Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Gull 2.2 Trap avx
- - By Stefan Pohl Date 2013-08-31 04:32
Hallo zusammen,

da ich eine Posting-Pause mache (Ausnahme: Bekanntgabe neuer Ergebnisse der LS-Rangliste) und der LS-Sammelthread mir hier doch zu unübersichtlich wird, poste ich das jetzt mal als neuen Thread (Ergebnis von Stockfish 130826 voraussichtlich morgen):

The result of Gull 2.2 Trap avx is now online.

http://ls-ratinglist.beepworld.de

Stefan

(Perhaps you have to clear your browsercache or reload the website)
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-08-31 15:33
[quote="Stefan Pohl"]The result of Gull 2.2 Trap avx is now online. [/quote]Was hat es eigentlich mit diesem 'Trap' auf sich? Irgendwas mit Fallenstellen oder so?
Benno
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-09-01 03:53
[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Stefan Pohl"]The result of Gull 2.2 Trap avx is now online. [/quote]Was hat es eigentlich mit diesem 'Trap' auf sich? Irgendwas mit Fallenstellen oder so?
Benno
[/quote]

Keine Ahnung Benno. Ist halt ein Nickname.

Stefan
Parent - - By Jean Paul Date 2013-08-31 17:01
Hallo Stefan,

Ich möchte mit den LS-Testbedingungen sich selbst zu arbeiten.

Was FEN Position verwendet werden, um die Geschwindigkeit von Houdini 1.5a x64 in der Mitte Spiel berechnen?

Und was speed "Fritz Benchhmark" berechnet Ihren Laptop mit einem Kern mit Ihrer Maschine?

Vielen Dank.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-09-01 03:53
[quote="Jean Paul"]
Hallo Stefan,

Ich möchte mit den LS-Testbedingungen sich selbst zu arbeiten.

Was FEN Position verwendet werden, um die Geschwindigkeit von Houdini 1.5a x64 in der Mitte Spiel berechnen?

Und was speed "Fritz Benchhmark" berechnet Ihren Laptop mit einem Kern mit Ihrer Maschine?

Vielen Dank.
[/quote]

Es wurden keine bestimmten Mittelspielpositionen verwendet, sondern einige Partien im Analysemodus unter Fritz "durchgespielt" und dann einfach der ungefähre Mittelwert der Knoten benutzt, den Houdini als mitlaufende Analyseengine angezeigt hat. Der Fritzmark-Wert für einen Kern ist bei mir ca. 5.1. Allerdings ist der Fritzbenchmark nur für Intel-Prozessoren (wie meine) empfehlenswert. Bei AMD-CPUs sollen keine brauchbaren Ergebnisse rauskommen.

Stefan
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-09-01 04:52
Generell muß man hier nicht übergenau sein, wenn man selber Tests mit annähernden LS-Bedingungen machen will. Ganz genau gleich werden die Bedingungen sowieso nicht sein, es sei denn man hätte die gleiche CPU zu Verfügung wie ich. Auf ein paar Prozent Abweichung kommt es nicht an. Hauptsache die Größenordnungen der berechneten Knoten stimmen halbwegs und man benutzt die gleiche Relation zwischen Basiszeit und Fischerbonus (LS-Rangliste: Faktor 90). Letzteres ist allerdings sehr wichtig!

Gruß - Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Gull 2.2 Trap avx

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill