Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Zukunft von CSS-Online/CSS-Forum
- - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2009-04-01 14:42
Hallo liebe CSS-Online Abbonenten und CSS-Forum Leser !

Wie ihr ja wahrscheinlich alle schon mal gehört habt steht es um CSS-Online
nicht besonders gut. Die wenigen Artikel in CSS-Online und immer weniger
Abbonenten füren nun zu einem schwierigen Schritt. Damit die Zeitschrift als
auch das Forum weiterhin bestand haben kann, müssen wir nun einige Maß-
nahmen ergreifen.
Im CSS-Forum wird es vermehrt zu Werbeeinblendungen zwischen den Beiträgen
kommen. Das Forum als solches wird leider nicht mehr kostenlos angeboten
werden können. Eine monatliche Beitrag von 50 Cent pro Monat wird in der Zukunft
eingeführt werden. Wer gleich für ein Jahr bezahlt spart 3 Monate (1,50 Euro).
Wer für 6 Monate bezahlt spart einen Monat (50 Cent).

Wir möchten auch weiterhin Gästen anbieten hier Beiträge ohne Registrierung
zu Schreiben. Aus diesem Grund kann auch pro Beitrag via PayPal bezahlt werden.
Ist der Beitrag geschrieben und wird gesendet, wird automatisch eine PayPal Seite
geöffnen und nach automatisierter Bestättigung des Eingangs der Zahlung wird
der Beitrag zu den Moderatoren weitergeleitet.
Eine Verpflichtung zur Freischaltung besteht hierbei nicht. Wir erhoffen uns auch ein
geringeres Spam oder Trollverhalten. Pro Beitrag erheben wir eine Gebühr von 5 Cent.

Ich hoffe auf eurer Verständnis!

Gruß
Daniel
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-01 15:15
Jedes Jahr zur selben Zeit der gleiche Versuch.
Weshalb nicht mal am 1. Dezember ?
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-04-01 15:22
Code:
.. übrigens: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
(Dieter Nuhr)


so sehr ich Dieter Nuhr schätze: wolche Zitate sind nicht immer passend.

Bert
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2009-04-01 16:05
OFF-TOPIC:
Der spruch ist in meinen augen ein totschlagargument, weil er mir von jedem deppen entgegengehalten werden kann, der mich mundtot machen möchte.

Ich erinnere mich an das bühnenprogramm von Dieter Nuhr, in dem er diesen spruch prägte.
Dort hat er den spruch in einen kontext gestellt, der für mich ungefähr folgenden sinn ausdrückte:
"Frage dich selbst - nicht die anderen - ob das, was du kundtun willst, mit ausreichend wissen und verstand untermauert ist. Sonst schweige lieber!"

Dieses in-den-spiegel-schauen fehlt mir bei der kurzform des spruchs leider vollkommen.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-01 16:08
[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]
OFF-TOPIC:
Der spruch ist in meinen augen ein totschlagargument, weil er mir von jedem deppen entgegengehalten werden kann, der mich mundtot machen möchte.

Ich erinnere mich an das bühnenprogramm von Dieter Nuhr, in dem er diesen spruch prägte.
Dort hat er den spruch in einen kontext gestellt, der für mich ungefähr folgenden sinn ausdrückte:
"Frage dich selbst - nicht die anderen - ob das, was du kundtun willst, mit ausreichend wissen und verstand untermauert ist. Sonst schweige lieber!"

Dieses in-den-spiegel-schauen fehlt mir bei der kurzform des spruchs leider vollkommen.
[/quote]

Der Spruch kommt meines Wissen aus einem anderen Zusammenhang:
"Ich glaube, das ist damals [nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland] falsch
verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung
haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn
man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Ralf Badera Date 2009-04-02 18:00
Hallo Gerhard,
genau so ist es. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um den Kontext der Nachkriegszeit handelt. Ich meine nicht. Ich meine es ging mehr um Leute, die einfach ungefragt und unqualifiziert drauf los blubbern.

Inhaltlich nicht weit von diesem berühmten Zitat entfernt hat Dieter Nuhr übrigens auch festgestellt, dass die menschliche Evolution eine Schwäche hat:
"Man kann die Augen schliesse, aber die Ohren nicht."

MfG,
Ralf
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-02 19:02
Hi Ralf !

