen der 50000 spiele statistiken regel.hier macht
jeder weniger als 50000 spiele um eine engine zu positionieren.aber selbst 50000 wären ja zuwenig.also was solls.
ob der amin nun gut oder schlecht ist,keine ahnung.das kann man nur sagen wenn man selbst gegen ihn spielt,oder andere hier.natürlich nicht im internet,denn da,kann man keinem trauen.
ich finde,man sollte ruhig sagen,das rybka die beste engine ist,weil das kann ja keiner bestreiten,und auch nicht beweisen.aber wenn ein programm,so schlecht im endspiel ist,wie alle anderen auch,(wenn keine table base) kann das doch nicht das mass aller dinge sein!
ich bewundere den eduard hier,nicht wegen seiner schachkenntnisse,obwohl die nicht schlecht sind!!
ich glaube wenn der eduard wenn er nicht so fixiert wäre auf computerschach ein wirklich guter spieler sein könnte.
wie schon öfter hier geschrieben,interessiert mich computerschach überhaupt nicht.mir reicht rybka 2.2n2 vollkommen,um irgenwas zu erkennen,was ich nicht gesehen habe in meinen spielen.obwohl ich meistens auch nicht verstehe was rybka mir da sagen will.
patzer bleibt eben patzer!!!
also schönen abend noch,einzigster wunsch,nicht gleich immer mit der brechstange!!!!
wer hier schreibt,weiss doch das ihr alles mit den engines analisiert,also entweder er ist ein anfänger,oder ein idiot,oder er will nur etwas zum schach beitragen.
alle drei dinge sind doch nicht so schlimm,da kann man doch mit leben.
also seid mal ein bisschen toleranter.
wenns dann garnicht mehr auszuhalten ist,brauch man ja auch nicht zwangsweise einen kommentar zu schreiben.
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-03 23:38
von uns streitet das ja auch niemand ab dass wir die engines sehr oft benutzen ausser mr sallak und was der nun wirlich kann haben wir ja gesehen
hätte er seine klappe nicht immer und immer wieder so weit aufgerissen wie dumm doch die programme sind usw usw hätte ihm keiner einen vorwurf gemacht
aber wenn man ständig wie er mit dem kopf durch die wand will und alle computerschachfreunde als miese schachspieler hinstellt so muss er dann auch die konsequenzen tragen
was man sich auf eine so dumme art und weise einbrockt muss man dann auch auslöffen können
wenn du das gar nicht mehr aushalten solltest musst du ja auch nicht unbedingt alle postings lesen
schönen abend noch zu dir rüber
Parent - - By Willi Prinz Date 2009-08-04 00:03
das kann man so nicht stehen lassen thomas,ich habe schon tolle partien gegen gute spieler gemacht,und habe schon spiele gegen 1400 verloren.
weil ich villeicht schlecht drauf war,was weiss ich,ich habe eben verloren.
computer sind nie schlecht drauf,die verlieren nicht gegen 1400.villeicht ist das das einzige was uns noch bleibt,wie der kurt schon geschrieben hat,mit der richtigen stellung kann man auch gegen rybka ein remis halten.leider habe ich eine solche stellung nie erreichen können.
ich kann auch kein blitz spielen,dafür bin ich zu alt. unter 30 minuten geht bei mir garnichts.
villeicht geht es ja,ich kann es nicht.
mein problem ist immer, ich verliere gegen rybka,das ist normal.nach der analise weiss ich dann auch was ich falsch gemacht habe.
mein grösstes problem ist,das ich die analise auch nicht verstehe.
das programm analisiert dinge,die nie in meinem kopf eingedrungen sind,ich bin eben zu blöd zum schach.spass macht es troztdem.
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-04 00:17
deine mühen in allen ehren aber der typ weiss ja anscheined noch nicht einmal mit welcher farbe er gespielt hat und das sagt wohl nicht alles aber doch sehr viel über diesen möchtegern schachspieler aus
grüsse thomas
Parent - By Willi Prinz Date 2009-08-04 00:28
wie gesagt,die welt ist nicht wie wir es möchten.armin hin oder her,werden die welt nicht verändern,du thomas auch nicht.
also alle auf dem teppich bleiben,und lesen,(oder nicht lesen).
was ihr alle zu verschweigen scheint,ist die tatsache,wenn man am brett sitzt,hilft dir keine sau!! und manchmal spielt man wie eine sau.
das problem ist eben jedes spiel ist ein anderes,das ist doch das tolle am schach.
guck dir mal 1000 spiele an,die kämpfen wie die idioten da,und machen ein blunder nach dem anderen!!!!!!!!!!! ist doch toll,ich finde das klasse.besser als rybka,das ist kampf pur,ich finde das toll.
Parent - By Tobias Lagemann Date 2009-08-04 10:53
Hallo Willi,

geht mir auch so, also mal tolle Partien gegen starke Spieler, dann auch total schreckliche Partien gegen schlechtere (Wertungszahlen als Maßstab) Spieler.

Und nun schachlich auf das reduziert zu werden, was man aus den schreckliche Partien herauslesen kann, das empfände ich dann doch als recht einseitig.

Viele Grüße
Tobias

PS: Auf Servern spiele ich übrigens nicht (da lasse ich nur dann und wann mal Betaversionen von TL spielen)
Parent - - By Michael Scheidl Date 2009-08-03 23:56
Sorry Mister Lux, als langjähriger Member dieses Forums kann ich nicht umhin festzustellen:

DU bist der Störfaktor!

Mit Deiner konfliktorientierten, kontroversiellen Art zu Posten machst Du Dir hier keine Freunde. Ich schlage vor: Such Dir eine andere Online-Gemeinschaft wo Du eventuell zu mehr Ansehen kommst. Hier bei uns hast Du es Dir schon sehr schwer gemacht, indem Du Leute angegriffen hast welche hier - im Unterschied zu Dir Newbie - ein Standing haben und nicht so ohne weiteres weggewischt werden können.

Langer Rede kurzer Sinn: Leb wohl!! Ich wüsche Dir noch viel Freude mit Schach irgendwo anders...
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-04 00:29
Hallo Michael,

es obliegt der Moderation User aus dem Forum zu verbannen oder auch andere
Maßnahmen einzuleiten. Deine persönliche Ansicht darfst du natürlich
selbstverständlich äußern.

Gruß
Daniel
Parent - - By Michael Scheidl Date 2009-08-04 01:13
Naja, ich denke die "Moderation" wird sich inzwischen auch schon eine Meinung gebildet haben, was von diesem Poster zu halten ist. Ich schlage vor zu beobachten, ob "Thomax Lux'" jemals irgend etwas konstruktives einbringt, oder nur Haßpostings...

Vielleicht ist es einer der Gründe warum ich nicht mehr Moderator bin, aber es zeitweise war, weil ich solche Leute hochkant rausgeschmissen hätte. Nochmal die Frage: Was hat der jemals konstruktives beigetragen, aber wieviel hat er zu Konflikten beigetragen...? Ich denke das hier ist ein Hobbyforum wo Leute in schöner Atmosphäre ihre Freizeitbeschäftigung erleben möchten.
Parent - By Robert Weck Date 2009-08-04 12:47
[quote="Michael Scheidl"]
Ich schlage vor zu beobachten, ob "Thomax Lux'" jemals irgend etwas konstruktives einbringt, oder nur Haßpostings...

Vielleicht ist es einer der Gründe warum ich nicht mehr Moderator bin, aber es zeitweise war, weil ich solche Leute hochkant rausgeschmissen hätte. Nochmal die Frage: Was hat der jemals konstruktives beigetragen, aber wieviel hat er zu Konflikten beigetragen...? Ich denke das hier ist ein Hobbyforum wo Leute in schöner Atmosphäre ihre Freizeitbeschäftigung erleben möchten.
[/quote]
Da bin ich zu 100% deiner Meinung!
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-08-04 13:49
Hallo Michael,

Ich denke zuerst, dass dieses Forum doch noch nicht tot, sondern im Gegenteil sehr lebendig ist!

Gruß
Ingo
Parent - By Thomas Müller Date 2009-08-04 14:16
Wenn ein Troll einen Troll trollt, kann es trollig werden
Man kann nur immer darauf hinweisen......"don't feed the troll"
Als Moderator bewegt man sich manchmal auf dem Drahtseil, aber meine pers. Meinung.....es reicht langsam!

--
TM
Parent - By Klaus S. Date 2009-08-04 00:37
Meine volle Zustimmung Michael.

[quote="Eduard Nemeth"]
1. Er meinte dass er f4 zugelassen hatte, um am Damenflügel auf Angriff zu spielen. Mittels 23. g3!? (verhindert f4) hätte er sich tatsächlich gut gehalten. Diese Aussage von ihm scheint hier tatsächlich einigen zu hoch zu sein!
[/quote]

Sehr richtig von Eduard bemerkt. Aber diese(r) Krawallmacher scheinen Spass am drauflosschimpfen zu haben. (Erst lesen, dann denken, dann (vielleicht) antworten)
Parent - - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2009-08-04 00:39
Hallo Thomas und auch alle anderen Beteiligten !

Ich möchte euch bitten wieder etwas mehr Sachlichkeit in das Forum zurück
zukehren zu lassen ! Die Bezeichnung "Troll" ist ebenfalls nicht angemessen.

Dieses gegenseitige "Hauen" und "Stechen" sollte nun ein Ende finden.

Gruß
Daniel
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-04 00:52
tut mir leid aber mir ist da noch ein posting rausgerutscht bevor ich das hier las
Parent - - By Amin Sallak Date 2009-08-04 11:11
Also Daniel, ich hab hier die Nase voll von dem Lux. Entweder verlässt er das Forum oder ich melde mich ab! Das habt ihr nun von eurer inkonsequenten Art, Beschimpfungen andauernd zuzulassen!
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-08-04 11:26
[quote="Amin Sallak"]
Also Daniel, ich hab hier die Nase voll von dem Lux. Entweder verlässt er das Forum oder ich melde mich ab! Das habt ihr nun von eurer inkonsequenten Art, Beschimpfungen andauernd zuzulassen!
[/quote]

Hallo Herr Sallak,
Seit wann ist das Forum ein Wunschkonzert ?  denke mal drüber nach ob nicht einige user hier freiwillig wg. deinen beiträge nicht mehr rein schauen.....
denke da stehts auch 50:50 und bei so einen kleinen forum sind 50 % eine ganze menge...

KR
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-08-04 09:08
Wenn du Amin für einen Troll hältst, wäre es dann nicht am Besten, ihn auch wie einen Troll zu behandeln?
Füttern erscheint mir dann sicher kontraproduktiv. Ich meine, du bist doch vermutlich nicht neu im Internet.

Benno
Parent - By Klaus-Martin Bitter Date 2009-08-04 10:07
Who breaks a butterfly on a wheel?
Ursprünglich die Titelzeile der "Times", als man in den 60ern feststellte, daß Mick Jagger und Keith Richards kiffen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mensch gegen Computer ;-)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill