Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Zugang zu schach.de
- - By Frank Mueller Date 2013-11-08 11:35
Hallo allerseits, nach reichlich 3 bis 4 Jahren Pause möchte ich mich wieder etwas mit Engines bzw. Computerschach beschäftigen. Damals habe ich mit Fritz 8 den Zugang zum Schachserver eingerichtet und 2 Konten angelegt. Leider kann ich mich nun nur noch mit einem Konto einwählen, der 2. Benutzername existiert nicht mehr, obwohl ich das Kennwort definitiv richtig eingegeben habe. Fritz 8 (ich habe die originale Version) beinhaltete damals sogar die Möglichkeit, 3 Benutzernamen anzulegen.

Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank.
Parent - By chess player Date 2013-11-08 13:59
Auf dem Cover meiner Fritz 8 CD steht:

Fritz bietet einen kostenlosen Zugang (12 Monate) zum Internetschachserver schach.de.

In der Bedienungsanleitung Seite 16 steht:

...Pro  Anwender können maximal zwei Konten angegegt werden...

Als Gast kann man aber trotzdem spielen, mit gewissen Einschränkungen...
Parent - - By Sönke März Date 2013-11-08 14:00
[quote="Frank Mueller"]
Hallo allerseits, nach reichlich 3 bis 4 Jahren Pause möchte ich mich wieder etwas mit Engines bzw. Computerschach beschäftigen. Damals habe ich mit Fritz 8 den Zugang zum Schachserver eingerichtet und 2 Konten angelegt. Leider kann ich mich nun nur noch mit einem Konto einwählen, der 2. Benutzername existiert nicht mehr, obwohl ich das Kennwort definitiv richtig eingegeben habe. Fritz 8 (ich habe die originale Version) beinhaltete damals sogar die Möglichkeit, 3 Benutzernamen anzulegen.

Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank.
[/quote]

Chessbase hatte sich damals mit Fritz 8 ein Ei gelegt und einen lebenslangen Zugang garantiert. Man konnte meherer Accounts anlegen, aber am Ende reduzierte Chessbase jede Seriennummer auf einen Account. Eben das, was auf der Verpackung lebenslang zugesichert wurde.
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2013-11-08 14:51
Ich habe die erste Version von Fritz 8. Alle 3 damit angelegten Accounts funktionieren noch. "Lebenslang" bedeutet bei Chessbase übrigens bis zum Jahr 2040.

Gelöscht wurden mit Fritz 7 angelegte Accounts ohne Seriennummer.

Falls einer der  mit der ersten Version von Fritz 8 angelegten Accounts nicht mehr funktioniert, würde ich mich an einen Sysop oder Chessbase wenden.

Grüße
Parent - By Frank Mueller Date 2013-11-08 19:10
Ja, das werde ich tun, bin mal gespannt. Habe einen Fritz 8 der ersten Generation.
Parent - By Frank Mueller Date 2013-11-08 19:09
Einer der Zugänge klappt aktuell ja auch, nach all den Jahren, aber mit Fritz 8 ließen sich 3 anlegen. Ich werde mich mal an CB wenden, was die meinen. Mir würde ja ein zweites Konto genügen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Zugang zu schach.de

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill