Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Noch ne Partie ...
- - By Ingo B. Date 2015-12-05 16:43 Upvotes 1
Hallo

Nachdem die vorherige Partie gegen Houdini niemanden zu interessieren schien, wollte ich ja nichts hierzu posten. Einen Uraltthread wollte ich auch nicht reanimieren. Aber über die letzte Partie habe ich mich gefreut - sehr, sehr, sehr gefreut - damit hier kein falsches Bild entsteht

Jede Engine nur 1 Core, 90+30, Eröffnung bis Zug 12 (bekannte Pfade), beide 4 Steiner Tbs und 2GB Hash fürs Spiel.

Event:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board

Endlich kann ich mal den Spruch vom "Bartel und dem Most" andeuten

Gruß
Ingo

PS: Genaue PGN erscheint bei "zitieren".
Parent - - By Klaus S. Date 2015-12-05 17:37
Hi Ingo,

kannst du uns denn 'grob andeuten'  ob "Bartel" noch in diesem Jahr erscheint?

Gruß
Wilfried
Parent - By ? Date 2015-12-05 17:41
Wilfried Lübkemann schrieb:

Hi Ingo,

kannst du uns denn 'grob andeuten'  ob "Bartel" noch in diesem Jahr erscheint?

Gruß
Wilfried

ICH (stark betont!), weiß es nicht, glaube aber nicht an dieses Jahr. Alles zu knapp.

Gruß
Ingo
Parent - - By Ingo B. Date 2015-12-06 10:33 Upvotes 2
Keine Ahnung wie lange das gut geht:

http://www.screenleap.com/inwoba

Nur ein Experiment!

Gruß
Ingo
Parent - - By Peter Martan Date 2015-12-06 11:00
Wow, hübsch!

Frage zu Tbs4, das heißt für Nova Shredderbases oder auch  Syzygys?
Parent - By Ingo B. Date 2015-12-06 11:09
Peter Martan schrieb:

Wow, hübsch!

Frage zu Tbs4, das heißt für Nova Shredderbases oder auch  Syzygys?

Vor allen Dingen richtiges Schach - und nicht die kastrierte Variante

Die Tbs Frage lasse ich mal offen.
Parent - - By Ralf Mueller Date 2015-12-06 11:32
Sehr schön, aber gerade wurde sie beendet!?
Parent - - By Ingo B. Date 2015-12-06 11:40
Ja leider.

Ich würde das ja gerne weitermachen, aber Screenleap erlaubt das nur eine Stunde, auch nach Registrierung, habe ich gerade gelernt. Ich könnte immer Zehnminutenweise weitermachen ... (oder jemand spendet 30$ für einen Monat )

Wenn jemand eine Alternative zu Screenleap kennt die möglichst ohne Client auskommt ... ich suche verzweifelt!

Gruß
Ingo
Parent - - By Thomas Müller Date 2015-12-06 12:09
ja das wäre auch was für mich
Suche auch imme rmal wieder nach guten möglichkeiten partien oder ganze turniere zu präsentieren
Ohne client wird es allerdings eingeschränkt.
Günstiger wäre...
https://www.mikogo.de/preise/

übersicht...
http://www.makeuseof.com/tag/12-excellent-free-screen-sharing-and-remote-access-tools-you-havent-heard-of-yet/

ich such mal weiter....
Parent - By Ingo B. Date 2015-12-06 12:28
Mikogo hatte ich mir schon angesehen. Aber die freie Version kann zu wenig und selbst wenn es sonst nur die Hälfte von Screenleap kostet ist das noch viel zu viel.

MingleView klingt ganz toll ... ist von 2011 und funktioniert nicht mehr (und wenn dann mit Flash!?)

Screenleap war schon klasse, super einfach zu installieren/starten, kein Aufwand auf der anderen Seite, schnell ... nur zu beschränkt bzw zu teuer

Ich suche auch noch.

Danke
Ingo
Parent - - By Swen Date 2015-12-06 12:12
Würde es bereits genügen, wenn ein Screenshot von deiner Anwendung alle paar Sekunden online ist? Falls ja, hätte ich ein paar Umsetzungsideen/Möglichkeiten.

LG
Parent - - By Ingo B. Date 2015-12-06 12:31
Swen schrieb:

Würde es bereits genügen, wenn ein Screenshot von deiner Anwendung alle paar Sekunden online ist? Falls ja, hätte ich ein paar Umsetzungsideen/Möglichkeiten.

LG

Ja, so ca 25 Screenshots pro Sekunde

Nein, im Ernst, Screenshoot nutzen nichts wenn mam Ponder sehen will. Ausserdem müßte auf der anderen Seite etwas laufen das kontinuierlich updates zieht. Screenleap läuft über Java (oder javascript). Das war eigentlich ziemlich Ideal. Allerdings ist klar das es kostet, die betreiben einen Server der die Funktionalität bereitstellt ...
Parent - By Thomas Müller Date 2015-12-06 12:42
hatte das mit den screenshots nicht schon jemand ?!?!
Clemens....Sedat ?
Aber auch nicht so ideal für die (meine) ansprüche
Parent - - By Thomas Müller Date 2015-12-06 13:42
Test....
http://go.teamviewer.com/v10/m45411115

läuft hoffentlich noch ein bissl damit sich jemand dazu schalten kann.
Aber teamviewer ist notwenig muss aber nicht installiert werden aber gestartet
45+5, ponder on mit jeweils 12 threads
Parent - By Ulf Flörsheimer Date 2015-12-06 14:20
Funzt prima!

U.F.
Parent - - By Ingo B. Date 2015-12-06 14:21
Läuft eigentlich gut bei mir ... aber

Teamviewer muß halt installiert sein, und das geht nur begrenzt, je nach deiner Uploadbandbreite. Mit einem "normalen" DSL Anschluß kommst du da nicht weit wenn mehrere Leute zusehen - leider.

Und bitte einmal auf das kleine "+" in der Classic GUI klicken, damit die Outputdaten ordentlich angezeigt werden.

Gruß
Ingo
Parent - - By Thomas Müller Date 2015-12-06 14:39
ja das ist ganz ok, aber auch wieder nicht optimal.
Man bräuchte sowas wie jetzt bei den London Chess classic oder ähnliches...eben ein komplettes übertragungstool.
Und jetzt ist mir die GUI oder engine abgestürzt.
Dachte das das mit der neuinstallation endlich weg ist bei mir, mist!
Keine ahnung was das sein soll.....habe ich immer wieder.
Muss evtl. doch mal SMK anschreiben?!

Danke fürs zuschauen an alle

gruß
thomas
Parent - By Ingo B. Date 2015-12-06 14:44
Thomas Müller schrieb:

...
Und jetzt ist mir die GUI oder engine abgestürzt.
Dachte das das mit der neuinstallation endlich weg ist bei mir, mist!
Keine ahnung was das sein soll.....habe ich immer wieder.
Muss evtl. doch mal SMK anschreiben?!
...

Das kannst du tun, aber was ich dir verspreche ist, dass es nicht an der GUI liegt!

Gruß
Ingo
Parent - By Ingo B. Date 2015-12-06 14:42
Ingo B. schrieb:

... und das geht nur begrenzt, je nach deiner Uploadbandbreite. Mit einem "normalen" DSL Anschluß kommst du da nicht weit wenn mehrere Leute zusehen - leider....

Das könnte falsch sein ... leitet Teamviever nicht alles über seine Server? Wenn ja ist das mit der Bandbreite erledigt, bleibt noch die App die vorhanden sein muß.
Parent - By Ingo B. Date 2015-12-21 12:41
Da das Thema "Übertragung" mich doch nicht losgelassen hat und hier doch auf ein wenig Interesse gestoßen ist, habe ich noch etwas gefunden.

Leider ist das einrichten nicht ganz trivial (Screenleap war da vorbildlich!) und ich habe im selbstgemachtem, vorweihnachtlichem Stress auch nicht die Muße, aber wenn jemandem über Weihnachten langweilig ist:

https://support.google.com/youtube/topic/2853712?hl=de&ref_topic=4355169

Twitch geht auch über Open Broadcaster, ist wohl ähnlich.
Könnte allerdings sein, dass es nur für Webcam ist, das wäre dann nichts. Ich denke aber dass das streamen eines Fensters auch möglich sein müßte, schließlich streamen die sonst irgendwelche Schiessspielchen und nennen das "E-Sports" '(Dann ist Schach definitiv auch Sport ... OT)

Falls das jemand macht, wäre eine "Anleitung für Dummies", Computerschächer oder mich (der Zusammenhang ist etwas kompliziert) nett.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Noch ne Partie ...