Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Das Halloween-Puzzle 2022 der GLAREAN-Hexe (3)
- - By Walter Eigenmann Date 2022-10-31 18:03
.

Für die heutige Nacht hat die GLAREAN-Hexe in ihrer Teufelsküche wieder eine höllisch schwierige Schachaufgabe gebraut.

.



.

Aber hab keine Angst, sondern Spass - und versuche es einfach mit ein paar Engines!
Die Engines allerdings werden wohl weniger Spass haben...

Happy Halloween: Walter

Download der Stellung & Lösung & Analysen (EPD/PGN/CBV) - zip:
https://wp.me/p5dsl-gbW



.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-10-31 19:55 Edited 2022-10-31 20:08
Walter Eigenmann schrieb:

Die Engines allerdings werden wohl weniger Spass haben...

In der Tat, da muss man schon schweres Geschütz auffahren, z.B. Eman 8.40 mit Full Analysis Depth 31 und sicherheitshalber auch noch den Nullzug abdrehen,  Exploration 12, dann dauert's mit 30 Threads aber auch immer noch so 3 Minuten.
Alternativ: Blue Marlin oder CorChess (beide auch weniger Nullzug als SF dev.) MultiPV=8 ging bei einzelnen Versuchen am schnellsten.
Das ist übrigens die Nr. 4302.22f6h5 in der aktuellen Harold van der Heijden- Sammlung

Happy Halloween auch dir, lieber Walter!
P.S. Ich hab' dir wieder mal ein Mail an die Glarean- Adresse geschickt und es wieder einmal zurück bekommen, weil angeblich nicht zustellbar. Eh nichts Wichtiges, lass mich nur vielleicht wissen, ob du's trotz Fehlermeldung bekommen hast, in anderen solchen Fällen war das ja so, erinnert sich...
Parent - - By Walter Eigenmann Date 2022-10-31 21:05
Peter Martan schrieb:
Das ist übrigens die Nr. 4302.22f6h5 in der Harold van der Heijden- Sammlung
Genau, und zwar - wie in meinem Download-Link erwähnt - von dem leider viel zu früh verstorbenen russischen Schachkomponisten Vladimir Vinichenko (1947-2006).

Sehr hübsch ist auch von Vinichenko (1981):

Lxg6!

Oder 1987:

e7!

Peter Martan schrieb:
P.S. Ich hab' dir wieder mal ein Mail an die Glarean-Adresse geschickt und es wieder einmal zurück bekommen, weil angeblich nicht zustellbar.
Absolut keine Probleme gemeldet hier - von niemandem, ausser von dir.
Alternative (für solcherlei Privates sowieso): Foren-PM...

Gruss: Walter

.
Parent - By Peter Martan Date 2022-10-31 21:09
Walter Eigenmann schrieb:

Absolut keine Probleme gemeldet hier - von niemandem, ausser von dir.
Alternative (für solcherlei Privates sowieso): Foren-PM...

Heißt jetzt, du hast es wirklich nicht bekommen?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Das Halloween-Puzzle 2022 der GLAREAN-Hexe (3)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill