Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz Endspielturbo 3
- - By Werner Schüle Date 2014-01-30 15:20
Welche Dateiendungen haben die Tbs?
Bei mir werden von der Fritz GUI unter Optionen in meinem tbs Pfad keine Dateien angezeigt.
Trotzdem sehe ich im Enginefenster die Zugriffe.
Werner
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-01-30 18:08
Das scheint normal zu sein; offenbar geht die Auswahl nur auf Ordnerebene. Die Nalimovs mit der Extension .emd sollten sichtbar sein, wenn Du Dir das betreffende Verzeichnis mit dem Windows-Explorer ansiehst.
Parent - - By Werner Schüle Date 2014-01-30 19:23
Danke Michael,
dann bin ich wieder beruhigt  
Ich hatte einen Mitarbeiter von Chessbase auf dem PC, weil hier Deep Fritz 14 nicht so richtig mit den tbs umgehen kann. Der hat mir das leere Verzeichnis unter Fritz (Optionen, tbs) gezeigt und erzählt,  ich solle mal erst die TBS richtig installieren.
Es scheint also so zu sein, dass er das eigene Produkt nicht richtig kennt 
War mir sowieso nicht klar, warum die TBs hier schuld sein sollen, weil eine Engine von vielen die nicht richtig einbindet. So funktioniert z.B. Deep Fritz 13 ohne Probleme und kommt mit meinen 3,4,5 Steinern ganz gut zurecht.
Viele Grüße
Werner
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-01-30 19:32
Bei mir ist es so, daß die DF13-Engine den Nalimovpfad vom Eintrag für die GUI bezieht, nicht von dem für die Engines. Ein klarer Bug, der natürlich unbemerkt bleibt wenn man sowieso unter beiden Enträgen denselben Nalimovpfad konfiguriert hat.

Hast Du den Nalimovpfad auch für die GUI eingegeben? Ich bin nämlich mangels Fritz 14 nicht sicher, ob nicht genau das die Ursache dieser komischen Probleme ist.
Parent - By Werner Schüle Date 2014-01-30 19:56
Hallo Michael,
ich  habe zunächst nur den Pfad für die Engine eingegeben und danach festgestellt, dass der für die GUI auch gesetzt war (gleicher Eintrag). Dafür habe ich dann einfach das Häkchen rausgemacht bei: bei Start laden.
Das bleibt so, die Gui benutzt so keine tbs, die Engine schon.

Wenn ich mal will, dass auch die Engine ohne tbs auskommen soll, kann ich das bei den Engineoptionen so einstellen (Haken raus bei Endspieltabellen).

Viele Grüße
Werner
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz Endspielturbo 3

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill