Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fernschachturnier - Anmeldung
- - By Michael Enderle Date 2009-06-08 16:16
http://www.freechess.de/cgi/eschach/es_start.pl?action=startseite&turnier=11768

meine e-mail: enderle.michael-ät-t-online.de

gruss
micha
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-06-08 17:51
[quote="Michael Enderle"]
http://www.freechess.de/cgi/eschach/es_start.pl?action=startseite&turnier=11768

meine e-mail: enderle.michael-ät-t-online.de

gruss
micha
[/quote]

Hallo Michael
Ist den Spielern nun die (echte) Identität der anderen Mitspieler bekannt?
Das geht aus obiger URL noch nicht hervor ... oder ich habe es übersehen.
Mfg
Kurt
Parent - - By Michael Enderle Date 2009-06-08 18:28
hi

wenn sie ihr reuegeld zurück haben wollen bleibt ihnen wohl keine möglichkeit ausser ihren "absender" und "spielaccount"(anmelden könnte man sich ja noch unter pseudonym) preis zu geben.

gruss
micha
Parent - - By Urs Maier Date 2009-06-09 12:22
um sich an dem turnier anmelden zu können, brauchts soweit ich das sehe, einen memberaccount, der minimal 10EUR kostet.
ist das so richtig?
wenn das geld wäre, das als preisgeld ausgeschüttet würde, hätt ich kein problem damit, aber so..
Parent - By Michael Enderle Date 2009-06-12 10:10
hi

ups...ne - da wird nichts ausgeschüttet. mist.
bin mal kurz nachdenken...

gruss
micha
Parent - - By Thomas Müller Date 2009-06-09 15:25
Welche bedenkzeit ist denn jetzt eigentlich gültig?
40züge in 40 tagen wie im Text oder 40Z in 20T wie in der ausschreibung?!
So nebenbei ist 40Z in 40T ja ein bisschen hektisch oder.....1 tag pro zug im schnitt und das evtl. in 18 partien?!??!
Also 40Z in 40T ist definitiv blitz-FS ....nee nee....so geht das nicht oder?
Immerhin....1 anmeldung gibt es schon

--
TM
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-06-09 17:19
[quote="Thomas Müller"]
Immerhin....1 anmeldung gibt es schon
--
TM
[/quote]

Und wer ist das? Stammposter hier im CSS Forum ist er jedenfalls nicht.
Parent - - By Thomas Müller Date 2009-06-09 17:35
keine ahnung? registrierter user bei freechess?

--
TM
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-06-09 18:03
[quote="Thomas Müller"]
keine ahnung? registrierter user bei freechess?

--
TM
[/quote]

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es bei diesem Turnier um den FS CSS-Forumsmeister 2009/2010!

Was interessiert mich da ein registrierter User bei Freechess? Nun ja, mir ist es nun eh egal, nachdem man nun auch Pseudonyme zugelassen hat. Trotz dem fände ich es schade, wenn am Ende nur ~3 reale Stammposter mitspielen würden, der Rest jedoch nur aus Pseudonamen bzw. Gastpostern aufgeteilt wäre. Mit dem Namen "FS CSS-Forumsmeister 2009/2010" hätte das Ganze dann kaum etwas zu tun, oder?

MfG.
Eduard
Parent - - By Harald Faber Date 2009-06-17 11:09
[quote="Eduard Nemeth"]
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es bei diesem Turnier um den FS CSS-Forumsmeister 2009/2010!

Was interessiert mich da ein registrierter User bei Freechess? Nun ja, mir ist es nun eh egal, nachdem man nun auch Pseudonyme zugelassen hat. Trotz dem fände ich es schade, wenn am Ende nur ~3 reale Stammposter mitspielen würden, der Rest jedoch nur aus Pseudonamen bzw. Gastpostern aufgeteilt wäre. Mit dem Namen "FS CSS-Forumsmeister 2009/2010" hätte das Ganze dann kaum etwas zu tun, oder?

MfG.
Eduard
[/quote]
Ach Eduard,
das mit den Pseudonymen wirst Du wohl nie verstehen. 
Was eventuell sinnvoll wäre, ist eine Beschränkung der Teilnehmer auf registrierte Benutzer dieses Forums. Und zwar auf diejenigen, die bereits vor einem Zeitraum X (z.B. vor 3-4-5-6 Monaten) hier als Stammposter registriert waren. Damit wird verhindert, dass sich jetzt auf die Schnelle noch Leute neu anmelden, nur um am Turnier teilzunehmen. Und somit wird ebenfalls verhindert, dass nur-lesende und (weitgehend) unbekannte Leute teilnehmen, die sich nicht aktiv im Forum beteiligen. Mir ist klar, dass ich mich damit auch selbst ausgrenze, das ist jedoch kein Problem. Denn ich denke, ich bin eh gut genug ausgelastet mit dem IECG-Kandidatenfinale, in dem ich übrigens - tada! - auf das hiesige Forumsmitglied Ulrich Haug treffe. 

Gruß,
Harald
Parent - - By Urs Maier Date 2009-06-17 13:47
das wird eh nichts mit dem turnier. michael enderle ist immer noch "mal kurz nachdenken". er hat wohl nicht gemerkt, daß der von ihm angedachte server kostenpflichtig ist.

wenn jemand anders so etwas organisieren will, bin ich gern dabei.
Parent - - By Thomas Müller Date 2009-06-17 14:53
wie klaus ritter auch schon mal schrieb....
http://remoteschach.de
dort als Gast anmelden und man kann bis zu 30 partien umsonst spielen.
http://remoteschach.de/sonst/preise.php3
Wie es sich bei einem Turnier genau verhält müsste noch genauer recherchiert werden.
Habe ich grad auch nicht in der birne gespeichert

--
TM
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-06-17 15:48
Hoi Thomas,
Als kein fester remoteschach user bezahlt man pro Turnier 2,50  das ist echt geschenkt.


Klaus
Parent - By Thomas Müller Date 2009-06-17 17:07
eben wir kennen das ja
Habe meine ChessStars-Gruppe sogar noch gewonnen war aber sauschwer!
Bald sind alle partien abgeschlossen, dann gehts weiter.

--
TM
Parent - - By Michael Enderle Date 2009-06-17 15:52
hi

nicht zu dem termin jedenfalls. es steht dir ja auch frei die organisation selbst zu übernehmen... vorschläge werden gerne angenommen.

gruss
micha
Parent - - By Urs Maier Date 2009-06-18 01:36
hi Michael,

ich könnte die organisation übernehmen und hätte dazu einen vorschlag:

ich mache etwas werbung dafür und kümmere mich um einen server und genaue rahmenbedingungen.
die würden dann allerdings - ganz normal für schachturniere - start- und somit preisgeld beinhalten. das startgeld würde im gegensatz zu normalen schachturnieren zu 100% ausgeschüttet. reuegeld brauchts dann auch nicht.

ich hab nur eine bedingung: es braucht eine neutrale, vertrauenswürdige person, die die startgeldzahlungen entgegennimmt und ausschüttet.

würdest du diesen part übernehmen? es gäbe dann eine turnierausschreibung und anmeldung per mail. daraufhin müßten die turnierbedingungen nochmals schriftlich per post von dir verschickt werden. und bei ausreichender teilnehmerzahl (startgeldüberweisungen) würde das turnier starten.
für deine geringen auslagen würdest du natürlich entschädigt.

Urs
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-06-18 14:53
Hi Pseudonym,

Code:
ich hab nur eine bedingung: es braucht eine neutrale, vertrauenswürdige person, die die startgeldzahlungen entgegennimmt und ausschüttet.


Wenn man es an dich sendet hat man deine wahre identität, gelle  

Würde mal gerne wissen wieso du auf alle fälle deine wahre identität verheimlichen willst.... Mal eine Frage an die Mods: muß man hier nicht als stammposter seine wahre id. angeben ?

Kopfschütteln untertrieben ?!
mfg
Karl Gustav

PS: kenne ja deinen echten Namen aus der Freestyle Liga ...Email    bleibt aber unter uns
Parent - - By Urs Maier Date 2009-06-18 15:13
ich hab mit meiner identität, nämlich Urs Maier, gar kein problem. ich will nur nicht als teilnehmer auch noch die gelder verwalten muessen. das faende ich etwas unseriös.

ich organiser das alles gern, mir waers trotzdem lieb, wenn der turnierveranstalter jemand anderes ist.
Parent - - By Urs Maier Date 2009-06-18 15:25
@michael enderle:

wenn du als turnierveranstalter fungieren willst, können wir so ein turnier auch per mail veranstalten. wir sind nicht auf einen webbasierten server angewiesen. webspace und eine turnierübersicht kann ich auch bereitstellen. mit einem programm wie mailchess läßt sich da genauso bequem spielen.
Parent - - By Klaus Fuhrwerk Date 2009-06-18 15:31
und kostet nichts
Parent - By Tobias Lagemann Date 2009-06-19 16:37
Hallo zusammen,

wenn ich noch rechtzeitig meinen Internetanschluss bekomme, dann würde ich per Mail schon gerne mitspielen wollen ...

Schau'n wer mal
Tobias
Parent - By Michael Enderle Date 2009-06-20 10:23
hi

das mit dem strtgeld unst nun wirklich das kleinste problem. man sollte ne plattform finden die kostenlos und vernünftig zu benutzen ist. und ich finde keine. wenn die spieler eine für sie akzeptable art finden - zur nut mit ner klassischen rundentabelle - ok.

gruss
micha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fernschachturnier - Anmeldung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill