Überhaupt läuft es für Topalov schlecht (bisher 1,0/5), aber das kann sich ja noch ändern. In Kürze beginnt die sechste Runde. Die Live-Seite ist meines Erachtens sehr gut, mit Audio/Video-Kommentar und Stockfishanalyse in Multi-PV(3). Zwar ist diese für unregistrierte Kibitze weniger tief, aber meist auch 20+ Halbzüge, was ja für den Hausgebrauch ausreicht. Man kann auch beobachten daß die "Hauptbewertung" (von der tieferen Analyse) meist identisch mit der von der ersten PV. der flacheren ist.
In einem Nakamuragame war es interessant zu beobachten, wie sowohl die Spieler als auch die Kommentatoren eine bestimmte taktische Angelegenheit falsch eingeschätzt haben, die sich dem Kibitz mit Hilfe der Enginebewertungen und -Varianten leicht erschloß. Ich hab's jetzt nicht genau vor Augen, aber es war Naka mit Weiß und ein Fesselungsmotiv mit Lh6 usw. wäre unwirksam gewesen, was kein Mensch begriff. Dann hat zuletzt offenbar Caruana einen "leichten" Gewinn ausgelassen, da habe ich nicht gekibitzt, bin aber sicher daß die Stockfishanalyse das glasklar live aufgezeigt hat. Bei ChessBase wird die Stellung dargeboten und ich muß sagen, "wenn man's weiß" daß es darin etwas entscheidendes gibt ist es leicht: Dg6!
https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/london-chess-classic-2015/Viel Spaß!