Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Endspiel von Carlsen, Youtuber kritisier Houdini Bewertung
- - By 2phil4u Date 2014-07-25 20:25 Edited 2014-07-25 20:31
Carlsen lenkte in folgendes Endspiel mit Vorteil, aber ist es wirklich ein Gewinn.

Der Youtuber kritisiert die Bewertung von Houdini, welche aber auf optimaler Gegenwehr beruht und im mit -0.3 Bauern viel zu schwach erscheint.

Auch für mich ist ersichtlich, dass schwarz hier gegen Carlsen fast chancenlos ist, er macht aber auch einige second best moves.

Die Bewertung von Stocki ist etwas optimistischer für weiss, das Problem von Stocki ist aber, dass er in Stellungen abwickelt, wo Turm gegen Turm spielt, meinetwegen ein Mehrbauer und einfach nicht gewinnen kann, trotz 1.4 Bewertung.

Ich überlass es mal euch, zu entscheiden, ob es ein theroetischer Draw oder ein Gewinn für Weiss ist, ihr habt ja Rechenpower.

Das Youtube-Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=7VZHNFzzK64
Parent - - By Hauke Lutz Date 2014-07-26 03:36
Ich denke mal die -0,3 Bauern kann man vertreten... Klar, der Damenflügel könnte von Weiß besser sein, aber solange Weiß nicht total versagt und für die beiden Bauern den b-Bauern mitnimmt hat Schwarz nicht die Möglichkeit so viel Druck zu entwickeln... von daher kann ich nicht verstehen, warum sich wer auch immer daran stört.
Parent - - By 2phil4u Date 2014-07-26 07:40 Edited 2014-07-26 07:46
Weiss steht hier wesentlich besser, nicht schwarz !

Es sind einfach Sachen wie der Bauer auf b6, der durch den Laeufer gedeckt werden muss und der weisse Koenig ist weit vorne und versucht den zu erobern oder andere Threads, auf jeden Fall sehr schwierig zu verteidigen, gegen Carlsen muss man schon ein Computer sein, dann koennte es noch ein draw sein, sicher bin ich mir aber nicht.
Parent - By Kalle Wirsch Date 2014-07-26 09:54
Hi,

das versteht hier niemand! Nur aus Mangel fehlender Spielstärke! Ich finde es immer amüsant, wenn 1200 elo Spieler Partien von GM kritisieren!

MfG

Kalle Wirsch
Parent - - By Kalle Wirsch Date 2014-07-26 12:44
Hi Mods,

Ihr lasst mal wieder viel zeit verstreichen bis zur Freischaltung meines Postings.

Wenn mal wieder über die Sinnhaftigkeit meines kurzen Beitrages herumgegrübelt wird, so lasst euch sagen, dass
Sich kürzlich hier jemand derart geäußert hat, das hier keine GMs lesen oder schreiben. Weis nur nicht mehr wer.

Das war keine Kritik an zuvielforyou!

Danke.
Parent - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-07-26 17:40
Kalle Wirsch schrieb:

Hi Mods,

Ihr lasst mal wieder viel zeit verstreichen bis zur Freischaltung meines Postings.

Danke.

Vielleicht solltest du einen Stammposterantrag stellen.
Den Rest deines Postings habe ich ehrlichgesagt nicht verstanden.
R.R.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2014-07-26 13:18
Schön wäre es, wenn auch noch die Partie als PGN gepostet würde,
dann weiss jeder, von was man redet.
Kurt
- By 2phil4u Date 2014-07-26 17:21 Edited 2014-07-26 17:25
Ich habe es rausgesucht.

Hier die Partie als pgn

Die ganzen Kommentare sind weg, was denn jetzt los.

Event:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Endspiel von Carlsen, Youtuber kritisier Houdini Bewertung