Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Angebot der Herausforderung
- - By Peter Krug Date 2009-08-13 14:56
Hallo Werner Müller,

ein neuer Thread ist nötig, denk ich.

Ich möchte niemanden hier frühzeitig ignorieren.
Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass du (bezügl. aller meiner hier gezeigten Studien) bisher nur nörgeln und kritisieren hast können,

ist es an der Zeit einmal deine Behauptungen für dich zu behalten und zu Taten zu greifen. Geht das? Danke.

Meine Freundin sagt mir in jeder Minute, dass ich es mit dem Schachspielen lassen soll, da es zusätzl. Zeit kostet und deshalb
nur eine Belastung ist.
Jeder der eine Beziehung hat wird ähnliches schon kennen, wenn er sich in die Schachmaterie vertieft hat.

Tatsächlich ist es schon eine verhältnismäßig große Belastung auch so die zeitaufwendigen Studien als Studienkomponist zu betreiben, weshalb ich ja sagte,
auf Schachspielen gänzlich verzichten habe müssen (nicht wollen). Man kann nicht noch zusätzlich Schachspieler sein, ohne alles rund herum
(Freundin, Beziehung zur Frau)
zu ruinieren (Stichwort: Streitereien).

Da aber offenbar nicht nur du es offenbar anlegst, zu sehen, wie es überhaupt schachlich um mich bestellt ist,
bin ich bereit solcherart Unklarheiten möglichst rasch und zeitsparend aufzuklären.
Bist du bereit, dass wir uns das schachlich austragen?

Ja oder Nein?

Anderes interessiert mich nicht. Bitte wieder keine neuen Behauptungen aufstellen! Denn das interessiert mich nicht (mehr).
Wir können uns dann Ort und Zeit des Zweikampfes
ausmachen und veröffentlichen dann hier die Partien.
Das veröffentlichen hier finde ich deshalb wichtig, weil dann klar ist, was von meinen Aussagen und von deinen Aussagen

zu halten ist.

Gruß Peter
Parent - - By Werner Mueller Date 2009-08-14 08:28
Lieber Peter,

1. wie es schachlich um Dich bestellt ist, ist eines meiner (und übrigens auch aller anderen hier - sagt Dir der Begriff 'Projektion' etwas?) kleinsten Probleme
2. da es offensichtlich für Dich ein Problem (um nicht zu sagen zumindest auf schachlicher Ebene  DAS PROBLEM) ist, kann ich nur den Tipp von Michael wiederholen (geh' in einen Schachclub und erspiele Dir eine Wertungszahl)
3. falls es Dich wirklich interessieren sollte wie es schachlich um mich bestellt ist, sozusagen ein (leicht zu lösendes) Rätsel von mir: ich spiele (ja, ICH SPIELE ) diese Saison in Brandenburg in der Oberliga
4. WENN ich auf dem Fritzserver spiele, DANN zum Zeitvertreib und/oder Entspannung. Jedenfalls NICHT um mich zu ärgern oder mich mit postpupertierenden Möchtegern-King-Kongs herumzuschlagen
5. wenn Du in Zukunft vermeiden willst, dass jeder Thread an dem Du beteiligt bist, zu einem albernen Kindergartengehabe ausartet, benutze einfach den Begriff 'Patzer' etwas weniger oft

Grüße und ein schönes Wochenende
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-14 10:21
Hallo Werner,

"2. da es offensichtlich für Dich ein Problem (um nicht zu sagen zumindest auf schachlicher Ebene  DAS PROBLEM) ist, kann ich nur den Tipp von Michael wiederholen (geh' in einen Schachclub und erspiele Dir eine Wertungszahl)"

Warum sollte ich denn noch einmal eine Wertungszahl erspielen? Welchen Reiz sollte das für mich haben?
Ich sagte ja, dass ich schon eine gehabt habe und dass das zeitlich und über einen längeren Zeitraum für mich nicht drinnen ist, wieder mit dem Schachspielen
ernsthaft anzufangen. Ab und zu mal Schachspielen sozusagen um sich zu messen, das ist drinnen.
Auf meine Situation bezogen:

Das ist ein sehr schlechter Rat, weil ich nicht bereit bin sozusagen Beziehungen (Freundin) zu ruinieren.
Ich bin kein Singel. Zudem ist Schach nur eine Sache. Mich interessiert auch z.b. die Naturwissenschaft, Kunst usw.

"3. falls es Dich wirklich interessieren sollte wie es schachlich um mich bestellt ist, sozusagen ein (leicht zu lösendes) Rätsel von mir: ich spiele (ja, ICH SPIELE ) diese Saison in Brandenburg in der Oberliga"

Schön gut. Anerkennung.

"4. WENN ich auf dem Fritzserver spiele, DANN zum Zeitvertreib und/oder Entspannung. Jedenfalls NICHT um mich zu ärgern oder mich mit postpupertierenden Möchtegern-King-Kongs herumzuschlagen"

Das ist eine Ausrede!

- Zwingen kann ich dich aber auch nicht.

"postpupertierenden Möchtegern-King-Kongs"

das kannst du auf mich bezogen eben nicht behaupten, solange du noch nicht die Herausforderung angenommen hast

"5. wenn Du in Zukunft vermeiden willst, dass jeder Thread an dem Du beteiligt bist, zu einem albernen Kindergartengehabe ausartet, benutze einfach den Begriff 'Patzer' etwas weniger oft"

Das hat dich offenbar gestört. Okay kann ich gut verstehen.
Ich gehe da von mir aus: wenn ich sehe, wie die Großmeister spielen, oder auch wie
mancher gegen z.b. 6 Leute blind Kurzpartien spielt, oder wieviel und gut mancher Schachspieler blitzt, dann bezeichne ich mich als Patzer.

Naja eigentlich habe ich es schon vermutet.

Im Internet kann man leicht große Sprüche klopfen und unverhältnismäßig überzogene Kritik an das schachliche Können üben. (jüngstes Beispiel: Father, Amin... typisch für dieses Forum)

Sobald es dann konkret wird und es zu einer Herausforderung kommt, dann wird der Schwanz eingezogen.
Vorallem in diesem Forum ist es Mode nörgelnde Kritik auszuüben um sich dann mit bequemen Ausreden davonzuschleichen.

Gruß Peter

Parent - - By Thomas Cutter Date 2009-08-14 10:55
Dann spiel doch einfach auf dem Server. Da bekommst du auch eine Einschätzung über deine aktuelle Stärke und vielleicht triffst du auf Werner und viele andere hier, die dort spielen.

FYI, ich spiele dort auch, aber reine Patzerklasse. Wenn ich Partien ohne offensichtlich taktische Einsteller spiele, bin ich schon zufrieden. Aber es gibt dort für jeden etwas...

Gruß Thomas
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-14 12:13
Hallo Thomas,

Solche Möglichkeiten habe ich. Aber ich nutze es nicht, weil ich es für mich nicht brauche.

Ich kenne ja nicht mal Schach.de. Serve auch sonst nicht, oder fast nicht.

Sollte aber jemand mit mir wetten wollen, zum Beispiel, ob ich 2000elo um eine Zahl zu nennen als Blitzrating erreichen kann,
und vielleicht auch eine kleine Belohnung (als Anreiz) - im Falle das ich es erreicht habe in Aussicht stellen, dann gehe ich gerne die
Wette ein.

Peter
Parent - - By Werner Mueller Date 2009-08-14 17:57
[quote="Peter Krug"]
Hallo Thomas,

Solche Möglichkeiten habe ich. Aber ich nutze es nicht, weil ich es für mich nicht brauche.

Ich kenne ja nicht mal Schach.de. Serve auch sonst nicht, oder fast nicht.

Sollte aber jemand mit mir wetten wollen, zum Beispiel, ob ich 2000elo um eine Zahl zu nennen als Blitzrating erreichen kann,
und vielleicht auch eine kleine Belohnung (als Anreiz) - im Falle das ich es erreicht habe in Aussicht stellen, dann gehe ich gerne die
Wette ein.

Peter
[/quote]

Wird ja immer doller mit Dir.

Schreibst seit Tagen wie ein vom wilden Affen Gebissener in diesem Forum herum, willst jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, zum 'Wettkampf' herausfordern.
Und nun willst Du auch noch Kohle dafür, dass Du Dir auf irgendeinem Server ein Blitzrating erspielst.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Trotzdem will ich Dir, trockenen Mundes sozusagen, noch einen Tipp mit auf den Weg geben: an Deiner Stelle würde ich mich beim Probleme komponieren auf den schachlichen Bereich beschränken (auch wenn Du da vielleicht nicht ganz so erfindungsreich bist) und mich im nichtschachlichen Bereich eher auf die andere Seite - die des Lösers - begeben.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-08-15 02:17
Zunächst vorweg: Ich habe mir vorgenommen, nun deutlich weniger zu posten. Allerdings möchte ich mich hier doch zu Wort melden, ohne jemanden direkt zu kritisieren.

Mir sind einige Schach.de-Accounts der Spieler von hier bekannt. Werner Müller hat auf Schach.de eine deutlich höhere Wertungszahl als 2000. Er hat dort ~2300 Punkte im Blitz, und im Bullet ist er auch nicht schlecht! Das nur mal so als Anhaltspunkt für dich Peter Krug. Den Account von Werner verrate ich aber nicht, das soll er selber tun  - oder es lassen!

Andererseits gibt es auch Spieler auf Schach.de, die eine DWZ von nur 1850 haben, aber auf Schach.de durchaus locker 2300 Punkte schaffen! Ebenso gibt es dort Leute die um die 2100 bis 2200 FIDE ELO haben, aber auf dem Server nur etwa 1850 aufweisen. Ich könnte das mit NAMEN belegen, aber das möchte ich nicht, weil, wie schon gesagt, ich die Accounts nicht bekannt geben möchte!

Auf Schach.de gibt es zB. auch richtige "Mausakrobaten" die mit der Maus viel schneller ziehen können als andere, die aber eine ähnliche Spielstärke haben! (An einem normalen Brett hätten sie keinen Vorteil)

Bei mir war es zB. so, dass ich früher einen P3 600 MHz Rechner hatte, mit einer eingespielten Maus, mit der ich früher deutlich besser gespielt habe! Vor knapp 2 Jahren bekam ich dann meinen Core 2 Duo, und ich erinnere mich noch daran, dass ich große Probleme bekam mit der neuen Maus! EDV-Berater Thomas Mayer (Engine Quark) ist AUGENZEUGE, als ich ihn sogar bat, mir die Geschwindigkeit der neuen Maus erstmal zu drosseln. (Er baute meinen PC zusammen und er war auch sonst viel bei mir zuhause. Vielen Dank Thomas nochmal für alles!). Das Rating auf Schach.de muss man daher aus veschiedenen Gesichts-Punkten betrachtet, auch ein wenig relativieren!

Trotz allem, kann man auf Schach.de (wie von M. Scheidl richtig beobachtet) eine "grobe Einschätzung" der eigenen Spielstärke ermitteln. Dafür muss man absolut keine öffentlich (für mich) provokatnen Herausforderungen zu machen!

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, mich mit irgend jemanden zu messen, ganz im Gegenteil! Im Club habe ich immer versucht, gegen die Bestern zu spielen, was ich auch tat. Allerdings haben wir im Club aquch nicht geprotzt wer der Beste ist! Wir wollte einfach nur Spass haben. Wer mehr gewonnen hatte, war pure Nebensache!

Würde ich in einen Club wieder gehen, und würde ich in einer Ecke sehen wo die Bersten Spieler sich versammelt haben um zu Blitzen, dann würde ich direkt dorthin gehen und sofort anfragen ob auch ich mitspielen dürfte! Das habe ich übrigens immer auch so gemacht. Nur, diese Herausforderungen hier, das finde ich persönlich als provokant  - und darum spiele ich das nicht mit!

Apropo: Wie ich sehe, ist Werner Müller hier auch nur Gast! Ich habe nichts gegen Gäste, aber langsam sehe ich wie hier die "Realen Personen" sich langsam als Gäste entwickeln, während "Pseudonyme" sich umso mehr in den Sessel eines Stammposters gesetzt haben!

Darf man die Moderation fragen, ob das noch normal ist?

Eduard
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-14 11:28
Hallo Pseudopitta,

nu gib doch endlich Ruhe.

Du nervst nur noch
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-14 11:39
Hallo Bert,

was heißt den Pseudopitta?

Verstehst du den schachlich soviel mehr als Amin?
Bitte klare Antwort.

Peter
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-08-14 13:13
Hallo Peter,

nachdem du dich mehrfach bei mir entschuldigt hast, weil du vorschnelle geurteilt hast, will ich dies hier auch tun. Ich vergaß, du sagtest ja, dass du wirklich Peter Krug heißt....Sorry also für die "Verunstaltung" deines Namens. Wenn jemand mit richtigen Namen hier aufkreuzt, hat er auch Anspruch darauf entsprechend angesprochen zu werden.

Code:
Verstehst du den schachlich soviel mehr als Amin?
Bitte klare Antwort.


Habe ich das je behauptet??? Selbstverständlich kann ich nicht annähernd an die von Pseudoamin behaupteten Leistungen anknüpfen. Von der Spielstärke eines SGM bin ich meilenweit entfernt.

Im Gegensatz zu unserem SGM lebe ich allerdings im hier und heute - also in der Realität.

Weitere Diskussionen zu dem Thema langweilen mich und finden daher keine Fortsetzung.

Bert
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-14 12:03
Hallo Bert,

Deine Art des Vorgehens gegen Amin und vorallem die ätzende Art von diesen Thomas Lux sind
Hauptgründe, warum ihr beide Amin von diesem Forum vertrieben habt.

Das ist Fakt

Peter
Parent - - By Tobias Lagemann Date 2009-08-14 14:07 Edited 2009-08-14 14:09
Danke Peter,

und ich dachte, die bösen Admins wären es gewesen ...  

Wo das nun geklärt ist, hat sich das Thema damit für das Forum ja nun endlich erledigt!

Viele Grüße
Tobias

PS: Zu deiner geäußerten Bitte ... Die kam zu spät. Und, nein, ich lösche den Beitrag nun nicht. Ist halt wie im Schach - berührt geführt.
Parent - By Peter Krug Date 2009-08-14 14:15
Hallo Tobias,

bist du aber gemein )

Du böser.

Peter
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-14 14:14
Bist du dir eigentlich sicher, dass Superamin und du unterschiedliche Personen sind???

Bitte daran denken, die Moderatoren können die IP vergleichen.
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-08-14 14:24
Ist schließlich schon erstaunlich wie gut du die Beweggründen von Pseudoamin kennst.
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-14 15:28
anderen die schuld zu geben ist natürlich immer die einfachste und bequemste lösung
ich denke dein "zwilligsbruder" hat sich da selbst ein ei gelegt und ehrlich gesagt vermisse ich
den "baron" überhaupt nicht
bevor du jetzt wieder anfangen möchtest darüber zu diskutieren gebe ich dir gleich bescheid dass ich mich von dir nach wie vor nicht mehr in solche diskussionen die weit am eigentlichen thema vorbei sind oder schon abgehandelt wurden von dir diskussionssüchtigen person hineinziehen lasse
von mir aus kannst du aber gerne mit deinem schachbrett diskutieren das widerspricht wenigstens nicht
schöne sommergrüsse thomas
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-14 12:25
Hi Peter !

So kommst Du (hier) nicht weiter.
Es gab doch schon vernünftige Vorschläge.
Leg Dir einfach einen Account an auf diesem Ssehcyalp-Server
und spiele ne Weile damit. Tip: nimmt bloss nicht Deinen
Realname und/oder schreibe diesen in das Profil, sonst hängen
"Sie" laufend wie die Kletten an Dir und Deinen Games.
Sobald Du dann eine so-called "Wertungszahl" von XY erzielt hast,
komme hierher zurück und fordere erneut:
"ich Peter Krug mit "Ssehcyalp-Server-Zahl" XY fordere Person ZZ
zum Spiel heraus...
Ich befürchte allerdings, dass die Herren trotzdem klemmen werden,
Ausreden haben die i.d.R. genügend viele auf Lager.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-14 16:46
Zitat:
Hallo Werner,

"2. da es offensichtlich für Dich ein Problem (um nicht zu sagen zumindest  auf schachlicher Ebene  DAS PROBLEM) ist, kann ich nur den Tipp von Michael wiederholen (geh' in einen Schachclub und erspiele Dir eine Wertungszahl)"

Warum sollte ich denn noch einmal eine Wertungszahl erspielen? Welchen Reiz sollte das für mich haben?
Ich sagte ja, dass ich schon eine gehabt habe und dass das zeitlich und über einen längeren Zeitraum für mich nicht drinnen ist, wieder mit dem Schachspielen
ernsthaft anzufangen. Ab und zu mal Schachspielen sozusagen um sich zu messen, das ist drinnen.
Auf meine Situation bezogen:

Das ist ein sehr schlechter Rat, weil ich nicht bereit bin sozusagen Beziehungen (Freundin) zu ruinieren.
Ich bin kein Singel. Zudem ist Schach nur eine Sache. Mich interessiert auch z.b. die Naturwissenschaft, Kunst usw.

"3. falls es Dich wirklich interessieren sollte wie es schachlich um mich bestellt ist, sozusagen ein (leicht zu lösendes) Rätsel von mir: ich spiele (ja, ICH  SPIELE ) diese Saison in Brandenburg in der Oberliga"

Schön gut. Anerkennung.

"4. WENN ich auf dem Fritzserver spiele, DANN zum Zeitvertreib und/oder Entspannung. Jedenfalls NICHT um mich zu ärgern oder mich mit postpupertierenden Möchtegern-King-Kongs herumzuschlagen"

Das ist eine Ausrede!

- Zwingen kann ich dich aber auch nicht.

"postpupertierenden Möchtegern-King-Kongs"

das kannst du auf mich bezogen eben nicht behaupten, solange du noch nicht die Herausforderung angenommen hast

"5. wenn Du in Zukunft vermeiden willst, dass jeder Thread an dem Du beteiligt bist, zu einem albernen Kindergartengehabe ausartet, benutze einfach den Begriff 'Patzer' etwas weniger oft"

Das hat dich offenbar gestört. Okay kann ich gut verstehen.
Ich gehe da von mir aus: wenn ich sehe, wie die Großmeister spielen, oder auch wie
mancher gegen z.b. 6 Leute blind Kurzpartien spielt, oder wieviel und gut mancher Schachspieler blitzt, dann bezeichne ich mich als Patzer.

Naja eigentlich habe ich es schon vermutet.

Im Internet kann man leicht große Sprüche klopfen und unverhältnismäßig überzogene Kritik an das schachliche Können üben. (jüngstes Beispiel: Father, Amin... typisch für dieses Forum)

Sobald es dann konkret wird und es zu einer Herausforderung kommt, dann wird der Schwanz eingezogen.
Vorallem in diesem Forum ist es Mode nörgelnde Kritik auszuüben um sich dann mit bequemen Ausreden davonzuschleichen.

Gruß Peter

einfach köstlich wie sich ein mensch um nichts so derart aufregen kann da kann man echt nur drüber
jaja das ist schon eine schlimme sache wenn sich andere nicht in solche niveaulosen diskussionen hineinziehen lassen 
aber dir bleibt ja immer noch die möglichkeit anders denkende als ätzend zu bezeichen und wir sind auch schon auf deinen neuen coup gespannt was du da als nächstes bringst 
schönen tag noch thomas
Parent - By Urs Maier Date 2009-08-14 23:39
hallo Peter,

ich wunder mich auch, warum hier im forum kein mensch für ein paar blitzpartien zu haben ist.
ich hab bis jetzt gegen genau einen computerschächer geblitzt (christian goralski).
ein von mir mal vorgeschlagenes online blitzturnier für forumsleser fand null anklang.
entweder spielt hier wirklich kaum jemand schach, oder das war zufall.
dabei wäre es nun wirklich egal, ob jemand mit 1300, 1800 oder 2300 mitspielt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Angebot der Herausforderung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill