> Feindbilder in Bereichen wie der Freizeit sind etwas für sehr ungebildete Zeitgenossen.
die aber gerade im Bereich Computerschach erstaunlich oft gepflegt werden.
Gut erkennbar, und ob deren Hüter nun 'ungebildet' sind, magst du ja gern für dich entscheiden.
> Rybka ist garantiert nicht das Flagschiff von Chessbase. Es ist nur ein Einkauf aus dem Ausland für eine Saison und sonst gar nichts.
Lass es uns abwarten.
Ich vermute schon, dass dieser 'Einkauf aus dem Ausland' Fritz ablösen wird.
CB wird nach meiner Vermutung deutlich mehr Rybkas als Fritze verkaufen, jener Fritze, die es im Moment nicht recht schaffen, sich in der Masse der Rybka-Verfolger irgendwie bemerkbar zu machen.
Und ich vermute weiter, solange Fritz nicht wahrlich gigantische Stärkesteigerungen erfährt, und solange Vas zum Deal mit CB bereit bleibt, wird sich dies noch deutlich verstärken. Noch hat Fritz einen schon irgendwie besonders guten Namen, der in der Historie begründet wird. Betrachte doch noch mal den langen Schwanz der 'die gibt es auch noch'-Engines bei CB. Meiner Meinung nach läuft Fritz kurzfristig Gefahr, sich in diese Reihe einzureihen.
Da is CB hart: Wenn der Leader of the Block in die CB-Reihen integrierbar ist, dann werden alle anderen Engines eben bestenfalls Normalos. So jetzt Fritz.
Die Chance für Fritz bei CB: Vas verspricht sich irgendwo eine noch lukrativere Vermarkungsmöglichkeit und CB springt der Fisch ungewollt aus den Händen.
Dann (und auch wirklich erst dann wieder!) wird Fritz bei CB wieder sooo einen Stand haben und die CB-Werbetrommeln schallen wieder entsprechend.
Benno