Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was glaubt ihr: Wird es irgendwann Houdini und Komodo -
Poll Kostenlos?
Ja 4 33%
Nein 8 67%
- - By Tom Paul Date 2014-07-23 15:51 Upvotes 1
kostenlos geben?
Parent - By Joe Boden Date 2014-07-23 15:52
Im (Computer-)Schach muss man schon lange kein Geld mehr in die Hand nehmen.
Parent - - By Silvio Zschako Date 2014-07-23 17:01
Frage falsch - gibt's nämlich schon lange kostenlos: H 1.5 & K 5.
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-07-23 19:00 Upvotes 1
Parent - By Silvio Zschako Date 2014-07-24 17:17 Upvotes 1
Da mir diese spannende Umfrage eine schlaflose Nacht bereitet hat, habe ich heute einfach mal die Kartenlegerin bei mir im Hause dazu befragt (ein Gratisservice wegen guter Nachbarschaft). Ihre Antwort:

Ab 2. 2. 2022, um 2 Uhr 2 MEZ, wird es Houdinis und Komodos und sämtlich andere Engines, bis auf zwei Ausnahmen, gratis geben! Mehr noch: Mit jeder heruntergeladenen Engine, kann man sich außerdem dazu 222 € herunterladen (ebenfalls gratis!).

Die schlechte Nachricht: Fritz wird es auch dann weiterhin kostenpflichtig geben. Schlimmer noch: Die Update-Wut bei CB wird zunehmend sein: So soll es pro Tag dann zwischen 3 und 9,5 Updates geben. Die allerdings weiterhin sehr kostengünstig: Gratis!

Die sehr schlechte Nachricht: Stockfish wird ab dem genannten Zeitpunkt kommerziell, sprich kostenpflichtig sein!  

Nichts für ungut und - wünsche weiterhin eine spannende Umfrage! Habe diese bereits mi einem " GUT " markiert, ebenso die Antwort auf meine Antwort (Ehre, dem Ehre gebührt, Herr Müller).
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-07-23 20:34
Die neuesten Versionen wird es bestenfalls dann kostenlos geben, wenn die Weiterentwicklung schon seit Jahren gestorben ist.
Benno
- By 2phil4u Date 2014-07-24 19:59 Edited 2014-07-24 20:03
Ja, wenn sich mit gratis Versionen Geld verdienen laesst.

Man kann die engines kostenlos benutzen, wird aber staendig mit Werbung zugemüllt und hat dann www.ask.com als Suchmaschine

Und hinter Stockfish sehe ich bereits eine Verschwoerung, ich glaube der ist boese und wisst ihr schon das neueste.

Magnus Carlsen hat sich einen Computer implantieren lassen, deswegen spielt er immer wie Houdini 4 ab Zug 25!

Davor macht er ein paar suboptimale Zuege, um die Gegner aus ihrem Buch zu bringen.

Leider waere ein update auf Stocki gefaehrlich und scheint auch nicht noetig.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was glaubt ihr: Wird es irgendwann Houdini und Komodo -