[quote="Ralf Badera"]
genau so ist es. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um den Kontext der Nachkriegszeit handelt.
Ich meine nicht. Ich meine es ging mehr um Leute, die einfach ungefragt und unqualifiziert drauf los blubbern.
[/quote]

Vordergründig bezog er sich auf die Demokratie an sich.
Viele glaube ja, dass Demokratie (fast) nichts anderes
bedeutet als dass man zu allem etwas sagen kann/darf
und vor allem soll. Deshalb auch das "Fresse halten".

[quote="Ralf Badera"]
Inhaltlich nicht weit von diesem berühmten Zitat entfernt hat Dieter Nuhr übrigens auch festgestellt, dass die
menschliche Evolution eine Schwäche hat: "Man kann die Augen schliesse, aber die Ohren nicht."
[/quote]

Absolut richtig und sehr passend !!!

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-01 16:09
[quote="Bert Rinzel"]
so sehr ich Dieter Nuhr schätze: wolche Zitate sind nicht immer passend.
[/quote]

Welches wäre denn Deiner Meinung nach passender ?
Wie muss/kann man "passender" in diesem Zusammenhang überhaupt definieren ?
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-04-01 16:17
passender wäre sich an das zu halten, was dieses Zitat aussagt.

Bert
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-01 16:37
[quote="Bert Rinzel"]
passender wäre sich an das zu halten, was dieses Zitat aussagt.
[/quote]

Und wo oder wann habe ich das nicht getan ?
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-04-01 17:37
In vielen Beiträgen, seit du dieses Zitat verwendest.

Denn offenbar hast du wirklich "keine Ahnung" davon, dass dieses Zitat von einigen als beleidigend empfunden werden kann.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Bemerkung von Horst:

Code:
Der spruch ist in meinen augen ein totschlagargument, weil er mir von jedem deppen entgegengehalten werden kann, der mich mundtot machen möchte.


Bert
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-01 17:45
[quote="Bert Rinzel"]
In vielen Beiträgen, seit du dieses Zitat verwendest.
Denn offenbar hast du wirklich "keine Ahnung" davon, dass dieses Zitat von
einigen als beleidigend empfunden werden kann.
[/quote]

Nun, wenn man nicht in der Lage ist die Signatur
vom Posting zu trennen, dann hat man es u.U.
nicht anders verdient, nicht wahr ?!
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-04-01 18:35
Offenbar akzeptierst du, dass dieses Zitat auch als Beleidigung empfunden werden kann, während du annimmst, in deiner Signatur  alles unterbringen zu können.

Es gibt durchaus Foren, denen auch beleidigende Äußerungen in Signaturen nicht gefallen.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410

Engine:
Den Moderatoren und Administratoren ist hier aufgefallen, dass die Signaturen hier mitlerweile für Beleidigungen mißbraucht werden.

Das muss nicht sein !!!

Wir werden jetzt auch verstärkt auf die Signaturen achten und Euch gegebenenfalls darauf ansprechen.

Also bitte nehmt Eure Beleidigungen, egal in welcher Form heraus, danke.
Parent - - By Jörg Oster Date 2009-04-01 18:45
Was ist denn daran beleidigend?
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-04-01 18:56
"Man sollte stets erwägen, dass eine Beleidigung nicht nach dem Maßstab dessen, der sie zufügt, beurteilt werden darf, sondern nach der Empfindung dessen, der sie empfängt."

Joseph Addison
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-01 19:50
Du, aber nicht ausschliesslich Du Bert, nimmst hier
viele Dinge viel zu ernst !
U.U. kommt es noch soweit, dass sich jemand dadurch
beleidigt fühlen kann (wird), wenn ich schreibe,
dass Engine X besser als Y oder Z ist. Oder Windows
besser als Linux, oder oder oder...

Desweiteren (nu(h)r zur Aufklärung), dass Teilzitat
ist nicht beleidigend, sondern trifft auch in
dieser sehr kurzen Form absolut den Kern und Horst
irrt meiner Meinung nach , es als "Totschlagargument"
zu bezeichnen und somit abzuwerten !

Die lange, originale Form ist mir auch sympatischer,
nur passt diese leider nicht ins Signaturfeld, da
zu lang.

Aber eigentlich eh alles egal, ich wechsel ab und an
die Signaturen, evtl. kommt demnächst wieder die zu
Einsatz, welche ich z.Zt. im CEGT-Board verwende ?!

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-04-01 20:04
Code:
sondern trifft auch in
dieser sehr kurzen Form absolut den Kern


???

Glaubst du wirklich es ist jedem, auf dessen Beitrag du reagierst, angenehm, dieses Zitat um die Ohren gehauen zu bekommen? Zumal du ja jetzt sagst: es trifft den Kern!!!!

Aber lassen wir das. Ich hoffe du überdenkst deine Zitate, vor allem, wenn sie immer wieder verwendet werden, etwas gründlicher.

Bert
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-01 20:27
[quote="Bert Rinzel"]
Code:
sondern trifft auch in
dieser sehr kurzen Form absolut den Kern


???

Glaubst du wirklich es ist jedem, auf dessen Beitrag du reagierst, angenehm,
dieses Zitat um die Ohren gehauen zu bekommen? Zumal du ja jetzt sagst:
es trifft den Kern!!!!

Aber lassen wir das. Ich hoffe du überdenkst deine Zitate, vor allem, wenn
sie immer wieder verwendet werden, etwas gründlicher.
[/quote]

Trotz "lassen wir das", ich erläutere es gerne nochmal:
man sollte (muss ?) unterscheiden zwischen Beitrag
und Signatur. Das eine muss mit dem anderen nichts
zu tun haben - kann aber.
Hast Du Dich z.B. von der Signatur welche Clemens
mal hatte (Nase/Füße etc. etc.) auch persönlich
"angesprochen" gefühlt ?
Wohl eher nicht, oder ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-04-01 20:41
[quote="Bert Rinzel"]
Code:
.. übrigens: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
(Dieter Nuhr)


so sehr ich Dieter Nuhr schätze: wolche Zitate sind nicht immer passend.

Bert
[/quote]

Hallo Bert
Mir scheint, dass Gerhard eine spezielle Art von Humor hat. Er meint es
sicher nicht böse, hat sich aber zu wenig überlegt, dass seine Signatur
doch gewisse Emotionen auslösen kann. Mit einer früheren Signatur hat er
die Leser indirekt zum Selbstmord aufgerufen. Nun haut er mit seinen
Beiträgen, bzw. der Signatur, den Leuten um die Ohren, sie sollen die
Fresse halten, wenn ... Ich verstehe alle, die sich daran stören.
Mfg
Kurt
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-02 20:24
Hi Kurt !

[quote="Kurt Utzinger"]
Mir scheint, dass Gerhard eine spezielle Art von Humor hat. Er meint es
sicher nicht böse, hat sich aber zu wenig überlegt, dass seine Signatur
doch gewisse Emotionen auslösen kann.
[...snip...]
[/quote]

Nun, Deine Signatur zeugt doch auch von einer speziellen Art von
Humor und dürfte nicht ernst gemeint sein, nicht wahr ?

Parent - - By Peter Behringer Date 2009-04-02 21:01
Zitat:
Nun, Deine Signatur zeugt doch auch von einer speziellen Art von
Humor und dürfte nicht ernst gemeint sein, nicht wahr ?


Hier irrst Du , glaube ich...; Kurt hat außerdem recht...

ps
Ich bin übrigens ein Debianextremist (Konvertiten sind besonders radikal...)!

Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-02 21:23
[quote="Peter Behringer"]
Hier irrst Du , glaube ich...; Kurt hat außerdem recht...
ps
Ich bin übrigens ein Debianextremist (Konvertiten sind besonders radikal...)!

[/quote]

Zu dem Thema nur so viel:
ich habe beruflich fast ausschliesslich mit Unix/Linux zu tun, Red Hat, aber
auch SCO ab Version 5.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Peter Behringer Date 2009-04-02 22:13
Hallo Gerhard,

-oha-

ein Profiroot...

Zitat:
Es ist nicht alles Gold was glänzt.


Das stimmt sogar (ausnahmsweise): meine Wohnungstür glänzt (gülden)-trotzdem leider nur Messing...-was zu beweisen war.



Grüße
Parent - By Roland Rösler Date 2009-04-01 20:48
Zum Glück hält sich noch nicht einmal der Herr Nuhr an sein Zitat! Seine Vorstellungen wären sonst auch verdammt kurz.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-04-01 16:35 Edited 2009-04-01 16:42
kein Verständnis - schließlich gibt es zur Finanzierung die leidigen Werbeeinblendungen.

Ich muss hier auch kein Mitglied sein - das ist auch das 1. Forum, in dem ich für die Mitgliedschaft bezahlen soll.

Mit der Maßnahme wird das Forum wohl den gleichen Weg nehmen, den die CSS schon vor 4 Jahren gegangen ist - nämlich in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ich schätze, dass diese Maßnahme nämlich auf wenig Begeisterung stoßen wird.
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2009-04-01 18:12
[quote="Michael Bechmann"]
kein Verständnis - schließlich gibt es zur Finanzierung die leidigen Werbeeinblendungen.

Ich muss hier auch kein Mitglied sein - das ist auch das 1. Forum, in dem ich für die Mitgliedschaft bezahlen soll.

Mit der Maßnahme wird das Forum wohl den gleichen Weg nehmen, den die CSS schon vor 4 Jahren gegangen ist - nämlich in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ich schätze, dass diese Maßnahme nämlich auf wenig Begeisterung stoßen wird.
[/quote]

Hast Du einen Kalender? Das ist das Ding - meistens an der Wand hängend - wo gaaaanz viele Zahlen drauf sind. Meist von 1 - 30 oder 31 oder 28 und manchmal auch 29, aber nur ganz selten....
Parent - By Michael Bechmann Date 2009-04-04 01:06
An das Datum hatte ich überhaupt nicht gedacht, als ich den ersten Beitrag schrieb. Und ich dachte eigentlich, dass ich nie auf solche Aprilscherze hereinfallen würde.

Also Gratulation an den Moderator - das ist ihm wirklich "gut gelungen".
Parent - By Roland Kanz Date 2009-04-01 17:13
Hallo Daniel!

Ist das ein 1.Aprilscherz!?!

MfG.
Roland
Parent - By Günther Höhne Date 2009-04-01 17:18
Gut geschrieben, um ein Haar hätte ich nach der Kontonummer gefragt.

Gruß
Günther
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2009-04-01 18:15 Edited 2009-04-01 18:19
Hallo Daniel,
das war aber nicht abgesprochen. Ein bezahltes forum, da mache ich nicht mit.
Was sollen solche alleingänge?
Bei mir sind schon per email (forenmaster@...) über ein dutzend bitten um streichung des accounts eingegangen.
Gruß Horst
Parent - By Wolfgang Riemer Date 2009-04-01 22:53
Ich habe mir auch einmal so einen Aprilscherz geleistet in Wien. Na ja gelacht hat niemand.
Parent - - By Daniel Mehrmann (Mod.) Date 2009-04-02 10:08
Hallo !

Viele haben es ja schon vermutet: Dieser Beitrag war natürlich ein Aprilscherz !

Gruß
Daniel
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2009-04-04 08:05
[quote="Daniel Mehrmann (Mod.)"]
Viele haben es ja schon vermutet: Dieser Beitrag war natürlich ein Aprilscherz !
[/quote]

Allerdings ein sehr schlechter !
Warum erzählen die Menschen am 1.April nur immer so viel "Unsinn"
Ich hatte dafür noch nie Verständniss...................
Wer weiß seit wann es diese Unsitte überhaupt gibt ?

MFG Dietmar
Parent - By Peter Martan Date 2009-04-04 08:32
[quote="Dietmar Klinger"]

Wer weiß seit wann es diese Unsitte überhaupt gibt ?

[/quote]

Niemand!
Hier aber mal eine andere Quelle als die allzu oft bemühte Wiki, die findet ja auch jeder selber leicht, meine war allerdings auch gleich die übernächste Google Fundstelle:
http://www.kirchenweb.at/feiertage/00ostern/1april.htm
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-04-02 10:14
Der Aprilscherz scheint wohl gelungen, da der eine oder andere darauf reingefallen ist.

Hätte dann mal gerne das Gesicht der PayPal Leute gesehen, wenn jemand zB 5x am Tag 5 Cent hätte bezahlen müssen. Glaube die wären schnell zur Verzweiflung getrieben worden....

Bert
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-02 16:49
Wenn ich mir die chronologische Abfolge der Postings
ansehe, dann frage ich mich schon verwundert, wie
einzelne darauf hereinfallen konnten ??
Parent - By Ulrich Harm Date 2009-04-02 13:18
Eine offensichtlich hervoragend gelungener Aprilscherz,
wie man aus einigen Antwort-Beiträgen entnehmen kann !
Mein Kompliment.



  Gruss Ulrich
----------------
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Zukunft von CSS-Online/CSS-Forum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill