Lothar Jung schrieb:
Verzweifelt
Geht's nicht?
Ich hab irgendwann noch zusätzlich ein leeres .ctg eigens dazu angelegt, dass ich es beim Enginematch mit derjenigen Engine laden kann, die nur das .bin verwenden soll, weil dann kann ich das Häkchen bei "Buch verwenden" wieder anwählen und das Leerbuch (zum Unterschied zum Lehrbuch) wird als .ctg der Engine zusätzlich zugeordnet, enthält aber keine Züge, die sich einmischen könnten.
Ich hätte das nicht so gemacht vermutlich vor langer Zeit (F14, glaube ich, war das erste Fritz- GUI, bei dem ich das so gemacht habe), wenn ich nicht auch hin und wieder Schwierigkeiten gehabt hätte, .bin Buch allein zum Spielen zu bringen mit "Buch verwenden" aus.
Probier' das vielleicht auch noch, wenn's dann auch nicht geht, frag Eduard, woran's noch liegen könnte, wenn's sein Buch ist.
Ob die "SF PB"- Engine ein eigenes UCI-Häkchen fürs .bin hat, hast du sicher geschaut, (dieses müsste dann checked sein natürlich) und dass die Engine überhaupt damit funktioniert, wird ja hoffentlich auch schon wer festgestellt haben.
Sonst fällt mir nicht mehr viel ein und probieren kann ich keine Engine, die ich nicht installiert habe, bedauert...
Edit: Wie schaut's mit der Verwendung des Buches mit derselben Engine in deinem geliebten Banksia aus?
Edit, edit: Klappts mit z.B. SugaR im Fritz, wenn du dort dasselbe Buch in eines der beiden Book File Felder einträgst, und dort Book (1 oder 2, je nachdem, welches File- Feld ausgefüllt ist) anhakst?