Frank Qy. schrieb:
wobei ich immer sehr mutig bin und beim laufenden Turnier auf "." ändere ohne neu zu starten.
Das kann man machen, solange nicht während des Änderns eine GUI versucht etwas zu schreiben. Bei mir laufen 24 GUIs gleichzeitig, da wirk praktisch immer geschrieben ... in dem Fall muß man einfach Geduld beweisen und abwarten. Wenn man nur wenige GUIs laufen hat und sieht das die nächsten 5 Minuten kein Spiel endet, kann man natürlich mittendrin editieren, das ist dann ok.
Frank Qy. schrieb:
..
Dann schaue ich nach ...
Sind schlechte Eröffnungen drin bzw. wurde starker Vorteil durch Eröffnung erzeugt ...
Das Problem habe ich ja nicht, dank Eröffnungsstellungen, die ich auch in der Farbe vertauscht gespielt werden. Ein Problem das man mit Buch nicht lösen kann!
Frank Qy. schrieb:
PS: Shredder macht das wesentlich besser als Arena.
Wobei die Art und Weise ja frei ist, könnte jeder nachmachen. (Ist so simple zu verstehen das sogar ich dazu ein Programm schreiben konnte. Wollte das neulich verbessern und habe den COde verloren, dann hatte ich keine Lust mehr, bleibt jetzt so wie es ist)
Frank Qy. schrieb:
Wobei das ganze Turnierfile ja Stefan von unseren Arena Ideen übernommen hat.
Ganz. Bestimmt. Nicht!
Frank Qy. schrieb:
Aber er programmierte es besser weil es so perfekt übers Netzwerk funktioniert.
Tatsächlich war das nur suaber programmiert und deswegen geht es auch übers Netz. Das war sozsagen zufällig gut
Frank Qy. schrieb:
Shredder GUI ist einfach die perfekte Testoberfläche, meines Erachtens gibt es keine GUI die so perfekt diese Sachen handelt.
Das stimmt für ordentliche Ranglisten. Für die Engineentwicklung ist die kürzeste Bedenkzeit von 1 Minute wahrscheinlich noch zu lang, aber wenn man so etwas machen will hängt man nicht noch eine GUI mit dran - das macht dann keinen Sinn.
Gruß
Ingo