Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB-Komodo 9.02 als Voll- oder Upgradeversion ab Freitag
- - By Michael Scheidl Date 2015-05-27 13:11
Komodo 9 nun auch bei ChessBase Am Freitag den 27.5. soll Version 9.02 erscheinen, und zwar sowohl als Vollversion um knapp 80 Euro sowie - als interessantes Novum bei CB. - auch als Upgrade für bzw. von Komodo 8 um knapp 40 Euro.

http://shop.chessbase.com/de/categories/chessprogramms

Einer Meldung im CCC zufolge soll die Engineversion 9.02 am selben Tag auch den Abo-Kunden auf komodochess.com zur Verfügung gestellt werden:

http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?t=56500

Man wird dann sicherlich die Änderungen gegenüber 9.01 lesen können.

Die Inhaltsbeschreibungen bei CB. umfassen Engine, GUI und 6 Monate Premium, erwähnen aber weder Eröffnungsbuch noch Datenbank was ich nicht ganz glauben möchte. Aber wer weiß (bereits)?
Parent - - By Roland Riener Date 2015-05-27 17:05
Ich habe Komodo 9 Upgrade vor ein paar Tagen zum Sonderrabatt von 25 % vorbestellt. Vor ein paar Stunden erhielt ich die Mitteilung, daß der download bereits heute verfügbar sei.

Heruntergeladen habe ich noch nicht, ich habe bei CB vorerst angefragt, wie die Restlaufzeit des bisherigen Zugangs zu Schach.de gehandhabt wird.

Bei mir 1 1/2 Monate + 6 neue = 7 1/2  oder nur 6 Monate?
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2015-05-27 17:17
Ja,  es wird akkurat aufaddiert.
Parent - By Roland Riener Date 2015-05-27 17:09 Upvotes 1
Zitat:
erwähnen aber weder Eröffnungsbuch noch Datenbank


Vorher übersehen: JA, Eröffnungsbuch und Datenbank ist inklusive.
Parent - - By Jan Berger Date 2015-05-27 19:49
Mir teilte Chessbase heute, Mittwoch den 27.05.15 mit, dass Komodo Chess 9 erschienen ist und die vorbestellte DVD heute verschickt wird.
Parent - By Jan Berger Date 2015-06-04 21:50
Entgegen der (offenbar automatisierten) Mitteilung wurde die DVD erst am Dienstag, den 02.05.15 versandt und kam am Mittwoch, den 03.06.15 bei mir an.  
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2015-06-10 15:06
Jan Berger schrieb:

Mir teilte Chessbase heute, Mittwoch den 27.05.15 mit, dass Komodo Chess 9 erschienen ist und die vorbestellte DVD heute verschickt wird.


Ich staune: wer lässt sich denn heute noch eine DVD zustellen? Üblicherweise, schneller und einfacher
geht es doch überall mit der Download-Version.

P.S. Ich habe gar kein DVD-Laufwerk mehr auf meinem Arbeitsrechner. Das ist etwas, was man heute
praktisch gar nicht mehr benötigt.

Mfg
Kurt
Parent - - By Roland Riener Date 2015-06-10 16:50
Zitat:
Ich staune: wer lässt sich denn heute noch eine DVD zustellen?


Nun, etwa Leute, die gerne etwas in der Hand haben wollen. Geschenk an den Neffen, wenn neu. Weitergabe an Vereinskollegen, wenn gebraucht und auf dem eigenen Rechner deaktiviert. Vorsorge vor Rechnercrash ...

Die Wahlfreiheit ist zu begrüßen.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2015-06-10 18:41
... meine 70 CD/DVD's alter Programme nehmen nur unnötig Platz weg
und werden demnächst "entsorgt". Was will/soll ich heute noch mit
einem Junior 6 oder MChess 8 ??

Mfg
Kurt
Parent - - By Jan Berger Date 2015-06-10 19:38 Upvotes 1
Tja, Chessbase hatte aufgrund einer Vielzahl von Bestellungen offenbar mit dem Versand zu tun, deswegen dauerte es bis zur Auslieferung auch einige Tage.

Außer dem Aspekt, etwas in der Hand, im Regal sowie vielleicht später einmal zum Erinnern oder Weitergeben zu haben: Auf der DVD sind 1 GB Daten, solch ein Download dauert bei langsamer Internetverbindung etwas. 
Parent - - By Fritz14nutzer Date 2015-06-25 12:12
Ist es denn möglich mit Komodo 8 Dynamic auch das Upgrade zu nutzen?
Oder ist man gezwungen Komodo 8 ebenfalls von Chessbase versteht sich, für 80 € zu besitzen?
Man hat Komodo 8 Dynamic für 27 € aus dem Shop entfernt entfernt, es ist aber vereinzelt noch erhältlich und
man könnte ein paar Euros sparen.

Weiß jemand genaues?

Grüße
Fritz
Parent - By Frank Date 2015-06-26 16:31
Also ich bin einer derjenigen welche dies (einfach) probiert haben und JA! es geht.
Auch ich habe mir die 26.99 € günstige Komodo 8 Dynamic zugelegt und dann das Upgrade auf 9 bei CB gekauft.
Komodo 9.02 ist es nun.

Die 25% Aktion habe ich leider verpasst, aber auf diesem Wege kann man also tatsächlich auch immerhin 13 € sparen
und man hat nochmal 3 Monate Classic Mitgliedschaft mehr.

Die 3 Monate Classic aus K8 D. sowie die 6 Monate Premium aus der 9er sind zusammengerechnet worden,
somit sind es:

9 Monate Mitgliedschaft, 6 davon Premium
+ Komodo 8
+ 10 € Gutschein auf einen 60 Min. Videokurs auf Chessbase. Nicht wie jemand hier sagte 10 € Gutschein für den gesamten Shop.
+ Komodo 9.02 - 8 und 9 werden jeweils unter Engines als UCI angezeigt.
+ die aktuelle Chessbase GUI von Fritz 14

= für zusammen 66,89 € gegenüber der Komodo 9.02 Voll + 6 Monate Premium für 79,99 €

Also für mich hat es sich gelohnt, ich bin sehr zufrieden

Euch allen ein angenhemes Wochenende

Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB-Komodo 9.02 als Voll- oder Upgradeversion ab Freitag

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill