Benno Hartwig schrieb:
Ich denke, das sind keine Devs, das sind ganz reguläre Komodo-Releases!
Niemand hindert das SF-Team übrigens daran, auch von Zeit zu Zeit ein "offizielles" 7.x rauszugeben.
Ob die Ratinglistenersteller dies interessiert, entscheiden sie natürlich selbst, aber ich stelle mir vor, dass mancher dann die Komodo- und die Stockfish-Releases ähnlich behandelt. Zumindest wenn die Taktung ähnlich wäre.
Benno
Das macht das Stockfish Team schon lange nur anstatt 7.1, 7.2 usw. zu verwenden wird halt das aktuelle Datum benutzt.
Weil man die 8.0 bei mindestens 50 ELO Zugewinn veröffentlichen will.
Und man müsste dann 7.0.1, 7.0.2 usw. verwenden sonst passen die ganzen Versionen nicht zwischen 7 und 8 rein.
Und das Komodo Team macht halt auch 9.1, 9.2, 9.3 weil sie eben nicht so viele Versionen herstellen können wie Stockfish Team und deshalb kein Datum verwenden müssen.
Und alle Versionen die bei beiden Teams herausgegeben werden sind halt geprüft mit x Partien z.B. 40000 Partien und stärker als die Vorgänger innerhalb der Errorbars.
Ich sehe Dev Versionen als Dev Versionen solange an, solange sie von beiden Teams getestet werden. Sobald diese bestanden haben und öffentlich verfügbar sind, sind es vollwertige Versionen.
Und wenn Devs bei Stockfish oder Komodo durchfallen dann fallen sie halt durch und werden nicht öffentlich.