[quote="Eduard Nemeth"]
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es bei diesem Turnier um den FS CSS-Forumsmeister 2009/2010!
Was interessiert mich da ein registrierter User bei Freechess? Nun ja, mir ist es nun eh egal, nachdem man nun auch Pseudonyme zugelassen hat. Trotz dem fände ich es schade, wenn am Ende nur ~3 reale Stammposter mitspielen würden, der Rest jedoch nur aus Pseudonamen bzw. Gastpostern aufgeteilt wäre. Mit dem Namen "FS CSS-Forumsmeister 2009/2010" hätte das Ganze dann kaum etwas zu tun, oder?
MfG.
Eduard
[/quote]
Ach Eduard,
das mit den Pseudonymen wirst Du wohl nie verstehen.
Was eventuell sinnvoll wäre, ist eine Beschränkung der Teilnehmer auf registrierte Benutzer dieses Forums. Und zwar auf diejenigen, die bereits vor einem Zeitraum X (z.B. vor 3-4-5-6 Monaten) hier als Stammposter registriert waren. Damit wird verhindert, dass sich jetzt auf die Schnelle noch Leute neu anmelden, nur um am Turnier teilzunehmen. Und somit wird ebenfalls verhindert, dass nur-lesende und (weitgehend) unbekannte Leute teilnehmen, die sich nicht aktiv im Forum beteiligen. Mir ist klar, dass ich mich damit auch selbst ausgrenze, das ist jedoch kein Problem. Denn ich denke, ich bin eh gut genug ausgelastet mit dem IECG-Kandidatenfinale, in dem ich übrigens - tada! - auf das hiesige Forumsmitglied Ulrich Haug treffe.
Gruß,
Harald