Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB12/13: Wie Züge zum ICCF-Fernschachserver senden?
- - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-11-22 20:19
Ich will erstmals die Fernschachfunktionen von CB13 nutzen. Ich habe mich im Handbuch zu CB13 belesen, dennoch weiß ich nicht, wie der im Brettfenster zu einer ICCF-Fernschachpartie ausgeführte Zug zum Server gelangt.

Zitat: "So funktioniert das Spiel auf dem ICCF Fernschachserver mit ChessBase:
1. Menü Datei – Öffnen – Fernschach Server Partien
Damit starten Sie direkt die Verbindung zu dem Fernschachserver.
2. Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Benutzernamen und dem vom ICCF
bereitgestellten Passwort auf dem Fernschachserver an.
3. Nach der Anmeldung wird die Partienliste mit den laufenden Partien angezeigt.
4. Laden Sie die gewünschte Partie und starten Sie die Funktion zur Ausführung
des gewünschten Zuges.
5. Das Programm blendet jetzt den Dialog zur Eingabe des Zuges ein.Sie können in
dem Feld zur Texteingabe persönliche Mitteilungen an den Gegner senden.
6. Nach Bestätigung mit einem Klick auf OK wird der Zug an den Gegner verschickt."

Ich bin eingeloggt, hab das Turnier geladen und habe meine Antwort im Brett per manueller Zugausführung mit der Mouse zu einer der Partien ausgeführt. Aber es passiert anschließend nix, die geänderte Partie lässt sich nicht speichern etc. Ich scheitere hier konkret bei Schritt 4. Was ist "Funktion zur Ausführung des gewünschten Zuges"?

Danke+Gruß, Frank

Ich bin ratlos.
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-11-22 20:29
Habe es eben selbst gefunden, an einer Stelle, an der ich es nicht vermutet hätte.

bei offenen Brettfenster und ausgeführtem Zug: Menüfolge "Datei" --> "Senden" --> "Fernschach-Server Zug".

Gruß, Frank

PS: Cool, das erleichtert mir das Fernschachspielen auf dem Server, was die Zugübertragung angeht.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB12/13: Wie Züge zum ICCF-Fernschachserver senden?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill