Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Werbung für CSS-Shop: uraltes Zeug für teure Preise
- - By Michael Bechmann Date 2013-11-10 22:02 Edited 2013-11-10 22:08
Ich hatte mir mal die Werbung näher angesehen, die auf dem Hauptfenster durchläuft.

Mega-Chessbase-Datenbanken von 2008, Fritz 11... kostet so viel wie bei Chessbase mit neuen Versionen

Der Höhepunkt ist "der schwarze Blitz":

"- 2x Intel Xeon 5345 (Clovertown) mit 2,33 GHz Taktfrequenz = insgesamt 8 CPU-Kerne
- 2x Intel Xeon 5355 (Clovertown) mit 2,66 GHz Taktfrequenz = insgesamt 8 CPU-Kerne
- 2x Intel Xeon 5365 (Clovertown) mit 3,00 GHz Taktfrequenz = insgesamt 8 CPU-Kerne
[ab ca. Mitte Februar lieferbar: Die neue Xeon-Reihe mit dem Harpertown Kern (45nm): Xeon E5430 (2,66 GHz), Xeon E5440 (2,83 GHz), Xeon E5450 (3,00 GHz) - stromsparender und weniger leistungshungrig]
- 4096 MB Hochleistungsarbeitsspeicher (auf Wunsch auch mehr RAM möglich)
- hochwertiges Servergehäuse
(auf Wunsch mit Lautstärkeoptimierung)
- 250 GB Festplatte
- DVD-Brenner
- Windows XP Professional x64 Edition "

Windows XP (64bit, aber egal, hat nur 4 GB).
Der "Blitz" würde im Maschinenraum unterhalb der ELO 2300 gnadenlos abgehängt werden.
Preis wurde gar nicht angegeben.
Mit Aufpreis auf 2 Festplatten die Endspieldatenbanken - warum auf zwei?

Hier müsste mal dringend aktuelle Ware erscheinen.
Parent - - By Peter Weber Date 2013-11-10 22:08
Es fällt wohl nicht schwer zu erkennen, dass die Seite einfach seit Jahren nicht mehr upgedatet wurde. Ob der CSS-Shop überhaupt noch existiert, weiß ich nicht. Aber wenn, dann verkaufen sie sicherlich nicht mehr die von dir genannte Ware...
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-11-11 05:45
[quote="Peter Weber"]Ob der CSS-Shop überhaupt noch existiert, weiß ich nicht. [/quote]Vor wenigen Wochen habe ich dort noch die DVD 'Chronik des Computerschachs' bestellt.
Bestellung wurde fix bearbeitet, und nun habe ich sie.
"Die letzten 18 Jahrgänge der Zeitschrift Computerschach & Spiele" - Für mich persönlich ein 'must have!'.
http://www.computerschach.de/shop/

Im Prinzip funktioniert der Shop also noch.
Benno
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-11-11 06:17
[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Peter Weber"]Ob der CSS-Shop überhaupt noch existiert, weiß ich nicht. [/quote]Vor wenigen Wochen habe ich dort noch die DVD 'Chronik des Computerschachs' bestellt.
Bestellung wurde fix bearbeitet, und nun habe ich sie.
"Die letzten 18 Jahrgänge der Zeitschrift Computerschach & Spiele" - Für mich persönlich ein 'must have!'.
http://www.computerschach.de/shop/

Im Prinzip funktioniert der Shop also noch.
Benno
[/quote]

Stimmt, es ist ein must-have. Aber da bist du ganz schön spät dran, oder? Hab meine DVD schon seit Jahren...

Stefan
Parent - By Benno Hartwig Date 2013-11-11 06:49
[quote="Stefan Pohl"]Stimmt, es ist ein must-have. Aber da bist du ganz schön spät dran, oder?[/quote]Ja. In lange zurückliegenden Jahren mit weniger Interesse und ggf. flauerer Kasse meinerseits hatte ich die DVD mal gesehen, und ich meine, da sollte sie noch so um die 50 Euronen kosten. Erinnerung korrekt? Da sah ich dann geflissentlich drüber weg.
Vor ein paar Wochen wurde ich dann aber hier im Forum in irgendeinem Thread noch mal auf die DVD aufmerksam gemacht. Da musste es dann doch passieren!
Benno
Parent - By Michael Bechmann Date 2013-11-11 09:01
Na, dann aber weg mit der Werbung!
Parent - By Ernest Bonnem Date 2013-11-10 23:20

Parent - - By Thomas Müller Date 2013-11-11 06:03
Hallo,

ja es ist alt, das wissen wir, konnten es aber seither nicht ändern.
Es gibt aber gerade Aktivitäten das zu ändern
Bisschen Geduld noch.
Danke!

gruß
thomas
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-11-11 06:15
[quote="Thomas Müller"]
Hallo,

ja es ist alt, das wissen wir, konnten es aber seither nicht ändern.
Es gibt aber gerade Aktivitäten das zu ändern
Bisschen Geduld noch.
Danke!

gruß
thomas
[/quote]

Lohnt denn das noch?, will sagen: Gehts denn nun überhaupt weiter hier im CSS-Forum? Gibts neue Moderation?

Stefan
Parent - By Frank Rahde Date 2013-11-11 06:58
Bisher gibt es leider keine ernsthaften (!) Interessenten, die sich mit uns beiden in Verbindung setzen usw. Es gab eine Meldung ohne Fortsetzung, vielleicht liest hier ja R. Richter mit und meldet sich erneut.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Werbung für CSS-Shop: uraltes Zeug für teure Preise