Das stand bereits im ersten Absatz meines Postings: 32 Bit-Singlecoreversion; trotzdem natürlich ein sehr guter Zug, der bestimmt auch dazu beiträgt, die Kunde über Peshka selbst zu verbreiten.
Bei manchen anderen Herstellern werden die unmittelbaren Vorversionen der Engines einer Zweitverwertung unterzogen, indem sie mit anderen, z.B. "Kaufhaus"-Schachprogrammen und/oder teilweise mit anderem Namen und -Vertrieb zu kleineren Preisen nochmals verkauft werden. Das ist vermutlich wirtschaftlich sinnvoll, setzt aber voraus daß man einen potentiellen Kundenkreis erreicht, der eben
nicht unbedingt die gerade topaktuellen, zuletzt releasten Engineversionen haben will bzw. schon hat. Ich hab z.B. gerne mehrere "Shredder SE" erstanden, da ich bisher keine 64 Bit-, und nicht unbedingt MP-Versionen benötige.
Ein anderes Beispiel:
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Rybka-Dynamic/dp/3866811128/Ohne die Default- und Human-Enginevarianten und ohne veränderbare Engineparameter (das bei Rybka?!) finde ich diese Edition übrigens mit knapp 30 Euro, relativ zur Single-Vollversion, zu teuer. Ob eine 64 Bit-Version dabei ist, konnte ich dem Packungstext nicht entnehmen.
(Der letzte Absatz richtet sich natürlich nicht an Felix, der daran unschuldig ist.

)