Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anand-Carlsen live bei TCEC
- - By Michael Scheidl Date 2013-11-05 06:58
Siehe

http://tcec.chessdom.com/anand-carlsen-2013-live.php

Bin gespannt wie das genau aussieht. Jedenfalls mit Computeranalyse.

Die Zeitdifferenz zu Indien ist MEZ + 4:30, demnach müßten die Partien jeweils um 10:30 unserer Zeit beginnen, ab Samstag.
Parent - - By Peter Krug Date 2013-11-05 10:48
Auch wenn Carlsen oft so einen etwas stupiden und gelangweilten Blick in die Zuschauerrunde wirft,
bin ich ein großer Fan von ihm.
Ich glaube er ist ein Naturtalent wie damals Capablanca.
Anders als die Großmeister sonst, sieht man ihm weniger an, dass er sich besonders anstrengt...
Parent - By Andreas Aicher Date 2013-11-05 19:34
ich bin zwar kein ausgesprochener Fan von Carlsen, als Mensch ist mir der immer freundliche Anand sympatischer, aber ich bin vor allem Europäer, deshalb wäre mir Carlsen auch lieber.
möge der bessere gewinnen
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-11-06 04:00
Zitat:
Anders als die Großmeister sonst, sieht man ihm weniger an, dass er sich besonders anstrengt...

Das ist eine mir sehr sympathische Beschreibung, die möglicherweise auch auf Capablanca zugetroffen haben mag. Ich glaube, die schönsten Züge werden "mit leichter Hand" gespielt.

Im Computerschach wissen wir, daß über nur zwölf Partien quasi alles möglich ist. Ungern erinnere ich mich an den vorigen WM-Kampf Anand-Gelfand (kotz!)... Ich finde, in unserer so sehr von Massenmedien geprägten Zeit - man kann es begrüßen oder ablehnen - muß viel mehr "für die Galerie" gespielt werden, selbst wenn man dabei objektiv mehr riskiert als man eigentlich möchte. Schnarchnasenschach will keiner sehen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anand-Carlsen live bei TCEC

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill