Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Programm, mehrere Engine Spiele gleichzeitig zuschauen
- - By Tom Paul Date 2014-11-19 19:30
Ein Programm wo man mehrere live Engine-Spiele aus einem Turnier gleichzeitig angezeigt werden.
Gibt es so etwas?
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-11-20 01:39
Das kann Fritz: Maschinenraum wählen und dann im Register "Partien" in der Liste (Partien nach Zeit getrennt) anklicken.
Dann werden bis zu 10 laufende Partien gleichzeitig angezeigt.
Parent - - By Tom Paul Date 2014-11-20 09:25
Und wenn man auf seinem eigenen PC das Turnier veranstalten möchte?
Und für den Maschinenraum muss man immer noch Geld zahlen.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-11-20 10:31
Auf einem eigenen PC kann man ein Enginturnier veranstalten, wobei aber nur eine Partie zur gleichen Zeit laufen kann. Diese wird auch gezeigt.
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-11-20 13:02
Mit
http://www.kimiensoftware.com/software/chess/littleblitzer (Habe die Software aber nie selbst ausprobiert)
kannst du wohl ein Turnier veranstalten, bei dem so viele Partien gleichzeitig laufen können, wie du Kerne hast.
Aber du bekommst wohl nur Ergebnislisten und keinerlei Brett-Anzeige.

Benno
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-11-20 13:33
mit Shredder-GUI geht das.
Die GUI kann bei einem turnier mehrfach gestartet werden und spielt die nächste anstehende partie nacheinander ab.
Je nach HW laufen dann 2/4/8 games gleichzeitig.

Wenn dann noch einer eine webseite bastelt, kann es auch im www angezeigt werden
So wie hier z.B.
http://ect.tomteipel.de/ect2014_ko-live.html

gruß
thomas
Parent - - By ? Date 2014-11-20 13:48
Thomas Müller schrieb:

mit Shredder-GUI geht das.
Die GUI kann bei einem turnier mehrfach gestartet werden und spielt die nächste anstehende partie nacheinander ab.
Je nach HW laufen dann 2/4/8 games gleichzeitig.
...


Die GUI spielt von ihrem STO-File (Turnierfile) sogar auf mehreren Rechnern, wenn dieses File auf einem gemapptem LW steht. In dem Fall muß man nur die verschiedenen Bildschirme "Remote" hin und her schalten um zu beobachten (In meinem Fall mache ich das bis zu 25 Spiele (P-ON) parallel).
Beim Einrichten muß man nur darauf achten, dass alle Pfade stimmen aber theoretisch könnten sogar verschiedene Leute weltweit verteilt über ein OneDrive-/DropBox-/Google-Laufwerk an einem Turnier spielen ...

Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber Winboard (Programm, nicht Protokoll) soll das inzwischen auch können. Das herauszufinden steht alerdings seit langem auf meiner ToDo Liste, ich tue mich nur schwer weil ich eine gut laufende Lösung habe.

Gruß
Ingo
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-11-20 16:20
Hi Ingo,

genau, du kennst das ja am besten!
Das mit mehrere leute über dropbox etc hatte ich auch schon als idee....eben um mal ressourcen zu bündeln.
Funktionieren sollte das eigentlich ganz gut.

gruß
thomas
Parent - By Ingo B. Date 2014-11-20 16:39
Thomas Müller schrieb:

Hi Ingo,

genau, du kennst das ja am besten!
Das mit mehrere leute über dropbox etc hatte ich auch schon als idee....eben um mal ressourcen zu bündeln.
Funktionieren sollte das eigentlich ganz gut.

gruß
thomas


Ja, wegen des Bündelns von Ressourcesn hatte ich es erwähnt. Viele Leute am selben Turnier spielen lassen ist aber nicht trivial, zumindest nicht mit der Classic. Alle müssen die selben Engines installiert haben - im selben Pfad! Dazu identischer Aufbau der Basespfade (egal welche Bases) und idealerweise sollte die Hardware nicht zu weit auseinander sein. Dann hat ein "Webdrive" manchmal Lag (langsam) insofern wird es schwieriger je kürzer die Zeitkontrolle ist. Aber um z.B. ein Turnier in 90+30 durchzubekommen wäre das eine interessante Idee. Viele Leute könten das dann ganz schnell "wuppen".

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Programm, mehrere Engine Spiele gleichzeitig zuschauen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill